Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Faller Motto war wohl: Wir nehmen, was da ist!
#1
Hier zum Beispiel: wenn die kupfernen alle sind, nehmen wir die neuen verchromten!
Zitieren
#2
was willst du uns damit sagen , sven ?
in einem haufen von 20 motoren wirst du mindestens einen solchen finden , das ist nichts aussergewöhnliches ...
grussven
Zitieren
#3
Hallo Ihr Lieben! Soweit ich mich erinnern kann, wurden die Autos in Heimarbeit zusammengebaut; da wird genommen was im "Schatzkisterl" (vielleicht hat Mathis Bilder) drin' ist! Herzliche Grüße aus Breitenfurt bei Wien an Alle! Alex
Zitieren
#4
Guten Abend ihr Drei,

wie Sven schon sagte, ganz so selten ist diese Variante mit unterschiedlichen Blechen nicht. Deshalb kann ich bei den Stückzahlen auch nicht ganz an Zufall glauben. Dieses Chassis gibt es auch mit der umgekehrten Blechpaarung. Kleines Blech vernickelt, großes Blech aus Kupfer. Dieses wiederum ist seltener als das oben gezeigte. Auch seltsam.

1. Überlegung wären erste Versuche mit vernickeltem Blech da es eine bessere Korrosionsbeständigkeit aufweist.
2. Überlegung wäre das Abbrandverhalten an der Minusseite von Schleifer zu Hauptblech zu minimieren.

Bleiben aber eben nur Überlegungen meinerseits, da es leider niemanden mehr vom alten AMS-Schlag gibt, den man fragen kann.

Liebe Grüße,
Mathis
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste