Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Strassenbau ...
#1
Habe mal meine Teststrecke aufgemöbelt.

Der Nachbau der Strassen nach Faller-Art zeigt die Mühen des Geschäfts. Die Platzierung der Randsteine, Warnbaken - jeweils abwechselnd und der Leitplanken scheitert oft an den zu klein geratenen dafür vorgesehenen Bohrungen. Ein Dentistenkegel zum Aufspreizen und eine Bohrungserweiterung mit einem Sechskant-Schraubendreher-Bit schaffen da den notwendigen Platz.

   

Bei den grünen Fahrbahnrändern muss man höllisch aufpassen. Nach knapp sechzig Jahren platzen die Halter weg wie Krokant. Aber irgendwie klappt es dann doch, unter Zuhilfenahme der Feile um die Stromleiter an den Stössen zu bändigen.

   

   

Die Fotos haben natürlich nur informativen Charakter - kein Licht dafür heute ... .

Grüße
Ulrich
Zitieren
#2
Moin Ulrich,

ja, das sieht schon klasse aus Big Grin .

Allerdings würde ich die Steine und Pfosten - zumindest in den Innenkurven - etwas weiter vom Straßenrand entfernt platzieren.

Fahrzeuge mt etwas weiterem Überstand können sonst gerne Mal anecken:
[Bild: ChampDerHund%20gallery_315_167_78246.jpg]
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#3
Schöne Bilder und draußen pieselt es - wie gut geht's uns doch. Ulrich, deine Bahn ist ein großes Oval? "Das hat was", sagt der Stadtbahnneuling, der es mit Kreuzungen, Weichen, Steigungen und schmalen Gässchen zu tun hat.
Zitieren
#4
Danke euch, man gibt sich Mühe ...  Big Grin 

Derzeit bin ich ja noch in der Anflutungsphase ... die Bahn ist eine reine Teststrecke für renovierte Modelle. Hab aber schon einiges an originalem Streumaterial, altem "Baumbestand" etc. und endlich auch den B 514 bekommen können, so das ich irgendwann an den Streckenaufbau gehen kann, wobei ich mich an die Bildvorlagen in den frühen Faller Prospekten und Broschüren zu halten gedenke. Dazu muss ich auch noch einen Haufen "Bahnübergang-Schrott" sortieren und restaurieren ... .

Es geht also munter weiter. Das Wetter und Corona machen es möglich ... und man kann ja nicht immer nur rotweinbesoffen Goethe lesen ... .

Grüße
Ulrich
Zitieren
#5
... und endlich etwas "mehr Licht" ... um bei Goethe zu bleiben ...  Wink

[Bild: dsc0055407juq.jpg]
Zitieren
#6
Das waren seine letzten Worte...
Zitieren
#7
Sein letzter Wunsch ... hier war es nur als Feststellung gedacht ...  Big Grin
Zitieren
#8
Die Bahn ist sehr schön - Einfacheit ist Trumpf!
Zitieren
#9
Eigentlich mit wenig Aufwand etwas mega-schickes gezaubert.
Ich finde das toll Heart
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#10
(02-12-2020, 11:30)Ulrich schrieb: ... und endlich etwas "mehr Licht" ... um bei Goethe zu bleiben ...  Wink

[Bild: dsc0055407juq.jpg]

Moin,
für eine Testbahn ziemlich aufwändig dekoriert, aber wie heißt es doch so schön: "Das Auge testet mit"!

Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
#11
Angel Angel Angel
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste