Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bauer MB 300 SL Gullwing
#1
MB 300 Sl Gullwing
Der neue Bauer bereits auf dem RheinAhrRing. Da ich ihn selber aufgebaut habe wurden auch gleich ein paar Änderungen vorgenommen.

Die Chromringe für die Scheinwerfer wurden aus Aderendhülsen, die bearbeitet wurden, gebaut. Dann mit Harz ausgegossen.
Chrome haben auch die Leisten an den Fenstern bekommen.
Türgriff aus dünnem Draht und Rückspiegel und Scheibenwischer aus Fotoätzteilen.
Er hat eine Inneneinrichtung, die wurde von einem Original 300 SL abfotografiert, dazu noch einen Kopf auf das Inlet geklebt. Für den SL gab es ein passendes "Kofferset" das hat das Modell auch noch bekommen und so kann der kleine auf Reisen gehen.


[Bild: 2.jpg] [Bild: 3.jpg] [Bild: 6.jpg] [Bild: DSC05199.jpg] [Bild: DSC05204.jpg] [Bild: DSC05207.jpg] [Bild: DSC05209.jpg] [Bild: DSC05211.jpg]

[Bild: DSC05215.jpg]
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#2
Perfekt, Hermann!

Grüße
Ulrich
Zitieren
#3
Moin,
Passen Smds in die Hülsen? Und dann auf jeden Fall noch schöne Vincentfelgen drauf....

Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
#4
(31-12-2020, 21:06)HHFallerslot schrieb: Moin,
Passen Smds in die Hülsen? Und dann auf jeden Fall noch schöne Vincentfelgen drauf....

Viele Grüße
Mario

die hier verwendete Hülse hat Ø 1,0 mm, sollte also passen, die Felge ist von Bauer ich denke die hat er bei Vincent anfertigen lassen.
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#5
Jetzt erkenne ich es, auf dem Handy sahen die Felgen aus wie T-Jetfelgen!

Viele Grüße und ein schönes neues Jahr
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
#6
Moin Hermann,

ist schon eine Augenweide Smile .

Sind die Reifen beim Original auch so wuchtig? Der "Bauer" hat doch auch Räder mit größeren Felgen und kleineren Reifen. Würden die nicht besser passen?
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#7
Das Original wird erst im Februar 2021 raus kommen, bin da etwas der Zeit vorraus, aber die Felge wird auch auf dem Modell sein. Reifen hatte ich keine dazu bekommen, habe Faller AMS Reifen genommen, der Ø passte genau zu der Felge.
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#8
Klasse Shy .
Frohes neues Jahr
Zitieren
#9
Hallo Hermann, kannst Du die Herstellung der Scheinwerfer etwas genauer beschreiben? Du steckst eine SMD LED in die Aderendhülse ( der gekröpfte Teil außen als Scheinwerferring), und füllst dann klares Epoxy rein? Wie verschließt Du die Hülse damit vorne das Harz nicht austritt und eine glatte Lichtaustrittsfläche entsteht? Wie lang machst Du die Hülse, und wie entstehen die rechteckigen Scheinwerfer hinten bei den meisten Autos? Viele Fragen...
Zitieren
#10
@ Wolfgangh
nein ich habe keine Smds oder LEDs verbaut, die Frage kam von Mario ob die dort reinpassen würden.
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#11
(07-01-2021, 21:20)Wolfgangh schrieb: Hallo Hermann, kannst Du die Herstellung der Scheinwerfer etwas genauer beschreiben? Du steckst eine SMD LED in die Aderendhülse ( der gekröpfte Teil außen als Scheinwerferring), und füllst dann klares Epoxy rein? Wie verschließt Du die Hülse damit vorne das Harz nicht austritt und eine glatte Lichtaustrittsfläche entsteht? Wie lang machst Du die Hülse, und wie entstehen die rechteckigen Scheinwerfer hinten bei den meisten Autos? Viele Fragen...

Hallo Wolfgang,

ich bin zwar nicht Hermann,kann dir vielleicht trotzdem helfen.
SMD verschliesst (verklebt) Aderendhülse von der anderen Seite.Harz rein (von vorne) Nach dem trocknen kann man es schleifen und polieren damit schön glatt wird.
2. Möglichkeit damit SMD durch die Trocknungswärme nicht beschädigt wird,Hülse mit gekröpftem Teil nach oben auf eine Auflage kleben und dann Harz rein.

Die Länge der Hülse hängt von der Bauform und dem Platz ab die du im Auto hast.
Rechteckige Scheinwerfer hmmmm,würde ich auch mit Aderendhülsen machen.Nagel in die Hülse und dnn vorsichtig im Schraubstock von beiden Seiten zusammen drücken.

Gruß Stefan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste