Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maniküre für Karossen etc.
#1
Meine Tochter brauchte unbedingt ein elektrisches Maniküre-Set für Fingernägel, für die aufgeklebten. Ich habe mir das Teil dann Mal genauer angesehen und ausprobiert. Ich habe einen Dremel und so preiswerte 12V Feinschleifer, also einige Erfahrung mit sowas..... Das Maniküre Gerät ist klasse! Extrem klein, es liegt super in der Hand! Ist din USB-Kabel dabei und kann mit einem 2A USB Ladegerät betrieben werden! Ein/ Ausschalter, Drehrichtung kann geschaltet werden und eine Drehzahlregulierung ist dran. Ein Satz kleine Fräser ist dabei und so kleine Schleifrollen. Das beste ist aber, dass die Stifte der Fräser absolut sauber sitzen und es keine Unwucht gibt. Für feine Arbeiten absolut klasse! Ist sicher einigen bekannt, aber ich muss meine Begeisterung einfach teilen. Hat um die 20,- gekostet.

[Bild: mobile.1488vkoz.jpeg]

Grüße Klaus
Zitieren
#2
Hi Klaus,
und wofür genau setzt Du das Teil ein?
In dieser Richtung war ich überhaupt noch nicht unterwegs. Blush
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#3
Danke für den Tip!
Zitieren
#4
super und den grossen zehennagel bekommt man auch endlich windschnittig ...
Zitieren
#5
(11-01-2021, 16:11)cw658 schrieb: Hi Klaus,
und wofür genau setzt Du das Teil ein?
In dieser Richtung war ich überhaupt noch nicht unterwegs. Blush

Christoh, für feine Schleifarbeiten halt. Ich gieße ja auch Karossen, und manchmal werden aus 2 Karossen mal eine neue, modifizierte gemacht. Oder Kotflügelverbreiterungen beischleifen...  ich brauche so etwas häufig. Die Laufruhe und die Handlichkeit bringst. 
Wie Sven schon richtig anmerkte, geht das auch für eine echte Maniküre... 
Das ist eigentlich für das Entfernen künstlicher, aufgeklebter Fingernägel gedacht. Die wachsen mit den echten raus und müssen dann wohl abgeschliffen werden. Aber fu darfst jede feine Arbeit damit machen.
Zitieren
#6
okay, das kann man ja mal probieren.
Manchmal ist auch mein "Dremel" zu schwer und unhandlich.
Danke
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#7
Klasse Teil .
Fahrt Frei ...

Ciao 
Andy  Cool
Zitieren
#8
Super Empfehlung, Klaus!

Polierkegel sehe ich auch!

Wo bekommt man das her, kannst Du den Hersteller und die Bezeichnung angeben?

Grüße
Ulrich
Zitieren
#9
Wenn demnächst der Lockdown aufgehoben ist und ihr noch kein so feines Gerät Euer eigen nennt, könnt ihr ja mir den Slotcars zur Nachbearbeitung in ein Nagelstudio gehen. Big Grin
Können die Mädels eigentlich auch Resine Karosserien so schön lackieren, wie Fingernägel? Speziell Hot Rod Flammendesign wäre doch klasse.

Meine Frau hat sich übrigens meinen großen Dremel ausgeliehen, um die rausgewachsenen künstlichen Nägel zu entfernen.

So einen USB-Fingernageldremel würde ich mir glatt in den Slotkoffer legen. Polierscheibe drauf und dann vor jedem Lauf eines Rennens die Schleifer aufpolieren. 

Gruß
Markus
Zitieren
#10
(11-01-2021, 19:19)Ulrich schrieb: Super Empfehlung, Klaus!

Polierkegel sehe ich auch!

Wo bekommt man das her, kannst Du den Hersteller und die Bezeichnung angeben?

Grüße
Ulrich

Ich habe es über Amazon bestellt. Da gibt es aber zig von diesen Nagelfräsern.... Gibt es auch bei ebay und sonstwo. Das Teil ist von der Fa. Tesoky.

PS: Ulrich ich brauche noch 2-3 Tage.
Grüße

(11-01-2021, 19:50)Klenkes schrieb: Wenn demnächst der Lockdown aufgehoben ist und ihr noch kein so feines Gerät Euer eigen nennt, könnt ihr ja mir den Slotcars zur Nachbearbeitung in ein Nagelstudio gehen. Big Grin
Können die Mädels eigentlich auch Resine Karosserien so schön lackieren, wie Fingernägel? Speziell Hot Rod Flammendesign wäre doch klasse

Gruß
Markus

Markus, so absurd ist das wirklich nicht. Ich habe schon einiges aus dem Bereich Nail Art  gekauft. Da gibt es vieles, was auf Fingernägel geklebt wird. Das harmoniert mit Resin sehr gut. Ich schätze die machen dir das überall drauf. Wenn die Flammen hätten....
Wenn du Erfolg hast, berichtest du bitte. 
LG
Zitieren
#11
Hallo Klaus,
danke für den Hinweis ich habe mal wieder eine Schleifmaschiene gehimmelt.

Für Alle:
Die Nailart Artisten haben Keramikfräser (Profibedarf) mit denen man wunderbar Kunststoffe bearbeiten kann.
Jede Menge kostengünstige Decals.
Schleif- und Polierpads in allen erdenklichen Formen und Preisen.
Aus den Glitzersteinen kann man hervorragend Front- und Heckleuchten machen.
Die Staubabsaugungen sind vor allem für Resinebearbeitung interessant.

Für Einsteiger empfehle ich die 1€ Shops und Discounter zu besuchen.

Das Thema UV Aushärtung bei Klebstoffen und lacken habe ich noch nicht auf dem Schirm aber bietet jede Menge Möglichkeiten.

Arne
Zitieren
#12
Super Tipp, kam genau zur richtigen Zeit! Meine Frau hat so einen „Maniküre-Dremel“ gerade in unsere Verkaufskiste gelegt, hat sie wohl vor Jahren geschenkt bekommen und keine Verwendung dafür. Jetzt wandert es in meine Werkstatt. Cool   

Vorteil gegenüber Dremel: 
  • liegt wegen der schmaleren Bauweise vorne deutlich besser in der Hand
  • ist beleuchtet
  • Dreht deutlich langsamer als der Dremel
  • Dreht in beide Richtungen 
Nachteil:
  • Schlechteres Wellenlager (Vibration)
  • Aufsätze werden nur gesteckt, nicht verschraubt. Mal sehen, wie lange das die Schleifer hält und wie fest
Muss ich direkt heute Abend mal testen, sobald die Zwerge im Bett sind.  Big Grin

   

   
Viele Grüße 
Dominik 

"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.“ Erasmus von Rotterdam 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste