Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellen
Hallo liebe Faller- Ams Freunde und Kleinwagenbesitzer,

ich weiß nicht ob ich auf dieser Seite richtig bin ,muste mich erst einmal durch die Foren durchwurschteln.
Also ich möchte mich erst mal vorstellen, mein Name ist Gangolf Baadjou bin noch 64 Jahre alt, (juch-hu endlich Rentner) und habe 
34Jahre als Busfahrer gearbeitet und auch vorher noch einige richtige Berufe gehabt, (von wegen toller Job ,da kannste ja den ganzen Tag aus dem Fenster gucken).
So und nun habe ich Zeit mich um meine Faller bahn zu kümmern  und da fangen die Probleme auch schon an ,ja das leidige Thema mit der Halbwelle ,also ich habe schon vieles ausprobiert ,Selenplatten gedreht, getauscht, Anker getauscht, also alles was man so liest ,aber nichts geht auf jeden fall nicht mit dem hintereinander fahren.
2 Fahrzeuge laufen auf Wechselstrom wunderbar auf eigener Spur ,schalte  ich aber auf Gleichstrom  geht nichts mehr.
Kann es vielleicht sein das ,das Universalschatgerät 4019 einen Defekt hat ,das die Selenplatten falsch gedreht sind .
Ich habe 2 x 4019zener und beim durchmessen spucken sie beide unterschiedliche Werte aus.
Zudem habe ich auch noch den alten Trafo der Gleichstrom ausspuckt und da laufen sie auch.
Ja und nun bitte ich euch um Hilfe ,denn mein Latein ist nun am Ende, würde mich über eine Antwort freuen.
Grüße an alle
Django
PS. So hat man mich früher mal genannt, war aber nie bewaffnet Smile
Moin,
und ein herzliches Willkommen!

Das Thema Halbwelle wird gerade in der Technickecke bei Antrieb und Tunning unter "Die Wellenreiter" verhackstückt! Dort findest Du bestimmt die Lösung!

viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Moin Django,
Willkommen bei den AMSnern.
Zu allererst, hintereinander fahren geht nur mit Wechselstrom, deine Ausrüstung ist nicht zwangsläufig defekt.
Wie das genau funktioniert und wie die Chassls einzurichten sind, wird hier im Forum von Leuten, die mehr Ahnung haben als ich, genauer erklärt. Suche Mal nach hintereinander fahren.
Grüße Uwe
Moin Django,

auch von mir ein herzliches Willkommen  Smile .

Ist auf jeden Fall eine gute Wahl, als (Früh-)Rentner in das Faller-ams-Hobby einzusteigen.

(Es gibt übrigens auf Faller-ams-Busse, falls du deine vermissen solltest.)
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Hallo Django, dann mal auf in den Kampf!

Grüße!
Ulrich
Hallo zusammen ,
Vielen dank für die nette Begrüßung, ja eigentlich bin ich schon seit 25 Jahren Ams Sammler habe mir einen Kindheitstraum damit erfüllt
Besitze so an die 80 Autos und bin in den 90zigern viel auf Börsen unterwegs gewesen mit An und Verkauf und so.
Aber jetzt in Coronazeiten und schlechtem Wetter und Rentner kannst du einfach an der Anlage basteln ohne auf die Uhr zu schauen
Das du wieder zur Arbeit must.Es istauch nurfür die Wintertage ,im Sommer habe ich andere Hobbys.
So genug von mir ,ich werde mich noch mal durch die Foren kämpfen ob ich doch noch eine Lösung finde ,es ist teilweise zu Haare raufen
Wenn man den Fehler nicht findet
Schöne Grüße
Django
...servus django...
ich bin sven .
mich nennen sie auch den sentenza ....

hahaha ... spässchen , da django...hihi
Achtung - Django vergibt nie!

- Herz statt Kommerz -
wenn nun auch noch "Django zahlt nicht, Django hat Monatskarte" kommt....

Nimm´uns nicht so ernst oder
so, Ernst! Wink

Wir sind alle ein wenig gaga (einer mit Lady der andere mit Radio) Rolleyes

Nun fehlt nur noch als dauernde Fußnote:
"Er war einsam aber schneller"
Na vielleicht passt das ja sogar - wer weiß Blush

Auf jeden Fall:
Herzlich Willkommen!!!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste