Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elektronisches Treffen
#1
Hallo zusammen,

aus einem anderen Forum habe ich die Idee aufgeschnappt, jetzt die Frage hier:

 Wer hat Lust auf ein digitales h0slot-Treffen via Videokonferenz (z.B. Jitsi, Zoom)? Oder gibt es sowas hier bereits? Zoom-Meetings kann man ohne eigenen Account beitreten.

Da aktuell Veranstaltungen wie die slotmania abgesagt werden und auch sonst nicht viel möglich ist könnte man damit wieder etwas Kontaktpflege betreiben. Dazu wäre das auch für Newbies wie mich eine Gelegenheit, andere Verrückte besser kennenzulernen. Idee ist ein fester Termin (abends, Wochenende, wie es den meisten am besten passt), den man hier vorher verabreden könnte, gerne auch via doodle. 

Wer wäre dabei?
Viele Grüße 
Dominik 

"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.“ Erasmus von Rotterdam 
Zitieren
#2
(08-03-2021, 10:40)Bon_Slott schrieb: ein digitales h0slot-Treffen

Moin,

ich kann mich an eine Software erinnern, mit der konnte man online gegeneinander fahren.
Aussagekräftig sind die Ergebnisse bestimmt nicht, aber es vertreibt die Zeit!
Hab schon gegoogelt, konnte aber nix finden... Vielleicht erinnert sich jemand?? Blush

Gruß
Ebi
Zitieren
#3
Gute Idee, habe ich auch schon länger im Hinterkopf. Ich wäre dabei, wir könnten meine Zoom Pro Lizenz nutzen, bis zu 25 Leute (oder Bahnen oder Autos !) gleichzeitig auf dem Bildschirm.
Zitieren
#4
Gute Idee, Fallerista. Dann sind wir auch nicht in der Dauer eingeschränkt. Wie legen wir am besten einen Termin fest? Doodle?
Viele Grüße 
Dominik 

"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.“ Erasmus von Rotterdam 
Zitieren
#5
Moin zusammen,

hört sich interessant an Smile .

Allerdings habe ich keinen Account bei Zoom. Kann man sich bei einem Meeting auch ohne anmelden, z.B. mit Zugangsdaten via PN?
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#6
Zoom geht meines Wissens nach ohne eigenen Account, wenn man nur einem Meeting beitreten will. Ich hab das oben im Anfangstext mal ergänzt, vielleicht steigt dann das allgemeine Interesse. Wink
Viele Grüße 
Dominik 

"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.“ Erasmus von Rotterdam 
Zitieren
#7
Bei Zoom ist jeder via Browser willkommen, vorausgesetzt er identfiziert sich als nerdiger Slotter :-)
Zitieren
#8
Der Guiness-Bestand ist aufgefüllt. Wann geht's los?

Grüße
Ulrich
Zitieren
#9
und was macht man dann in soner konferrenz ?
Zitieren
#10
Quatschen und Trinken!  Big Grin  Grillen geht ja leider nicht ... .
Zitieren
#11
Von mir aus auch Live-Burnouts in H0 vor laufender Kamera, je nach Situation. Tongue  Komm vorbei und probiers aus!
Viele Grüße 
Dominik 

"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.“ Erasmus von Rotterdam 
Zitieren
#12
Wie von Bon_Slott angeregt, geht es jetzt in der Rubrik "Interna und Persönliches" weiter...

So long
Zitieren
#13
Hier der Link zum Thread: https://www.h0slot.eu/showthread.php?tid...5#pid79095 (nur für Forumsmitglieder)
Viele Grüße 
Dominik 

"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.“ Erasmus von Rotterdam 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste