Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Semi musikalischer Modellbau
#1
Moin miteinander,



der Beitrag über die musikalische Miniaturwelt-Glasglockenbahn hat mich dran erinnert,
ich hätte gern Tonaufnahmen von unseren kleinen Autos... Smile
 
In Ermangelung einer eigenen Strecke wollte ich fragen, ob mir jemand Tonufnahmen von
ratternden oder schnurrenden Autos zukommen lassen kann.
Das Format ist egal, vielleicht reicht ein gutes Smartphone aus, meines wäre für eine brauchbare
Aufnahme zu alt.


Gruß
Ebi
Zitieren
#2
Welche Klänge suchst du denn konkret und was hast du damit vor?
Viele Grüße 
Dominik 

"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.“ Erasmus von Rotterdam 
Zitieren
#3
Bsssh, klack, bbbsssh, klack, ...
Faller-F4
TJet-T3
Patriot

Und mit Soundmodul (Ludmilla?):
Faller-F5
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#4
Dankeschön!!



Konkret such ich nix, halt irgendwas geräuschhaftes, ich hab meine Bahn
dummerweise nie gesampled. Das wird durch meinen Computer geschleust
und wahrscheinlich wird kaum was übrigbleiben,das an ein Slotcar erinnert.
Daraus lassen sich bestimmt tolle Rhythmen basteln. Smile


Liebe Grüße
Ebi
Zitieren
#5
Coole Idee, da bin ich gespannt aufs Endergebnis. Wenn dir noch Sounds fehlen sag Bescheid.

Ist abzusehen, in welche Richtung das grob gehen wird? Spontan werden da Erinnerungen an Einstürzende Neubauten, Dominik Eulberg oder Aphex Twin wach.
Viele Grüße 
Dominik 

"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.“ Erasmus von Rotterdam 
Zitieren
#6
Erwartet nix, Samples lagern - genau wie meine Bahnbasteleien - gern jahrzehnte lang ab.
Ich hoffe im Altersheim kann mir mal jemand helfen, mein Equipment zu bedienen. Smile 

Richtung gibt's nich, dafür müßte ich ja wissen, was ich da tu... Big Grin


Gruß
Ebi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste