Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. Tourenwagenrennen auf dem Nürburgring
#1
wir schreiben das Jahr 1956, ja genau mein Geburtsjahr, aber darum geht es in dem Filmchen nicht......... Smile
Nürburgring - ADAC Eifelrennen 1956 - Motorräder und Tourenwagen auf dem Nürburgring
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#2
yyyyyyes - was für ein goiles Video!
Ziemlich gute Quali wie ich finde.
Danke fürs zeigen.
Ich Heart solche Filme
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#3
Danke für dieses tolle Zeitdokument. Hab’s direkt an die rennbegeisterte Verwandtschaft in der Eifel weitergeleitet.
Viele Grüße 
Dominik 

"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.“ Erasmus von Rotterdam 
Zitieren
#4
...da stehen ja meine Faller-Gebäude  Heart Heart Heart
Die "Spezial-Tourenwagen" driften sogar "fallergerecht"  Big Grin
Grüße, Ralf
Zitieren
#5
Moin,

da kriege ich Sabber...............die Gespanne sind mir immer die Liebsten und das Tourenwagenrennen sieht aus wie ein 356er Markenpokal........vielen Dank fürs Einstellen!

Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
#6
Wow!

Da fällt mir doch ein, dass ich noch was zu tun habe ...  Smile

https://www.h0slot.eu/showthread.php?tid=7152

Muss leider warten, da ich derzeit arthrosebedingt feinmechanisch/motorisch gehandikapt bin. Schön auch die DKW, die in den Fünfzigern eine Rolle bei der Rallye Monte Carlo gespielt haben. Wer macht den Zuverlässigkeitsgewinner 1000 de Luxe von 1958 in Resine?

Grüße
Ulrich
Zitieren
#7
Moin,

eigentlich hat den Bauer ams mal gemacht, aber die sind echt..........aber schön.
Ich glaube sven hat den mal in der Bucht angeboten.

Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
#8
Borgward & DKW 1000 wurden von Bauer mal hergestellt.
Ich suche Bilder zur Rallye Monte Carlo 1959, für diese beiden Modelle, wer einen link hat, würde mich freuen.
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#9
ich weiß ja nicht, was Du suchst
???
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#10
Bauer hatte den 1000 "S" gemacht, den gab es nach Übernahme durch MB mit Panoramascheibe und Fieberthermometer-Tacho. 

Der 59'er MC Renner war ein Vormodell, der letzte 1000 de Luxe, schon mit vorn angeschlagener Tür, also nicht mehr mit Selbstmördertüren, und noch mit normaler Scheibe. Davon gibt es meines Wissens nach noch kein Modell. Farbgebung in rot mit weissem Dach wäre wohl original.

Grüße 
Ulrich
Zitieren
#11
(23-04-2021, 15:47)cw658 schrieb: ich weiß ja nicht, was Du suchst
???

Nicht? Neuer Versuch. Sad
Ich suche Bilder vom Borgward Isabella TS und DKW 1000 und die sollen von der Rallye Monte Carlo von 1959 sein.
Beispiel:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#12
Hallo Hermann, sehe gerade, dass der Panorama 1000 S 1961 bei der Monte gefahren ist, Nr 322.

https://peterkurze.de/page16.html

Da wäre ein Bauer-Modell doch gut umzubauen ... .
Zitieren
#13
Nach diesem Film erscheint die Auswahl der Karosserien bei Faller gar nicht mehr so „Motorsport-ungeeignet“ wie ich bislang immer gedacht hatte. Selbst ein Citroen DS ist im Film ja kurz zu sehen.

Volker
Zitieren
#14
1959 hat der Citroën DS 19 die Rallye Monte Carlo gewonnen und ein Käfer sogar in der Gesamtwertung 20., man könnte daher das Rennen mit Fallerfahrzeugen noch mal wirklichkeitsgetreu nachahmen Smile
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#15


Trifft sich gut.
Habe heute nachmittag meinen Bauer endlich passabel zum fahren gebracht.
Die guten schmalen Silikonreifen vom foruminternen Reifenhändler habens möglich gemacht.
Danke an HK.

Hier ein Video.

Gruß Fritz
Zitieren
#16
(23-04-2021, 20:18)Ulrich schrieb: Bauer hatte den 1000 "S" gemacht, den gab es nach Übernahme durch MB mit Panoramascheibe und Fieberthermometer-Tacho. 

Der 59'er MC Renner war ein Vormodell, der letzte 1000 de Luxe, schon mit vorn angeschlagener Tür, also nicht mehr mit Selbstmördertüren, und noch mit normaler Scheibe. Davon gibt es meines Wissens nach noch kein Modell. Farbgebung in rot mit weissem Dach wäre wohl original.

Grüße 
Ulrich

sowas ?

   
Gruß Stefan
Zitieren
#17
was meinst du mit "übernahme von mb " ?
ich bin der enkel eines dkw auto union nsu audi vertagshändlers
diese dinger waren mein mittagsschläfchen sofa als baby und kleinkind .
warum bitte "mb" ? du meintest wohl audi ?
Zitieren
#18
So weit ich weiß, war DKW tatsächlich kurze Zeit in DB Besitz, wurde dann kurz darauf aber an Audi veräußert.

Grüße

Fritz

Zitieren
#19
habe mal gegoogelt:
stimmt tatsächlich
Direkt vor dem Kapitel "Neubeginn nach 1945 steht dieser Text:
"Auf Initiative ihres Großaktionärs Friedrich Flick erwarb im April 1958 die Daimler-Benz AG die Aktienmehrheit an der kapitalschwachen Auto Union.
Ein sichtbares Zeichen war der Tachometer mit stehender Anzeigesäule im neuen Auto Union 1000.
Das „Fieberthermometer“ fand sich später auch im Mercedes-Benz W 110 („Kleine Flosse“) wieder.
Die DKW-Zweitürer bekamen eine modische Panoramascheibe vorn; die technische Basis aus den 1930er Jahren blieb jedoch weitgehend unverändert.
Fast 25 Jahre nach ihrer Entwicklung lief Mitte 1963 die Produktion der F-9-X- bzw. Auto-Union-1000-Modelle aus."

Tja, man lernt nie aus...
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#20
Tja mein Opa hatte den mit dem stehenden Tacho, das fand ich viel faszinierender als das olle Rundinstrument in Papas 503er BMW.
Diese Anzeige änderte ja auch ihre Farbe je nach gefahrener Geschwindigkeit.
Zudem war die 2 taktende, knatternde Akustik des DK-Schwuppdichs, so nannte man den, viel lustiger, als Vaters geräuschloser 8 Zylinder.
Die Spannung beim schalten war auch nicht schlecht, kracht es oder nicht.
Mein Opa hatte da immer einen guten Spruch drauf: ..schönen Gruß vom Getriebe und der Gang wär jetzt drin.
Das war wohl noch ein unsynchronisiertes Getriebe, mit 3 Gängen.
Ich war damals <8 Jahre alt, weil dann mein Opa verstarb und Oma den veräußerte.

@ Stefan Cracy: das ist zwar ein nette Diorama, aber so eine "Fast Food" Futterstation hat so ein DKW wohl nie mehr gesehen....zumindest in EU

Grüße
Fritz

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste