Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gartenbahn
#1
Im Nachbarforum (www.stummiforum.de) existiert seit 2015 ein Thread "Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände" - da Zeit, Lust und Wetter heute zusammengepasst haben => https://youtu.be/-JrYDkbLcdE 
Fahrzeug ist wiedermal der 440x2 den ich auch Montag als Schienenputzer verwendet habe, das Chassis hat 60 Minuten (ohne anschubsen) seine Kreise gezogen:
- Einspeisung Ninco-WIKO bei 12V Vollgas in Stellung "-" => 8,5V Schienenspannung
- 42m Streckenlänge, 20 Sekunden Umlaufzeit => 12,6Km/h
- 60 Minuten Fahrzeit => 12,6Km
Ich habe die Bahn gegen 16 Uhr aufgebaut, um 20 Uhr war wieder alles in der Kiste (mit Fallerschienen wäre ich vermutlich noch beim Aufbau  Big Grin).
Grüße, Ralf
Zitieren
#2
Big Grin

Sehr, sehr cool, Ralf! Das sind mal vernünftige Geraden!
Zitieren
#3
Cool, sowas hatte ich vor Jahren auch mal mit meinen ganzen Life Like Schienen im Garten aufgebaut. Leider hab ich das nicht gefilmt oder Foto's gemacht ( die Handy's waren da noch nicht soweit Wink )
Da kann man mal richtig Gas geben, da hatte sogar der Wizzard mal richtig Auslauf.
Schade das unsere Stromleiter nicht aus Edelstahl sind....das wäre was.....
Viele Grüsse

Michael
Zitieren
#4
Moin,
Klasse! Endlich mal ein ordentlicher Auslauf!
Wird der Wagen per Wireless angesteuert?

Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
#5
Hallo Mario, 

ja - gefahren bin ich mit dem Ninco WIKO.
Grüße, Ralf
Zitieren
#6
Moin,
hast Du probiert, wie die Faller auf den Regler ansprechen?

Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
#7
Moin Mario,

das Thema hatten wir schon, ich fahre das System seid Jahren am besten laufen BloMo mit so so 9 V Eingang, da lassen die sich einigermassen vernünftig regeln.
Die Regler haben so 35 Ohm, wenn ich mich recht erinnere.
Nach wie vor zu empfehlen, möchte das Teil nicht mehr missen, die Bewegungsfreiheit ist genial,
Grüsse,
Hans
Lionel und BloMo Fan, Atlas und  jetzt wireless Sleepy Sleepy
Zitieren
#8
Moin,
ah, das hatte ich dann verkehrt in Erinnerung, Hans. Ich dachte Du hättest das Carrerasystem. Also auch Ninco, dann funktioniert das ja wohl ganz gut!

Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste