Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
In der Bucht vs. Suchanzeigen hier im Forum
#1
Ich habe nun schon des öfteren beobachten können, das die Suchanzeigen hier im Forum, spätestens am nächsten Tag in der Bucht angeboten werden. Zufall? Daran kann ich mittlerweile nicht mehr glauben oder bin ich paranoid? Was meint denn die Gemeinde hier dazu?

VG
Michael
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#2
(26-04-2021, 16:51)rocket schrieb: Ich habe nun schon des öfteren beobachten können, das die Suchanzeigen hier im Forum, spätestens am nächsten Tag in der Bucht angeboten werden. Zufall? Daran kann ich mittlerweile nicht mehr glauben oder bin ich paranoid? Was meint denn die Gemeinde hier dazu?

VG
Michael

Tongue Du hast nix zu tun Big Grin
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#3
wir können ja mal tauschen, Christoph. Ich suche eigentlich regelmäßig nach Modelle und Zubehör und da ist mir das des öfteren schon aufgefallen.
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#4
Moin zusammen,

ist doch ein netter Service. Die Ich-bin-kein-Händler-Leser hier im Forum wollen eben nur unser Bestes Big Grin .




(Und meckert nicht über den Preis - sonst gibt's Langholz...)
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#5
Brick 
Keiner versteht mich Undecided
Habe doch extra Schmeilies benutzt.

Nee, sowas ist mir noch nicht aufgefallen.
Vielleicht achte ich nicht darauf, weil ich hier kaum bis gar nicht diese Rubrik nutze.
Habe festgestellt, das eBay-/ -Kleinanzeigen meist schneller und zielführender für meine Belange sind
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#6
Ebay und die Kleinanzeigen sind halt zu allem möglichen zu gebrauchen. Manch einer bietet seine Bahn an, "nur dazu um zu ermitteln wie viele sich dafür interessieren und bereit wären den Preis zu bezahlen".  Tongue

Da darf man auch schon mal Autos anbieten, die gerade gefragt sind. Jeder spielt halt auf seine Art mit den Verkaufsplattformen des Internet.

VG
Markus
Zitieren
#7
Also ist es Gang und Gebe das hier nicht registrierte mitlesen um dann einen Anreiz schaffen zu teilweise überteuerten Preisen Huh 

VG
Michael
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#8
Alles außer „Foreninterna/Persönliches“ kann ohne Zugang gelesen werden, oder?
Viele Grüße 
Dominik 

"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.“ Erasmus von Rotterdam 
Zitieren
#9
Moin Michael,
(26-04-2021, 18:33)rocket schrieb: Also ist es Gang und Gebe das hier nicht registrierte mitlesen um dann einen Anreiz schaffen ... [zensiert]
Aber nicht nur die Nicht-Registrierten, auch der eine oder andere Ich-bin-kein-Händler-Leser schreibt fleißig mit. Wo ist das Problem?




(Und ja nicht nicht über den Preis meckern - sonst gibt's Langholz...)
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#10
Ich habe damit kein(e) Problem(e) ist mir halt nur im Laufe der Zeit aufgefallen und das mußte ich hier mal los werden

VG
Michael
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#11
Hatte ich auch nicht von dir erwartet, Michael  Cool .

Ich habe auch kein Problem damit, wenn hier im Forum Anfragen zu Ersatzteilen kommen, die dann verwendet werden, um ein Gesamtwerk zu veräußern. Allerdings sollte das m.E. nicht übertrieben werden.

Grenzwertig finde ich allerdings, wenn Artikel, die hier preiswert erstanden wurden, ohne legliche Zusatzarbeit zum Wiederverkauf angeboten werden.
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#12
michael du hast ja einen verfolgungswahn , kommt das durch die pandemie ?
meinst du wegen der handvoll suchanfragen hier im forum wird irgend händler oder privater
ein extraangebot starten ? tagelang forum lauern ?
ihr schaut nur vorher nie in die bucht und fragt erst mal hier , weil so einfach
und dann wird erst in der bucht geschaut und dann im pulk über die meisst moderaten preise hergezogen .
das kennen wir doch schon ...
Zitieren
#13
Das nennt man in der Wissenschaft Priming und wirkt bei jedem, bei manchen stärker als bei anderen. Ist ein ganz normaler Prozess unseres Gehirns, Eindrücke zu selektieren. Gerne mal googeln. Der gleiche Effekt tritt beispielsweise auf, wenn man sich ein neues Auto kauft und plötzlich bemerkt, wie viele andere das gleiche Auto fahren. Wink
Viele Grüße 
Dominik 

"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.“ Erasmus von Rotterdam 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste