Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf der Suche nach Konstanz
#1
Hallo,

Ich habe ein wenig mit einer Konstantstromquelle gespielt, um die Autos mit Strom zu versorgen. Damit können m.E. Widerstände zwischen Stromschiene und Schleifer in einem gewissen Bereich eliminiert werden. Finde ich interessant. Anbei mein Bericht.

Viele Grüße
finbar


Angehängte Dateien
.pdf   Auf der Suche nach Konstanz v1a.pdf (Größe: 143,4 KB / Downloads: 26)
Zitieren
#2
Warum macht ihr euch so viele Gedanken um die Stromversorgung?
Wird durch Stromschwankungen der Digitalbetrieb gestört?

Gruß
Ebi
Zitieren
#3
Moin finbar,

danke, super Bericht, leider fehlen die Bilder.



(Ebi, die Lösung zielt auf den Annalogbetrieb.)
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#4
Hallo,

@ebi: ja sorry, ohne Decoder gibt es solche Probleme, habe es nicht erwähnt
@mos:  Ich könnte ein kleines Filmchen auf Facebook einstellen oder über Whatsapp senden. Oder möchtest du ein Bild vom Breadboard?

Viele Grüße
finbar
Zitieren
#5
Moin finbar,

ne, danke. Ich dachte die Lücken im Dokument hättest du für Bilder vorgehalten Smile .
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#6
Hallo mos,

Sorry, der Bericht enthält vier Bilder, diese sind auch bei mir zu sehen.?!?

Viele Grüße
finbar
Zitieren
#7
Hallo Finbar,

auf so eine innovative Idee kannst nur Du kommen! Sehr spannend! Ich habe jetzt durch die eingebauten Amperemeter etwas mehr den Überblick, wann die Autos stehen bleiben. Meistens fliesst dann gar kein Strom mehr, d.h. null Kontakt.  Ich glaube, viele hier würden sich über ein kleines Video freuen.
Zitieren
#8
(18-05-2022, 16:44)finbar schrieb: Hallo mos,

Sorry, der Bericht enthält vier Bilder, diese sind auch bei mir zu sehen.?!?

Viele Grüße
finbar

Moin finbar,

der Adobe Acrobat Reader meldet sich beim Öffnen mit der Fehlermeldung: "Fehler auf dieser Seite... Wenden Sie sich an den Ersteller ...". Und dann gibt es 3 Lücken, aber auf Seite 3 kann ich ein Bild des KSQ-Bausteins sehen.
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#9
Hallo,

Hier ein Video
https://m.facebook.com/groups/1065392376...854505012/
Hier fährt ein Alumotor!
Viele Grüsse
finbar

@mos

Habe den Bericht nochmal aktualisiert. Ich hoffe du siehst jetzt auch die Schaltung.

Viele Grüße
finbar
Zitieren
#10
Moin finbar,

danke, jetzt kann ich auch die Schaltungen sehen Smile .

Und die Bausteine sind sogar erschwinglich. Dazu kommt noch das "Hühnerfutter" für die PWM.

Klasse, bin gespannt auf deinen Erfahrungsbericht.
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#11
Hi Rainer,

habe kein Facebook, geht das auch anders ?
Gruss,
Hans
Lionel und BloMo Fan, Atlas und  jetzt wireless Sleepy Sleepy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste