Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Faller HitCar Umbau auf AMS : VW Porsche 914/6
#1
Gestern habe ich einen 914er bekommen und heute habe ich ihn schon Mal zerlegt und die Karosserie nach unten mit Poly verlängert damit ich den Verlust der original Bodenplatte wieder ausgleichen kann. 
Am Wochenende geht es weiter.

[attachment=15193]

[attachment=15194]

Gruß Karlheinz
Zitieren
#2
gute idee ...schön gemacht ...

erst aus der erinnerung und dann hab ich mir fotos angeschaut vom original .
so dicke schweller hat der normal nicht , schau mal auf google , bisschen zuviel , zu dick

grussven
Zitieren
#3
Hallo Sven ,
Ist klar , erst Mal ankleben und dann passend zurecht schleifen. Entspricht so aber+0,5mm der Faller Bodenplatte .
Gruß Karlheinz
Zitieren
#4
Hallo Karlheinz,

sieht doch soweit schon mal ganz gut aus. Klar, muß noch geschliffen werden und ich persönlich
würde ihn in dem 70er Jahre Orange lackieren mit matt schwarzem Targadach. So hat man ihn
damals oft gesehen und so hatte ich ihn damals von Carrera. Ist eh ein schöes Auto, also das
große Original meine ich, nur zum schrauben, wenn mal was ist, ganz schlecht. Durch den Mittelmotor
wird selbst das Wechseln der Zündkerzen zur Qual, da brauchste Puppenhändchen.
Deiner sieht jedenfalls gut aus, zeig mal Fotos wenn er fertig ist.

Viel Spaß beim bastel
Thomas
Zitieren
#5
Hallo,
A-Säule ist gerichtet, Schweller und Stoßfänger grob beigeschliffen , Vincent Felgen montiert und alles mit einem Blockmotor Chassis B3/3a mit Doppelfederschleifer in die Karosserie eingepasst.
Das passte besser als die Flachankerchassis, hatte gleich die richtige Höhe und sogar die Schraubstutzen haben 1:1 gepasst !
Und ja er wird Kommunalorange MB2603 mit schwarzen Stoßfängern mit Chromeinlagen, Targadach schwarz überlege ich noch.
Zuerst muss ich Mal sehen aus was ich die Scheiben mache oder ob sich was von einem anderen Auto abändern lässt .Wer da einen Tipp für mich hat bitte melden.

[attachment=15195]

[attachment=15196]

[attachment=15197]

[attachment=15203]

Gruß Karlheinz
Zitieren
#6
Sehr schöne Bastelei, Karlheinz!

Weiterhin viel Spaß. Smile

Viele Grüße,
Andreas
Zitieren
#7
...jetzt schauns gut aus , die schweller , super ....
stefan gimbel ( crazyslotter ) hat die mal für mich in resine hergestellt ,
der hat sicher noch n stempel für die scheibe und föhnt dir eine .
fragihn einfach mal ....
Zitieren
#8
das da ein Blockmotor passt, hätte ich nicht gedacht
Eine Kotflügelverbreiterung erfolgt nicht?

Sieht insgesamt schon vielversprechend aus.
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#9
Hallo Hermann,
ja der Blockmotor passt in dem Fall hier besser als der Flachanker , damit sich dessen letztes Zahnrad frei dreht ohne den Kofferdeckel von innen zu berühren müsste die Karosserie fast 1mm höher liegen.
Noch etwas tiefer ginge es mit einem Kastenchassis , aber das war mir hier zu schade , das hebe ich mir auf für eine Original Karosserie.
Verbreiterungen wie beim 914/6 GT habe ich nicht geplant, da warte ich bis ich Mal einen weiteren mit kaputter Karosserie bekomme , denn der Schritt ist nicht mehr rückbaubar.

Gruß Karlheinz
Zitieren
#10
Moin,
es geht auch ohne Ankleben eines Schwellers. Ich nehme aber auch die Chassis TMG-1 oder das flache von JoeJazz!
Und ja, ich weiß, das Dach geht bis ganz an die hintere Kante…….irgendwann schaffe ich das noch…….

Viele Grüße 
Mario 

   
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
#11
Hallo Mario ,
Deine zwei gefallen mir sehr gut, Joeslot wäre auch meine Wahl gewesen wenn ich nicht noch einige Faller übrig hätte . 
Aber so ganz ohne Schweller sieht er doch irgendwie komisch aus da die Türunterkante jetzt den Kartosserieabschluss nach unten bildet , wenigstens ein 1mm Schweller würde originaler wirken .
Liegt vielleicht daran das ich aus der Oldtimer Ecke komme.
Ist aber wie alles reine Geschmackssache .
Der einzige Nachteil der Joeslot ist in meinen Augen das sie zu leicht sind , mit den Fallerchassis gehen meine Umbauten erheblich schneller durch die Kurven bevor sie rausschleudern (bei gleicher Bereifung).
Als nächstes suche ich jetzt einen offenen 914er.

Gruß Karlheinz
Zitieren
#12
Danke, ich mag die beiden auch sehr gerne, aktuell ist ein Grüner in Arbeit. Ich habe das Chassis von JJ mit den Messinggewichten, das liegt wie das sprichwörtliche Brett.
Es gab übrigens den 914 auch mit zu öffnender hinterer Kofferraumklappe.

Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
#13
Hallo Mario ,
auch bei mir geht es demnächst weiter, habe eben gerade in der Bucht einen weißen 914 er Cabrio (fester Kofferdeckel) gekauft.
Mal sehen ob da das Fallerchassis auch reingeht , wenn nicht dann Joeslot.

 Gruß Karlheinz
Zitieren
#14
Farbe ist drauf.

[attachment=15213]

[attachment=15214]

Gruß Karlheinz
Zitieren
#15
Heute habe ich angefangen die Details anzumalen ,hat leider nicht ganz so perfekt geklappt wie ich wollte aber besser gehts nicht mit dem Arm im Fixateur....

[attachment=15233]

Gruß Karlheinz
Zitieren
#16
Hallo,
bis auf die noch fehlende Verglasung wäre er soweit fertig.

[attachment=15242]

[attachment=15243]

Gruß Karlheinz
Zitieren
#17
Der Bügel muss noch eingefärbt werden Karl Heinz, ansonsten ist er gut gelungen!

Grüße
Ulrich
Zitieren
#18
Hallo Ulrich,
da hast Du Recht, aber da warte ich noch ein paar Tage, die Stoßstangen habe ich mit dem Pinsel gemacht , das Dach will ich aber mit Airbrush lackieren, habe aber beim Abkleben , (Trotz 3m Maskierband) schon mehrfach nachher matte Lackenflächen gehabt wenn der Spraydosenlack nicht richtig durchgetrocknet war.

Gruß Karlheinz
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste