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Ferrari 250 LM
#1
Hi Jungs,

ein Neuer, der Ferrari 250 LM (LeMans), Nachfolger des legendären 250 GTO von 1961-1964. Link: Ferrari 250 LM Wikipedia 
Der 250 LM (mit Mittelmotor) lief 1964/65 in der Sportwagen-Weltmeisterschaft. Die Karosserie hat Pininfarina entworfen. Sie war deutlich niedriger als beim 250 GTO, zum Vergleich die Bilder 3+4.

           
Die Resine kommt von Stefan.
Das Chassis ist ein Tyco 440x2-pan (entspricht dem Formel-Chassis), der Original-Radstand von 38,1mm passt.
Die Felgen sind aus Umpfis Restbeständen.
Auspuff-"anlage": Schwarzes Polystyrol+Löthülsen.
Karosserie-Befestigung: geschäumtes doppelseitiges Klebebeband.

       
Höhenvergleich: 250 GTO zu 250 LM

VG
Hebi
"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen"   Walter Röhrl 
  -  Wer später bremst, fährt länger schnell  -

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#2
Boah Angel .

Und der schafft es ohne zu schrammen durch die Steilkurve?
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
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#3
(09-01-2023, 16:41)mos schrieb: Und der schafft es ohne zu schrammen durch die Steilkurve?
 Hier im Linksbogen auf der Fahrerseite, unten, da wo der Kurvenradius am engsten ist, liegt die vordere Schürze ganz leicht auf. Solange aber keine Stöße an den Fahrbahnverbindungs-Stellen sind, macht das nichts.
"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen"   Walter Röhrl 
  -  Wer später bremst, fährt länger schnell  -

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