Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Faller LKW Anhänger Umbau
#1
Da ich mehrere Faller Aral Tank Lkw habe hatte ich schon immer Lust auf einen passenden Anhänger. Nun habe ich einen weiteren Pritschenanhänger bekommen und losgelegt und zwar so das nichts beschädigt wird und der Umbau jederzeit wieder rückgängig zu machen ist.
Hinten habe ich ein Blech gebogen und gebohrt welches die jeweiligen original Schraubpunkte aufnimmt , vorne eine Stütze die unten verschraubt und oben mit etwas Kleber im Tank befestigt wurde 

[attachment=15284]

[attachment=15285]


Gruß Karlheinz 
[attachment=15286]
Zitieren
#2
Den Tank hab ich auch schon, suche noch den Auflieger ... Top gemacht!

Grüße Ulrich

Tipp: Mit Uhu Por verkleben, das geht wieder ab.
Zitieren
#3
Ist doch immer schön, wenn man kaputte Sachen aufbewahrt.
[attachment=15290]
Zitieren
#4
Moin Karlheinz,

super, auch die Idee mit dem Rückbau gefällt mir Smile .


@SvenWitten
Dein Umbau sieht auch gelungen aus.
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#5
also mit ein bisschen kleber , der sich auch wieder lösen lässt kann man die auch einfach anbappn , die tanks aufn trailer ... ihr habts es gern aufwendig , kann das sein ? 

jedenfalls tanker mit tankanhänger , das ist wirklich nix neues.
neu wär , wenn mal einer vorn kotflügel dranmachen würde ,
da würd sich auch der tüv freuen
Zitieren
#6
Sven , wenn es Dich nicht interessiert dann halt dich doch einfach raus , und ein paar Kotflügel da dran machen wäre null Problem , da habe ich schon ganz andere Sachen gebaut . Das war aber hier nicht gewollt, hier ging es mir darum das er wieder ohne Beschädigungen rückbaubar ist. Übrigens ist der Kleber nicht lösbar , deswegen die Schrauben, vielleicht erst mal lesen vorm rumzicken.
Zitieren
#7
https://youtu.be/t7uB2Xlu4tc

Ist das Salz in der Suppe, wenn der Tanker einen passenden Anhänger hat.
Ich habe einem zweiachsigen Buessing einen Tank verpasst und die Spur hinten am Zugfahrzeug schmäler gemacht . Der Tank auf dem Hänger ist von Brekina.

Gruß Fritz
Zitieren
#8
Hallo Fritz,.das mit dem Heizöltank-Aufsatz von Brekina kommt super im Video, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Aber ich habe im Fundus noch einen ESSO Sattelzug von Lego, da werde ich mal sehen ob sich da was draus machen lässt.

Gruß Karlheinz
Zitieren
#9
Moin Karlheinz,

(22-03-2023, 01:44)Luger61 schrieb: Aber ich habe im Fundus noch einen ESSO Sattelzug von Lego, da werde ich mal sehen ob sich da was draus machen lässt.

Super, dann bekommen wir endlich den nötigen Sprit:
[Bild: 19_Lego_Starter.JPG]
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#10
Big Grin Big Grin
Viel Spaß... wobei auch immer. Big Grin Klaus
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste