Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schuco AMS Umbau
#1
Nachdem ich die neue Schuco's in 1:64 gesehen habe keimte in mir die Idee die auf AMS umzubauen.
Nach dem zerlegen und der Feststellung das da weder Faller noch Autoworld einen optisch ansprechenden Radstand ergeben habe ich bei Johannes angefragt ob er mir zwei spezielle Chassis drucken kann.
Und wer Johannes kennt weiß das er so etwas nicht widerstehen kann.....
Nach geraumer Zeit sind die beiden nun fertig und laufen auch sehr schön . Ich denke wenn jemand hier noch gelüste nach Schuco Autos verspürt das Johannes da kurzfristig liefern kann da die Abmessungen ja jetzt vorliegen.
Ich bin jedenfalls rundum zufrieden mit dem Umbau und optisch sind die mit ihrer Detaillierung meilenweit vor Faller und anderen.

[attachment=15504]

[attachment=15505]

[attachment=15506]

Gruß Karlheinz
Zitieren
#2
Moin,
da sind aber die Autos auch alle verschieden groß, oder?
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#3
Aktuelles AutoWorld Chassis passt mit geringer Nacharbeit in den Kotflügeln.[attachment=15507]
Zitieren
#4
Obwohl alle in M 1:64 sind müssen teilweise bei verschiedenen Modellen meistens eine Sonderanfertigung
vom Chassis duch Johannes angefertigt werden. Wie im realen Leben.
Deshalb wird wohl FALLER an den einzelnen Karos auch etwas geschummelt haben. Rolleyes
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#5
Also das Chassis welches ich hatte sah nicht so gut aus wie Deins , aber jetzt gibts die verschiedenen Schuco Chassislängen auf Maß als Plug and play sozusagen und wenn ich sehe was das Standard Autoworld Chassis an Nacharbeiten erfordert das es seidenweich läuft dann ist das mit einem Joeslot wesentlich einfacher weil es keine Nacharbeiten erfordert.

Gruß Karlheinz
Zitieren
#6
die Chassis sind mit Schneckenantrieb, richtig? Wolltest du das so oder hat Johannes die empfohlen?
Der Benz sieht ja richtig klasse aus!!
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#7
(11-04-2023, 18:19)Luger61 schrieb: Also das Chassis welches ich hatte sah nicht so gut aus wie Deins , aber jetzt gibts die verschiedenen Schuco Chassislängen auf Maß als Plug and play sozusagen und wenn ich sehe was das Standard Autoworld Chassis an Nacharbeiten erfordert das es seidenweich läuft dann ist das mit einem Joeslot wesentlich einfacher weil es keine Nacharbeiten erfordert.



Gruß Karlheinz

Die Streuung bei diesen Chassis ist sehr groß.
Das erste habe ich vor zwei Jahren im Digitalbetrieb getestet und nach wenigen Runden verworfen, da es total bescheiden und sehr geräuschvoll lief.
Habe aber mittlerweile 6 gute am Start die 1a schnurren. Lediglich die Schleifer habe ich an denen gegen Repro-T-Jet-Schleifer getauscht, da die mit weniger Geräusch über die Schienen gleiten.
Im Schnitt zwei gute Chassis von zehn.

Der BMW ist ein klasse Modell, der /8 auch.
Ich hatte ihn in der Hand, er war mir aber ein Ticken zu groß.
Zitieren
#8
Hallo Hermann,
da haben wir uns zusammen darauf geeinigt weil die bei mir nur möglichst geräuscharm im Stadtbetrieb laufen sollen.
Und natürlich so flach wie möglich sein sollen da ich , wenn ich mehr Zeit habe, versuchen werde wenigstens einen Teil der Inneneinrichtung einzubauen.
Und ja der Mercedes ist echt optisch der Hammer , da werde ich auch noch probieren die originalen Schuco Felgen wenigstens umgeändert als Radblende mit selbst gedrehten Felgen zu verwenden , denn die sehen auch mega original aus.
Gruß Karlheinz
Zitieren
#9
........................ da werde ich auch noch probieren die originalen Schuco Felgen wenigstens umgeändert als Radblende mit selbst gedrehten Felgen zu verwenden , denn die sehen auch mega original aus.
Gruß Karlheinz
[/quote]


äh selbst gedrehten Felgen??? Könnte man sowas bei dir evtl. bestellen??? Hintergrund meiner Frage, möchte gern richtige Speichenfelgen anfertigen, dazu fehlen mir noch passende Cups.
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#10
Hi Leute,,
sage auch mal was dazu, habe eine Schuco BMW 2002 Monte Carlo mit AW Magnet- Chassis ausstatten lassen,
vincent C Felgen vorne und hinten, 3mm Sillis druff passt gut.
Die AW Chassis sind mit-ohne Magnet verschieden lang zur Not VA Aufnahme ändern, guter Bastler kann das.
Mir sind die Joeslot, ehrlich geagt, zu teuer, die Can- Motoren eingeklebt, ( habe ja auch einige ). Was für ihn
spricht, er liefert den Radstand, den man haben will.
Für ein Joeslot kriegste 2 A W, da kannste auch selbst was machen.
Metall-Schuco für Stadt m.M. gut vorstelbar, für Rennen weniger,

Hans
Lionel und BloMo Fan, Atlas und  jetzt wireless Sleepy Sleepy
Zitieren
#11
Hallo Hermann,
wenn ich das hinbekomme dann kann ich Dir gerne mal welche machen , aber zuerst muss ich mal testen ob ich mit dem uralt Gerät so filigrane Teile hinbekomme, für meine großen geht das super, aber da kommt es auch auf 1/10mm nicht an . Wenn's geklappt poste ich das hier und dann kannst Du mir die Maße senden.
Wird aber noch etwas dauern da ich immer noch mit meiner wiederangenähten Sehne in der rechten Schulter rumlaboriere.

Gruß Karlheinz
Zitieren
#12
(11-04-2023, 19:57)Reifenheizer schrieb: Hi Leute,,
sage auch mal was dazu, habe eine  Schuco BMW  2002  Monte  Carlo mit AW  Magnet- Chassis ausstatten lassen,
vincent C Felgen vorne und hinten, 3mm Sillis druff passt gut.
Die AW Chassis sind mit-ohne Magnet verschieden lang zur Not VA Aufnahme ändern, guter Bastler kann das.
Mir sind die Joeslot, ehrlich geagt, zu teuer, die Can- Motoren eingeklebt, ( habe ja auch einige ). Was für ihn
spricht, er liefert den Radstand, den man haben  will.
Für ein Joeslot kriegste  2  A W, da  kannste auch selbst was machen.
Metall-Schuco für Stadt m.M. gut vorstelbar, für Rennen  weniger,

Hans

du immer mit deinem ist dir zu teuer ..
dir ist ja alles zu teuer , lässt dir aber "ausstatten "

warüm nörgelst du immer ?

die autos sind wunderschön und wir versuchen seit jahren den /8 zu motorisieren .
da hat erst der jo kommen müssen mit seinen genialen motoren und den schraubenfertig passenden fahrgestellen ausm drucker .

klar bekommste da 2 aw , aber das sind auch die miesesten kopien des aurora t-jet überhaupt
Zitieren
#13
Heute habe ich die originalen Schuco Räder auf 1,6 mm Achsendurchmesser aufgebohrt , die Joeslot Achsen etwas gekürzt und beim Mercedes war's das schon, beim Bmw musste die Karosserie innen an den vorderen Kotflügeln etwas ausgefräst werden damit die Räder frei drehten.
Der Grip der Schuco Reifen ist auch nicht schlechter als die vorher aufgezogenen O-Ringe , für schnelleren Betrieb als Stadtverkehr müsste man über die Anfertigung von einem Satz Silikonreifen nachdenken.

[attachment=15535]

Gruß Karlheinz
Zitieren
#14
Perfekt geworden, vor allem der Benz! Hatte ich in Weiss (250) und Herbstbeige (200) ... . Schöne Erinnerung an ein hervorragendes Auto, das sich vor allen Dingen hervorragend anfühlte und seriöse komfortable Fortbewegung ermöglichte, da kommt das heutige Zeug nicht mit ... .

Grüße
Ulrich
Zitieren
#15
(13-04-2023, 20:29)Ulrich schrieb: Perfekt geworden, vor allem der Benz! Hatte ich in Weiss (250) und Herbstbeige (200) ... . Schöne Erinnerung an ein hervorragendes Auto, das sich vor allen Dingen hervorragend anfühlte und seriöse komfortable Fortbewegung ermöglichte, da kommt das heutige Zeug nicht mit ... .

Grüße
Ulrich

Und vor allem die Rundumsicht in diesem Fahrzeug.
Zitieren
#16
Hallo Karlheinz

Haste mal einen Größenvergleich Faller BMW und Schuco BMW.

DANKE
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Zitieren
#17
Hallo Lothar,
würde ich gerne machen , aber 02er habe ich nur den einen von Schuco, nenn mir irgend ein anderes Faller Auto was Du daneben sehen willst dann mache ich Dir das Bild.

Gruß Karlheinz
Zitieren
#18
(14-04-2023, 04:22)Loddar M schrieb: Hallo Karlheinz

Haste mal einen Größenvergleich Faller BMW und Schuco BMW.

DANKE

Hier mal mit dem Faller CS.
Zitieren
#19
Hallo,

Schuco passt zu Faller event. der 911er Porsche, alles Andere ist z klein.
Ulrich hat glaube ich mal diverse Faller verglichen.
Hab da Brezel- Käfer mit T-Jet Radstand, sind Lionel Chassis drunter, passt gerade so für Faller.
Hans
Lionel und BloMo Fan, Atlas und  jetzt wireless Sleepy Sleepy
Zitieren
#20
https://www.h0slot.eu/showthread.php?tid=7059

Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste