16-06-2026, 15:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16-06-2026, 15:13 von Slotter.)
Meines Wissens gab es die Schienen mit braunem Rand ca von 1963 bis 66. Die Einwagenpackung war aber auch 1967 noch im Katalog abgebildet, also könnte es sie auch mit weissem Rand gegeben haben.
Auf dem Bild sieht es auch nach weissem Rand aus
(15-06-2026, 19:45)Wolfgang schrieb: Hallo,
weiß jemand ob es die Packung 4000 mit Käfer auch mit Schienen mit weißen Rand gegeben hat oder nur mit braunen?
Gruß Wolfgang
? Hallo, die Bahn 4000, gab es nur mit Fahrbahnteilen die einen weißen Rand hatten. Bahnteile mit brauem Rand kamen später ! 19,50 DM kostete damals die Bahn 4000 beim Nürnberger Spielwarenhaus in Mannheim, was viel Geld war zu damaliger Zeit. Mein Großvater kaufte sie mir zum 7. Geburtstag !
16-06-2026, 19:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16-06-2026, 19:20 von Wolfgang.)
Danke für die Info, habe heute eine 4000 in fast neuwertigen Zustand bekommen da ist die Folie nur teilweise eingerissen und das Fahrzeug entnommen wurden.
Ein Käfer Typ 1 mit ganzer Stoßstange.
Hab noch eine Packung mit braunen Schienen die ist aber nicht ganz so gut erhalten.
Gruß Wolfgang
Auf den meisten Bilder sieht man die Packung mit Schienen mit braunen Rand.
Gruß Wolfgang
Nicht mehr zu gebrauchen ist es erst wenn keiner mehr was damit anfangen kann
Hallo Wolfgang, ja so sah die Packung aus !
Sehr gut erhalten wie ich sehe.
Konnte auch einen guten Fang bei ebay machen, einen sehr gut erhaltenen
MB 4801 für 18.- € . Das war Glück !
Mit Bilder einsetzen habe ich es noch nicht geschafft, dazu fehlt mir das Handling.
Vielleicht hast du Tipps für mich . Gruß
Die 4000 gab es sowohl mit Schienen mit braunem Rand, als auch mit weißem Rand. Insgesamt lassen sich 7 verschiedene Varianten finden, wobei die mit braunem Rand die älteren sind.
Für die Bilder verwende ich die App übers Handy. Ist zwar mit Werbung aber dafür kostenlos und für meine Zwecke ausreichend.
Damit geht es ganz gut
Gruß Wolfgang
Nicht mehr zu gebrauchen ist es erst wenn keiner mehr was damit anfangen kann
(16-06-2026, 20:34)Sytronic47 schrieb: Die 4000 gab es sowohl mit Schienen mit braunem Rand, als auch mit weißem Rand. Insgesamt lassen sich 7 verschiedene Varianten finden, wobei die mit braunem Rand die älteren sind.
hoffe dass es funktioniert, danke für die Hilfe
Im Anhang meine letzten Errungenschaften ,
Jonny Lightning Chevrolet Impala, die Karosserie habe ich bei der letzten Slotmania entdeckt.
Genauso der Opel Kapitän mit Reprokarosserie. Der Lincoln Continental konnte ich in ebay ersteigern.