Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hat jemand das Layout des Kastelburg Raceway?

Hallo Sigi_83 Advanced Member Gender Male,

das gleiche Problem hatte ich auch und habe mir eine Testbahn mit entsprechenden weiten und Haarnadelkurven aufgebaut.

Wie schon oben beschrieben, kannst du mit entsprechender Übung jede Kurve mit jedem Fahrzeug fahren. Allerdings - und das wurde auch schon erwähnt - kann es passieren, dass du dabei ziemlich einsam bleibst …

ciao

michaelo

P.S.

Übrigens, Sigi_83, bei dem Alter würde ich nur noch "Driftens" fahren.

ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
stimmt

auch ich habe beide haarnadelkurven aus dem grund wieder ausgebaut

nur ich kam mit allen autos da herum

die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
http://www.youtube.com/watch?v=I-KA0I9smVM

ohhhh, fein

die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Zitat:<div>
http://www.youtube.com/watch?v=I-KA0I9smVM

ohhhh, fein

</div>

Oida wie Geil is den des...!!!!
Der Film zeigt den Katz-Spa-Ring (kann man googlen, oder auf youtube). Ist wohl DIE Strecke in unserem Maßstab. Obwohl mir persönlich das alles etwas to much ist. Die Holzbahn von Martin wäre da eher was für mich...

Der Kastleburg-Raceway ist zwar aus Tomyschienen gebaut, hat aber meiner Einschätzung nach mindestens 2 22,5° Kurvenschienen. Wenn ich mir die Bilder ansehe, ist das Geschlängel im rechten Teil doch um 22,5° zu der langen Geraden links gedreht. Da war einer mit der Säge dran!

http://www.trackhobbies.com/Custom_HO_Sl...ceway.html

Die Bilder sind ja ganz schön, aber für eine Rennbahn wäre mir da etwas zu viele Kurven, zu viele Steigungen und dafür zwei Spuren zu wenig. Außerdem habe ich in Dülmen gesehen, dass bei einem Festaufbau die Schienenübergänge einiges besser ausgeführt werden können. So eine Holperstrecke muss ja nicht sein, wenn die Bahn nicht mehr verändert werden soll.

Gruß

Holger
Der wahrhaft Weise muss ab und zu die gespannte Schärfe seines Geistes lockern - und eben das geschieht durch spielerisches Tun und Denken. (Thomas von Aquin)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: