Bewertung:
22
Hallo Sigi_83 Advanced Member Gender Male,
das gleiche Problem hatte ich auch und habe mir eine
Testbahn mit entsprechenden weiten und Haarnadelkurven aufgebaut.
Wie schon oben beschrieben, kannst du mit entsprechender Übung jede Kurve mit jedem Fahrzeug fahren. Allerdings - und das wurde auch schon erwähnt - kann es passieren, dass du dabei ziemlich einsam bleibst …
ciao
michaelo
P.S.
Übrigens, Sigi_83, bei dem Alter würde ich nur noch "Driftens" fahren.
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Bewertung:
1
stimmt
auch ich habe beide haarnadelkurven aus dem grund wieder ausgebaut
nur ich kam mit allen autos da herum
die welt braucht mehr Ver-Rückte
seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Bewertung:
1
die welt braucht mehr Ver-Rückte
seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Bewertung:
4
Der Film zeigt den Katz-Spa-Ring (kann man googlen, oder auf youtube). Ist wohl DIE Strecke in unserem Maßstab. Obwohl mir persönlich das alles etwas to much ist. Die Holzbahn von Martin wäre da eher was für mich...
Der Kastleburg-Raceway ist zwar aus Tomyschienen gebaut, hat aber meiner Einschätzung nach mindestens 2 22,5° Kurvenschienen. Wenn ich mir die Bilder ansehe, ist das Geschlängel im rechten Teil doch um 22,5° zu der langen Geraden links gedreht. Da war einer mit der Säge dran!
http://www.trackhobbies.com/Custom_HO_Sl...ceway.html
Die Bilder sind ja ganz schön, aber für eine Rennbahn wäre mir da etwas zu viele Kurven, zu viele Steigungen und dafür zwei Spuren zu wenig. Außerdem habe ich in Dülmen gesehen, dass bei einem Festaufbau die Schienenübergänge einiges besser ausgeführt werden können. So eine Holperstrecke muss ja nicht sein, wenn die Bahn nicht mehr verändert werden soll.
Gruß
Holger
Der wahrhaft Weise muss ab und zu die gespannte Schärfe seines Geistes lockern - und eben das geschieht durch spielerisches Tun und Denken. (Thomas von Aquin)