Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1:1 Erfahrungen
Ein Kirmes Anhänger

Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Moin, ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht, aber es wurden Süßigkeiten in dem Kiosk verkauft. Die Konstruktion ist metallbeplanktes Holz.

Vielleicht wurde er auf einem Bahnhof eingesetzt?

[attachment=14947:562-171.jpg]

[attachment=14948:anlagenbau25.02.201304jube.jpg]

Auf jeden Fall war es eine riesen Überraschung. Eine nettes HO Gebäude, dass sich auf 1:1 hochgebeamt hat.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Also Christian!

DAS hatte ich gestern um 10 Uhr abends schon vermutet. Also die 5 gelben Margarine-Punkte

( Wink  Wink  Wink  Wink  Wink ) gehören mir. Oder bekomme ich dafür schon einen roten Margarine-Punkt :wub: ?

Hans a D

Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Hallo Hans,

In dem Fall gibt es drei Colafläschchen, eine Lakritzschnecke und ein Fix und Foxi Heft.

Soll ich das Ding restaurieren und daraus eine mobile Nanoapotheke im Freiverkauf machen? Vor Konzerten und Parties und so?
Cooler Fred! Tongue

Ich geh mal davon aus, dass die meisten Spielkinder (so wie ich jedenfalls) in die maßstabsgetreu verkleinerte Scheinwelt ihrer MoBa-, Stadtbahn- oder Rennbahnanlagen eintauchen, um sich in ihrer Freizeit ein wenig aus der Realität auszuklinken.

Den Spieß mal umzudrehen und in der Realität nach Relikten aus unserer Kindheit und Jugend Ausschau zu halten, finde ich ausgesprochen witzig!

Ich hab letztens bei einem Ortstermin ein paar Fotos mit dem Ei-fon geknipst. Erst gestern beim Sichten der Bilder ist mir ein Detail ins Auge gesprugen, das ich vor Ort gar nicht wahrgenommen hatte:

Da steht doch tatsächlich noch eine alte Peitschenlaterne aus den 60-er Jahren. Dieser Typ hat bestimmt Pate gestanden bei der Formgebung der Faller-Laternen (wer kennt sie nicht, die grauen Laternen mit dem weißen Glas-Dummy, der separat angeklebt werden musste)?

Hier das Beweisfoto:

[Bild: laterne_2.jpg]

Einen sonnigen Dienstag noch wünscht

Claus

(nur echt mit dem großen Zeh)
Meine "oldschool" Blush H0-Slotcar-Website:
Arrow www.aus-dem-rahmen-gefallen.de

Also solche "Peitschen" stehen hier im Ruhrpott noch recht viele. Das ist hier nichts Besonderes. Wink Tongue

Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Hallo Claus,

wow, sogar im Original sind sind die DInger nicht maßstabsgerecht - der Leuchtkörper ist im Vergleich zum Mast doch viel zu groß geraten :lol: .

ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Hi Männer,

auch bei uns in München sind die noch gang und gäbe:

Kuck ich vom Gartentor nach rechts:

[attachment=14971:IMG_20140624_150536.jpg]

und nach links:

[attachment=14972:IMG_20140624_150547.jpg]

Diese sind hier in München noch zu tausenden in Betrieb und ich glaube die werden auch noch neu genauso aufgestellt. Werde einmal diesbezüglich die Augen offen halten wenn ich durch einen neu gestalteten Straßenzug fahre.

Ja ja die kleinen Gemeinden haben da eher ein gewisses Gefühl für Ästhetik und vielleicht auch die entsprechenden finanziellen Möglichkeiten.

Schöne Grüße

Fritz

Hi Jungs,

das finde ich echt erstaunlich, dass von diesen Laternen landauf, landab doch noch so viele in Betrieb sind! Ich hab die Teile in unserer Gegend schon länger nicht mehr (jedenfalls nicht bewusst...) gesehen.

Sogar in dem 10-Häuser-und-26-Seelen-Weiler, in dem wir seit ein paar Jahren leben, tauchen die beiden(!) einzigen Straßenlaternen die Bushaltestelle bzw. die Einfahrt eines Anwesens in modisches, oranges Energisparlicht! O.K., dafür erfolgt die Wasserversorgung noch über einen eigenen Brunnen und der Telefonanschluss im Freiluftverfahren (an dessen hölzernen "Telegraphenmasten" finden sich aber schon Telekom-Schildchen mit einem neumodischen QR-Code)...

Ja ja, moderne Zeiten... Wink

Einen schönen Tag wünscht Euch der

Claus

(nur echt mit dem großen Zeh)
Meine "oldschool" Blush H0-Slotcar-Website:
Arrow www.aus-dem-rahmen-gefallen.de

Apropos "Ausschauhalten nach Relikten der Kindheit":

Kaugummi-Automaten...!

Früher konnte man das Mädel seiner Wahl von der abendlichen Laterne weg vor so ein Ding schleifen, ein paar Münzen verschwenden und hatte dann einen Ring, den man IHR auf den Finger steckte. Wenn es gut lief, gab es dafür einen feuchten Schmatzer auf die Backe ("Du bist echt süß...!"). Anschließend steckten die Mädels die Köppe zusammen und kicherten. Undankbares Volk!

- HansHH

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste