Hallo Junxs (und Deerns - ja tatsächlich)!
Ganz herzlichen Dank für die Rückmeldung!
Es freut mich sehr, dass ihr euch alle wieder so wohl gefühlt habt. Mir hat es ebenfalls einen Riesenspaß gemacht! Wie schön dass ihr wieder den Weg zum HHRWE gefunden habt und wir gemeinsam wieder mal ein Wochenende dem Erwachsenendasein ein Schnippchen geschlagen haben.
Als allererstes möchte ich mich bei meinen Sidekicks bedanken - als da wären:
Manne und Meikel (Yeah! Zelle!!!

)
Außerdem:
Vivi für's Einkaufen, Aufräumen und Saubermachen!!!
Den Crazies für's Aufräumen und Saubermachen!!!
Und ganz dolle beim Boenne-Fränk, der sich so rührend um die Verköstigung der Meute gekümmert hat (Stockhausen-Würste sind echt lecker!).
Martin und Torsten schroben ja schon an anderer Stelle etwas zum Porsche-Cup. Dem möchte ich mich anschließen.
Ergänzend möchte ich erwähnen, dass ich es wunderbar fand, dass wir in überwiegend sehr entspannter Atmosphäre mit unseren kleinen Autos Rennen spielten. Okay - dem einen oder anderen Piloten war eine gewisse Nervosität schon noch anzumerken...

Aber das ist ja auch gut so! Zeigt es doch, dass unser niedliches Hobby immer noch einen gewissen Reiz auf uns ausübt.
Aber mir ist an diesem Wochenende ebenfalls klar geworden, dass ich absolut keine Lust mehr habe auf irgendeine, irgendwie geartete wirklich "ernst" gemeinte Rennveranstaltung: Ich finde es doof, dass ein Mitspieler "halt Pech gehabt hat", wenn sein Auto nicht startet, weil der Schleifer klemmt und er damit schon vom Start weg in einen ziemlichen Nachteil gerät. Ich finde, dass man dann einen gestarteten Lauf abbricht und wiederholt. Denn auch der Pechvogel hat doch mit einer gewissen Leidenschaft Stunde um Stunde an seinem Autochen rumgefrickelt und möchte gerne Spaß haben und mitspielen.
Fazit:
Wer eine Modell-Rennsport-Veranstaltung sucht, die sich durch ein (angeblich) "objektives" und "lückenloses" Reglement und einem "Parc Fermé" auszeichnet, der ist beim HHRWE fehl am Platz.
Wer jedoch Spiel, Spaß, Spannung sucht und lieb gehabt werden möchte, der ist jederzeit willkommen!

Und wem das zu "peacig" ist, der darf ebenfalls gerne dorthin gehen, wo er wohnt.
Ich freue mich auf die kommende Saison! Der Porsche-Cup war ein guter Start!
Bis bald,
Andreas
PS: Jetzt kommen noch ein paar Fotos...