Bewertung:
0
Hallo H0 Slotergemeinde
Mein Vorhaben besteht in einer ca 3,5 x 1,0m Rennstrecke. Sie sollte 4 Spurig werden und nun steh ich vor der Frage, Falles AMS Schienenmaterial oder Holzbahn.
Wenn Holzbahn, selber bauen oder eine Erwerben. Hat einer von euch gewissen Erfahrungen.
Freu mich auf eure Antworten...
Bewertung:
1
üben und herein testen mit Tomy/AFX/Racemaster material/Schienen
und dann wenn Du Dir klar bist eine Holzbahn
natürlich kann Mann auch gleich auf einem Ferrari Fahrschule machen und das teil als erst/anfängerauto nehmen
muss Mann aber nicht
als umsteiger vom 124 Fahrer mit 10 Jahren rennerfahrung kann man natürlich auch gleich mit einer holzbahn anfangen
war hier die tage nicht eine günstige für 2000€ gewesen?
oder war das die Slotfire in 143?
cu, DC
die welt braucht mehr Ver-Rückte
seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Bewertung:
16
Auch ein Hallo von mir und herzlich Willkommen bei den Bonsais
Starten natürlich mit Fallerschienen, was sonst.
Herausforderung bei Fallerschienen ist der Slotabstand, da kann es schon mal in Kurven reibereien geben, jenachdem welche Chassis du fährst.
Wenn du natürlich zwei linke Hände hast, ist eine selbstgebaute Holzbahn, á la Martin, 1. Wahl.
Maxtrack in den USA stellt sehr gute Bahnen, die man noch mit anderen "Schienenelementen" erweitern kann.
Die von photomanhh angesprochene Bahn war/ist eine Maxtrack, hätte 1000€ inklusiv Autos regler und Zeitmesscomputer gekostet. Jetzt noch eine gern gestellte Frage unserer seits: Aus welcher Gegend kommste??
Schöne Grüße
Lothar
P.S. Ein realer Name ist meist leichter zu schreiben als der Nickname
Geht nicht, gibts, nicht
Schöne Grüße
Lothar
Bewertung:
4
Hallo, schön dass du hier gelandet bist (und hoffentlich bleibst).
Deine Streckenmaße klingen ja erst mal prima, damit lässt sich eine Menge anfangen. Fallerschienen würde ich nur nehmen, wenn sie bei dir Kistenweise rumliegen. Ansonsten würde ich persönlich auf Tyco- oder Tomymaterial zurückgreifen. Eine Holzbahn ist bestimmt das Beste, aber vorher solltest du dir über das Layout wirklich im klaren sein. Und das geht am besten mit den Tycos oder Tomys. Für einen häufigeren Umbau, bis die Streckenführung richtig steht, gibt es nichts besseres (Mögen die Fallerfans mir verzeihen).
Und ein Festaufbau will gut durchdacht sein. Lese hier im Forum erst mal die ganzen Beiträge zum Thema Bahnbau, hier ist meiner:
Tycobahn in Münster
Kann man so machen, geht aber auch anders, wie du an den prima Beiträgen der Mitforisten erkennen kannst.
Und vor allem - stell deine Planung hier ab und zu vor. Jegliche Kritik ist hier im Forum durchaus wohlwollend gemeint.
Gruß aus Münster
Holger
Der wahrhaft Weise muss ab und zu die gespannte Schärfe seines Geistes lockern - und eben das geschieht durch spielerisches Tun und Denken. (Thomas von Aquin)
Bewertung:
26
22-11-2015, 10:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22-11-2015, 23:40 von Klenkes.)
Hallo RFS
Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen. Mit einer Holzbahn würde ich nicht anfangen. Finde Dein Lieblingslayout erst einmal mit Plastikschienen heraus. Umsteigen kannst Du immer noch.
Ob Du mit Faller-Schienen oder einem anderen, moderneren System arbeitest, ist Geschmacksache. Faller hat den Nachteil des engeren Slotabstands. Für die kleinen Faller-Autos und T-Jets ist das nicht schlimm. Möchtest Du aber ambitionierte Rennen mit den aktuellen Magnetern fahren, wird es zu eng.
Viele Grüße und Spass bei der Planung
Markus
Bewertung:
0
Hallo
Danke für die Anregungen..Zum einen komme ich aus Hagen / Westfalen. Zum anderen, wo bekommt man die Tyco oder Tomyfahrbahnen...
Grüße Carsten
Bewertung:
16
Hallo Carsten
Eigentlich bekommste das Schienenmaterial in der Bucht ( EBAY) am günstigsten.
Einen Shop für Neuware in Deutschland gibt es ja leider nicht mehr.
Wenn Düseldorf nicht zu weit weg ist, kannste gerne mal vorbeikommen.
Falls Autos vorhanden sind können wir sie uns anschauen und auf dem Kegelbahnring fahren lassen.
Schöne Grüße
Lothar
Geht nicht, gibts, nicht
Schöne Grüße
Lothar
Bewertung:
0
11-09-2016, 20:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11-09-2016, 21:16 von rallye-fun-sloter.)
Hallo zusammen.
Sorry war beruflich ausser Landes. Habe mir inzwischen eine Tycobahn zugelegt und auch erweiterungen. Bin mir nicht schlüssig was ich machen. Habe ein Raum zur Verfügung mit einer Wandlänge von 3,7 m und 2,5 m. Bin mir nicht sicher ob ich eine Bahn an der Wand lang bauen soll oder eine Platte mitten im Raum. Hat jemand eine Idee. Achja, eine Fallerbahn habe ich mir auch zugelegt.. ;-)
LG Carsten
Bewertung:
22
11-09-2016, 23:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11-09-2016, 23:26 von mos.)
Hallo Carsten,
die Fallerbahn an der Wand lang mit viel Verkehr, die Tycobahn in der Mitte für Rennen

.
Oder du integrierst wie Klenkes die Rennbahn in die Stadtbahn:
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.