Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tempo Stoßstangen Repros
Hi Fäns der Exoten,

Malcolm hat in Zusammenarbeit mit Micha schöne Repros von Tempo Autos gemacht.

Die sind verchromt und sehen ein bißchen glänzender aus als die Originalen, zumindest

meine.

Ein Satz ist für aufgerundete Selbstkosten von 10€ zu haben.

Da ich meine Jaguar-Karosse quasi verschenkt habe, ist bei mir aus der letztjährigen

Bestellung noch ein Stoßstangensatz zu haben. Versand müssten wir klären.

Für die Corvette und den Ford Fairlane gibt es auch welche.

Fotos - uups muss ich schauen, ob das klappert.

- doch , ja sollte jetzt ein Foto dabeisein.

Das ist keine kommerzielle Sache. Wieviele insgesamt zu haben sind, weiss ich auch nicht.

Aber wenn ein paar Interessenten zusammenkommen, lohnt sich schon mal die Schickerei.

Im Austausch mit Holger Schievelbusch habe ich u.a. zu Tempo-Motoren ohne Magnete

einen kleinen Versuch gestartet. Guckst Du bei Antriebe.

Grüßle

Holger

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Hallo Holger, die sehen ja mal richtig toll aus.

Ich staune nur, das hier so lange gar keine Resonanz zu den Teilen kam.

Wie bekommt man denn die Repro-Stoßstangen so prima glänzend hin?
[quote name='Roopy' post='22995' date='13.06.2008 - 17:37']Hallo Holger, die sehen ja mal richtig toll aus.

Ich staune nur, das hier so lange gar keine Resonanz zu den Teilen kam.

Wie bekommt man denn die Repro-Stoßstangen so prima glänzend hin?[/quote]

Ja, wirklich wunderschön, allerdings denke ich, dass Tempo-Autos nicht so fürchterlich verbreitet sind, dass da jetzt ein Run auf diese Teile losgeht. Ich z.B. kannte Tempo bislang überhaupt nicht...

Gruß, Volker
[quote name='Roopy' post='22995' date='13.06.2008 - 17:37']Wie bekommt man denn die Repro-Stoßstangen so prima glänzend hin?[/quote]

Hallo Ralph,

so wie das aussieht sind das Spritzgußteile aus galvanisierbarem Material. Die sind dann galvanisch verchromt oder vernickelt worden.

Kann man theoretisch auch mit Resineabgüssen machen, habe da auch schon Versuche gemacht, die aber allesamt an der miesen Oberfläche, die der Leitlack, den man dazu benötigt, liefert, scheiterten.

Grüße

Fritz

Volker, mit Tempo habe ich mich auch noch nicht beschäftigt, mir sind nur die super glänzenden Chromteile ins Auge gefallen. Speziell interessiert mich, wie Fritz schon sagte, die Herstellung solcher 1A schönen Teile.
[quote name='f.schulz' post='23011' date='14.06.2008 - 20:25']Hallo Ralph,

so wie das aussieht sind das Spritzgußteile aus galvanisierbarem Material. Die sind dann galvanisch verchromt oder vernickelt worden.

Kann man theoretisch auch mit Resineabgüssen machen, habe da auch schon Versuche gemacht, die aber allesamt an der miesen Oberfläche, die der Leitlack, den man dazu benötigt, liefert, scheiterten.

Grüße

Fritz[/quote]

Hi Fritz,

die sind tatsächlich resiniert, und dann verchromt. Da war aber schon ein Meister seines Fachs dran, diese filigranen Teile erst einmal abgegossen zu bekommen. Es war schon schwer genug ein gutes Original dafür unbeschädigt von einer Karosse zu bekommen.

Verchromt wurden die dann glaube ich galvanisch, das ist irgendein Betrieb in den Staaten der das macht. Müsste mal nach der Adresse suchen falls das jemand interessiert.....

Micha
[quote name='Roopy' post='23012' date='14.06.2008 - 21:27']Volker, mit Tempo habe ich mich auch noch nicht beschäftigt, mir sind nur die super glänzenden Chromteile ins Auge gefallen. Speziell interessiert mich, wie Fritz schon sagte, die Herstellung solcher 1A schönen Teile.[/quote]

Sorry, da hatte ich gar nicht so drauf geachtet. Als "Racer" bin ich auch eher mit Autos ohne Stoßstangen oder viel Chromschmuck unterwegs. Womit ich aber nichts gegen diese Teile gesagt haben will, aber das läuft dann doch etwas an mir vorbei, passt halt nicht ganz ins Beuteschema.

Gruß, Volker
guten morgen aus berlin !!

was ist denn von den stoßstanden noch da ?!

irgendwie habe ich dieses angebot wohl auch verpeilt...

vorallem bräuchte ich eine satz jaguar e stoßstangen, und einen satz vom citroen ds....

viele grüße

k.t.

der opel-fahrer

[quote name='HolliN' post='9028' date='09.05.2006 - 19:17']Hi Fäns der Exoten,

Malcolm hat in Zusammenarbeit mit Micha schöne Repros von Tempo Autos gemacht.

Die sind verchromt und sehen ein bißchen glänzender aus als die Originalen, zumindest

meine.

Ein Satz ist für aufgerundete Selbstkosten von 10€ zu haben.

Da ich meine Jaguar-Karosse quasi verschenkt habe, ist bei mir aus der letztjährigen

Bestellung noch ein Stoßstangensatz zu haben. Versand müssten wir klären.

Für die Corvette und den Ford Fairlane gibt es auch welche.

Fotos - uups muss ich schauen, ob das klappert.

- doch , ja sollte jetzt ein Foto dabeisein.

Das ist keine kommerzielle Sache. Wieviele insgesamt zu haben sind, weiss ich auch nicht.

Aber wenn ein paar Interessenten zusammenkommen, lohnt sich schon mal die Schickerei.

Im Austausch mit Holger Schievelbusch habe ich u.a. zu Tempo-Motoren ohne Magnete

einen kleinen Versuch gestartet. Guckst Du bei Antriebe.

Grüßle

Holger[/quote]
@ Fritz,

beim galvanisieren von nicht leitenden Materialien soll nach dem Leitlack noch Kupfer-Glanzelektrolyt II aufgetragen werden.

Damit sollen die Oberflächen glänzen. Habe es noch nicht ausprobiert, aber so ist es in einer Galvano-Anleitung zu lesen.

Wenn jemand diese Anleitung als PDF haben möcht bitte per PN melden.
Viele Grüsse

Michael
Hallo KT

[quote name='opel-fahrer' post='23063' date='17.06.2008 - 07:21']vorallem bräuchte ich eine satz jaguar e stoßstangen, und einen satz vom citroen ds....

viele grüße

k.t.

der opel-fahrer[/quote]

Dir ist aber bewußt das die Tempo Autos identisch mit den Auroras sind oder??

[url="http://www.modellbahnarchiv.net/Modelle/Jugoslawien/Tempo/catalog.shtml?Java"]Schau mal hier[/url]

Schöne Grüße

Lothar
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste