Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Model Motoring Chassis
Danke für den Tip mit den Brekinas,Christian,ich hatte ein MM Chassis,das plötzlich Leistung verlor.War dann sofort heiß und als ich mir das ansah,bemerkte ich,daß die Kohlen beim langsamen Drehen stark auf und ab gingen.

Zerlegen des Motors zeigte eine gelöste Kollektorplatine,die sind da nur so raufgesteckt.Seitdem klebe ich die immer fest,das hilft.

Wenn das während des Betriebs passiert,fangen die Kohlen an zu springen,worauf sich eine Wicklung entspannt zurücklehnt und die anderen beiden die doppelte Arbeit verrichten lässt.Dabei könnten die dann durchaus abrauchen zumal man bei Leistungsverlust meistens ungewollt mehr Gas gibt.Das von mir angesprochene Chassis ist heute noch mein bestlaufendes

mm-fahrgestell,allerdings fahre ich auch keine richtigen Rennen.

liebe Grüße,jens.
Noch eine kleine Erfahrung als Nachtrag zur Ursachenforschung der MM-Ausfälle: Habe gestern noch ein MM Chassis unter einem Plymouth GTX entdeckt. Lahm und extrem heiss. Alle Standard Wartungskniffe haben nichts gebracht. Dann fiel mir auf, dass die Kohlen ungleichmäßig abgeschliffen waren. Beim Versuch, sie etwas zu planen sind sie auf dem Schmirgelpapier zu Staub zerbröselt.

Neue Kohlen rein und?!

Der brilliantgelbe Plymouth GTX spielt ganz vorne mit! Leise, schnell, "nur noch" handwarm. Ohne Silikon ein brachialer Drifter.

Die Originalkohlen scheinen in diesem Fall versehentlich aus der Widerstandsabteilung zu kommen. Austausch bringt daher vielleicht noch mehr als Brutzeln. 

Wollte hier das Thema nicht wieder aufwärmen, aber vielleicht ganz nützlich für diejenigen, die größere MM-Bestände ihr eigen nennen. Ich war kurz davor den guten GTX zum Standmodell zu degradieren.

Euch allen einen guten Rutsch!

Christian

P.S: Der Polizeibus ist von Euromodell, habe ich erst letzte Woche erfahren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste