Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alu- und Messingfelgen
Hallo Zusammen

Ich habe mir von einem Bekannten einen kleinen Drehbank ausgeliehen. Damit habe ich Felgen aus Alu und Messing für AFX und T- Jets, Messinggleitlager und einen Führungsstift hergestellt. Die Vorderfelgen für die AFX/ Xtraction sind freilaufend und der Achdurchmesser beträgt jetzt 1.6mm. Die Achsen habe ich aus Ausstossstiften 1.6mm 20cm lang aus gehärtetem Stahl auf die jeweilige länge zugeschnitten. Da die Achsen keine Riffelung haben habe ich die Hinterfelgen mit Schraubenfix geklebt, hält sehr gut und die Felge kann bei Bedarf mit dem Abzieher ohne probleme wieder entfernt werde. Den Schraubenfix benutze ich auch für die Reifen nach ca. 15 min ist er trocken.

Hier habe ich noch ein paar Bilder

AFX

[attachment=6219:1.JPG]

[attachment=6225:P1250034.JPG]

[attachment=6226:P1250035.JPG]

T-Jet

[attachment=6221:3.JPG]

[attachment=6222:5.JPG]

[attachment=6223:7.JPG]

[attachment=6224:8.JPG]

Wenn Ihr noch mehr über mich erfahren wollt, im Stammtisch habe ich mich bereits vorgestellt und auf www.blog.hOslot .ch sind die Bilder meiner Holzbahn.

So fertig

Schöne Grüsse aus der Schweiz

Mathias

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Hallo Mathias,

toll gemacht!

Ja ja diese Eidgenossen, aber Uhren und wie man sieht HO Felgen können sie perfekt herstellen.

Wobei ich nicht sagen möchte, dass andere dazu nicht in der Lage sein würden. Ich könnte es definitiv nicht.

Aber sag mal was ist eigentlich Schraubenfix. Ich kenne da nur die L..... Schraubensicherungspaste, die man ohne Brachialgewalt, sprich Reifenzerstörung nicht mehr weg bekommt, wenn die einmal hart ist.

Grüße vom benachbarten Bayern!

Fritz

Hallo Fritz

Danke. Es sieht schwerer aus als es ist.

Das Schraubenfix Professional Line ist von Forbo und ist zur Schraubensicherung. Gekauft habe ich es im Bauhaus.

Ein Paar Reifen die ich vor 2 Wochen geklebt habe konnte ich heute ohne Probleme entfernen.

Gruss und schönen Abend

Mathias
Hallo zusammen

Hier ist mein neuster Versuch mit den Alufelgen. Im Netz habe ich Bilder von Felgen heruntergeladen, den äusseren Teil der Felge entfernt. Das Felgenbild auf Fotopapier ausdrucken, ausstanzen und damit die Felge verschönert.

[attachment=6368Tongue2120006.JPG]

Diese Felgen sind nur für die Vitrine. Zum Fahren brauchen kein Bild und die Bohrung in der mitte ist etwas tiefer.

Gruss

Mathias

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

ich bin schwer beeindruckt

wenn mir einer den vorschlag gemacht hätte,

hätte ich Den für verrückt erklärt, mit dem beisatz: MACH MA(selber)

dass das so genial klappen und aussehen kann, wirft mich fast um

am liebsten hätte ich das nu in der hand und mit der lupenbrille ansehen

ich halte das hier für eine WahnSinnsTat

super genial gemacht

meine tiefste hochachtung

gruss DC
die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Hallo Mathias!

Ganz großes Kino [Bild: good.gif] [Bild: good.gif] [Bild: good.gif]

Das sieht wirklich sehr echt aus. Toll gemacht.

Gruß Martin
Leistung ist, wenn sich die Felge im Gummi dreht!
Klasse Idee, da muss man erstmal drauf kommen.....

Tuning by Foto.....KLASSE, ich mach mal schnell nen Foto von einem Ferrari Motor und kleb mir das beim Golf auf die Motorhaube......dann geht der bestimmt 300 Sachen.....

Nee, im Ernst, das ist eine geniale Idee die Autochens schöner zu machen, Respekt.

LG

Michael
Viele Grüsse

Michael
Da fällt mir spontan nur ein Wort ein:

GROSSARTIG!!!!!!

Grüsse in die Heimat

Dany
Moin.

Genial.

Besonders das letzte Foto. Das sieht klasse aus.

Gruß

Bernd
Hallo Matthias

Ich möchte mich meinen Vorredern ( Vorschreibern ) anschließen.

Eine super Sache.

Einfach und Genial
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste