Moin!
Oha... ich wollte doch nur ein schönes Autochen zeigen...
Hmmm... wollte ich das wirklich "nur"?
Kleiner filosofisch-theologischer Selbsterkenntnis-Diskurs:
Wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, dann wollte ich "glänzen" - oder etwas ruppiger ausgedrückt: ich wollte "prahlen".
Prahlen ist eine eitle Tätigkeit und Eitelkeit wird zu den Hauptsünden gezählt - zumindest in der katholischen Theologie.
Okay - so hart möchte ich mit mir dann doch nicht ins Gericht gehen.

Aber offenbar habe ich durch mein "glänzen wollen" entsprechende Reaktionen provoziert (übrigens: nicht nur hier im Forum, sondern auch per eMail).
Mein erster Gedanke zu den Reaktionen auf meinen Beitrag war: "Oh - ich glaube, ich zeige keine Auto-Basteleien mehr!" Nicht weil ich beleidigt gewesen wäre, sondern weil mir abrupt klar wurde, dass "eitles Angeben" eben solche Reaktionen bei anderen Menschen hervorruft! Und das ist doof, das möchte ich nicht!
Mein zweiter Gedanke war dann aber: "Das wäre auch blöd, wenn ich keine Auto-Basteleien mehr zeigen würde..."
Zum Einen weil ich echt stolz auf meine Autochen bin und zum Anderen erhoffe ich mir vom Präsentieren meiner Modelle, dass sich andere Bastler davon anregen lassen und ebenfalls etwas basteln und zeigen. Denn davon lebt unser kleines und feines Forum ja, dass viele Menschen ihre Basteleien präsentieren und mit ihrem Wissen nicht hinterm Berg halten. Wenn hier im H0-Forum niemand mehr etwas zeigen würde, würde es sehr schnell ganz still werden...
Also:
Ich wollte niemandem mit der Giulietta auf die Füße treten!
Sorry - ich hatte nicht mehr im Blick, wer wann welches Modell in den vergangenen Jahren gegossen hatte und ich wollte mich defintiv nicht mit fremden Federn schmücken.
Gruß,
Andreas