Bewertung:
1
fast wie neu
der Faller-Kunststoff ist dankbar bei bearbeitung
cu, DC
die welt braucht mehr Ver-Rückte
seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Bewertung:
7
Und WIE hast Du die Karosserie behandelt und den Dreck herunterbekommen? Mit Backofen-Spray? :unsure:
Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Bewertung:
8
oh je, da gab es einen schweren Patzer. Ich habe aus Ungeduld versucht, die silberne Farbe mit einem Lösungsmittel anzulösen und abzuwischen. Ergebnis war die silberne Farbe im Kunststoff: Metallic-Look (!). Gedanklich war er schon im Mülleimer. Ein paar Stunden später (polieren, polieren, polieren) hatte ich es dann wieder im Griff. Richtig gewesen wäre Spiritus. Der löst langsam den Lack, aber nicht den Faller Kunststoff.
Ich schätze mal, ich habe die Karosse in ca. einem halben Tag auf einen Bucht-Wert von € 9.- - 12.50 gebracht. Ähnlich verlief es mit dem Chassis und jetzt gleitet er eher auf der langsamen Seite über die Bahn und dümpelt vor dem Sporthotel in der Sonne, während die älteren Herrschaften saisonalen Spargel genießen und einen Moselwein. Typisches Benzschicksal eben.
Mir macht so was viel Spaß, aber ich kann es mir eigentlich nicht leisten
Bewertung:
7
Man kann nahezu alle alte Farbe, auch die aufgedruckte(!), auch nach Jahren noch recht einfach mit handelsüblichem Backofen-Spray entfernen. Dazu nehme man:
die zu entlackenden Teile und vor allem Karosserien, entferne die noch verwertbaren Glas- und Chrom-Teile und besprühe und bedecke(!) diese Teile mit dem Schaum vom Backofen-Spray. Nach ca. 1 Woche kann man dann die Farbreste mit einer (Zahn-)Bürste mit harten(!) Kunststoff-Borsten unter fließendem Wasser für Hände und Umwelt relativ schonend entfernen. Gegebenenfalls muss man die Prozedur wiederholen. Nur die hartnäckigen Reste in Fugen z.B. muss man mit Präparier-Nadel oder Stecknadel entfernen. Dann ist die Karosserie wieder fast wie neu und/oder man kann sie mit feinstem Wasserschleif-Papier (erneut) zum Lackieren vorbereiten.
Wenn man (nur) die durchsichtige Farbe bei den verchromten Karosserien, Ferrari-F40 und Lahm-Porschini, jeweils von TYCO entfernen möchte, nimmt man ein Zahnbürste mit weichen, (gebrauchten?) Borsten und 70% Isopropanol. Dann bleibt nämlich der bzw. das (?) Chrom und das Auto wird ein "Silberpfeil". Viel Spaß und Erfolg!
Hans a D
Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.