Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mit Alu-Folie Felgen neu machen
Hi Slotties, Big Grin Big Grin

habe an 2 meiner BloMo´s mal die Felgen neu gemacht.
Seht selbst,

Gruss,
Rolleyes Rolleyes
Hans

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Lionel und BloMo Fan, Atlas und  jetzt wireless Sleepy Sleepy
(04-02-2017, 19:53)Reifenheizer schrieb: Hi Slotties, Big Grin Big Grin

habe an 2 meiner BloMo´s mal die Felgen neu gemacht.
Seht selbst,

Gruss,
Rolleyes Rolleyes
Hans

Super gemacht Hans,
wußte schon immer, du bist ein schlauer Fuchs Big Grin

schönes Wochenende noch, gruß ... Patrick ... Wink
Hallo Hans,

ich war ja skeptisch, ob das geht. Du hast es gezeigt! Prima!

Viele Grüße, Thomas
„Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern“, Walter Röhrl 
Hallo Hans,

sach mal, welchen Kleber hast da verwendet?
Hast die Alufolie mit den Reifen auf die Felge "gespannt"?

Schöne Grüße
Lothar
Moin,
oder hast Du Metallfolie aus dem Modellbau genommen?
Viele Grüße aus Hamburg
Mario
...ich tippe mal auf Metal Bare - Folie......

Gibt es im Plastikmodellbau, um beispielsweise Zierlinen nachzubilden...

Der Kollege hier hat das sehr anschaulich beschrieben
Moin,
jo, die meinte ich.... ist leider zu empfindlich für die Fallers! Könnte höchstens im geregelten Stadtverkehr eingesetzt werden.
Viele Grüße aus Hamburg
Mario
Hi Slotties,

@Lothar,
Kleber pattex Alleskleber ( war gerade da, also verwendet )
desweiteren handelsübliche billige Alu-Folie nicht die teuere, die ist dicker, Zahnstocher und Q-Tips.
schön alles andRücken, erst mal mittem Dumme, dann mit Q-Tip und Zahnstocher glatt machen.
Nachdem alles trocken war, nen Reifen aufgezogen, um zun wissen, was mit nem feinen Bastelmesser abgerschnitten werden muss.

Natürlich treten da auch Unregelmässigkeiten auf, nicht exakt angedrückt, etc. wenn Du nen halben Meter weg bist siehste nichts mehr.
Habe auch schon die Faller Sternfelgen probiert, nicht so optimal, die geschlossenen eignen sich besser.
Ist hervorragent geeignet, unsere Deckel mit angegossenen Stossstangen aufzuhübschen, andere gehen natürlich auch, Käfer Typ aufwärts Fiat, etc

@ der Rest,

Diese Bare-Folie kenne ich nicht, kann damit nichts anfangen.

Viel Spass und Erfolg beim Nachbasteln,
Gruss,
Hans
Lionel und BloMo Fan, Atlas und  jetzt wireless Sleepy Sleepy
Moin,
Metal Bare Folie ist im Grunde das Gleiche was Du gemacht hast, nur wesentlich dünner und selbstklebend........ und zu einem Preis für wahrscheinlich 100 Fegen aus denen Du 10.000 machst! Dafür gibt es die in verschiedenen Optiken und Farben!
Deinen schönen Tipp werde ich gleich einmal ausprobieren, vielen Dank dafür!
Viele Grüße aus Hamburg
Mario

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste