Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeigt her eure Pool Serien
Hallo,

den Artikel zu Buzz-A-Rama habe ich auch gelesen. Dumme Sache. Aber was will man machen ...

Ja es ist ruhig geworden. Aber ich persönlich habe mich da auch nicht engagiert.
Durch vers Umstände und die Pandemie - die uns ja immer noch geißelt - ist das Hobby bei mir total weggebrochen.
Wollte meine Bahn sogar verkaufen. Glücklicherweise wollte keiner Geld ausgeben und ich die Bahn nicht verramschen.

Im Grunde fahre ich (fast) gar nichts zu Zeit. Alles liegt auf Eis (Scaleauto, Flexis, D132..).
Sortiere gerade meine Bestände und verkaufe Autos (1:32/1:24).
Bei den Kleinen sieht es besser aus. Da kaufe ich auch ab und an auch was.
Ist halt einfacher wenn man zuhause fahren kann.

Aktuell habe ich vier Grand Sport auf das TFX gesetzt. Vier AW X-Traction (mit 1 kleinen Haftmagnet) mit Corvettes bestückt.
Die Viper Jets (mit den Messinggewichten) muss ich noch mal testen. Habe ich schon länger Aber da ist ein Überflieger dabei.
Da noch mal tauschen das vier ähnlich starke auf der Bahn sind. Wobei eh jeder Fahrer jedes Auto fahren würde.

Alles in Bahnfarben. Gestellte Klassen a la IROC finde ich schon gut.

Vielleicht schaffe ich es ja noch vier Porsche auf AFX Magnatraction zu stellen. Aber Resin ist so ein Thema für sich. Ich mag den Geruch nicht.
Wenn das Wetter besser wird mache ich das auf der Terrasse. Wenn ich denn den Arsch hoch kriege ^^

Viele Grüße in die Runde.
M
Oh, da bist du produktiver als ich! Zeigst du Bilder? Wenn ich abends nach arbeiten, Kinder bespaßen und administrativem Sch… noch den Ar… hochbekomme ist meist 22:00 Uhr, da lohnt es dann nicht mehr mit Auto schrauben anzufangen. 

Meine Bahn ist auf dem Entwicklungsstand, den ich zu Beginn des Herbstes haben wollte, aber seit der Beförderung ist auch das Arbeitspensum und die Anstrengung gestiegen. Naja, wird schon irgendwann, wenn die Kinder selbstständiger sind. Zumindest hab ich nen Plan B, wenn die zwei Rabauken in die Pubertät kommen. Big Grin
Viele Grüße 
Dominik 

„Wenn ich all das Geld zurückbekäme, das ich für Slotcars ausgegeben habe, würde ich… es vermutlich wieder für Slotcars ausgeben!“ (frei nach Nick Mason, Pink Floyd-Drummer und Autosammler)
(20-01-2022, 21:50)MicMac schrieb: Im Grunde fahre ich (fast) gar nichts zu Zeit. Alles liegt auf Eis (Scaleauto, Flexis, D132..).
Sortiere gerade meine Bestände und verkaufe Autos (1:32/1:24).

Nicht verzweifeln, Mic. Irgendwann laufen alle Rennserien im Westen wieder normal. Verkauf nix falsches. Immer das schnellste Auto verwahren.
Photo 
Viel gibt es nicht zu sehen:

[Bild: 272215292_3141500969419659_1589306987370...e=61F0329F]

Ist zwar schön mit den Bahnfarben aber auch etwas trist. Wobei die Grand Sport da die Ausnahme sind Heart .

@Klenkes
Ich gebe nicht alles ab Big Grin . Habe die BPC beide noch. Auch den Beetle noch. Scaleautos auch noch drei.
SC-8000( einmal mit Öffnung für Magnet und einmal geschlossen) und das 8003.
Alle mit Viper Deckel.
Bin zu faul Angel Lexan Sets zu verbauen. Und bei der Viper darf man es ja eh nicht (in der Regel).

Ich mache die Tage mal ein neues Thema auf. Da kann ich mehr Bilder zeigen. Möchte den Thread nicht kapern Dodgy

Viele Güße
M
Ich habe die Vorstellung Deiner Poolautos verschoben, damit sie auch richtig zur Geltung kommen.
(21-01-2022, 19:26)Klenkes schrieb: Ich habe die Vorstellung Deiner Poolautos verschoben, damit sie auch richtig zur Geltung kommen.

Oh, weh, ich bin zu blöd und find sie nicht.
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Versuche die alten Life Like zu reanimieren. 4 laufen jetzt ganz gut. Aber den ganzen Schmodder von den Magneten zu bekommen war so ne Sache. Nicht viel dran an den Autos/Motoren. Trotzdem ganz schön fummelig alles zu zerlegen. Rest wird noch ne Menge Arbeit. Hat da schon jemand Ritzel und Kronrad getauscht? Hat sich da etwas bewährt? Tyco laufen runder als LL. Aber vielleicht wird das mit ein paar neuen Teilen besser.
[Bild: 272650483_3144263975810025_6739306464342...e=61F5ED80]
Moin zusammen,

bei mir haben sich noch 2 Serien eingeschlichen. Erst die bereits erwähnten Model Motoring GTO mit 16 Ohm Dash in Bahnfarben:

Und dann noch Model Motoring '55 Chevy Bel Air Kits. Bei den Chassis wird es wohl auf 16 Ohm Dash mit den ganz schmalen Felgen/Reifen hinaus laufen:

VG Markus
Power is nothing without control.
Uuuuuuh! Nice! Big Grin
Nach ca 6 Wochen in den Händen von Royal Mail und DHL sind gestern endlich die bestellten Bulldog Chassis aus GB angekommen. Somit ist die neue Pool Serie zum Saisonstart am 04. März einsatzbereit ( es sind übrigens noch einige Startplätze frei   https://www.h0slot.eu/showthread.php?tid=8132 )

Angehängte Dateien
.jpg   Pool Serie GT40.jpg (Größe: 50,73 KB / Downloads: 210)
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe  (Walter Röhrl)
Was hast du denn da für Deckel drauf, Peter.
Ich hab auch schon Bulldogs - aber noch ohne Deckel.
Martin
Leistung ist, wenn sich die Felge im Gummi dreht!
Hi Martin, 
das sind die GT40 MK2 von Tomy, bis auf den weißen alle in Original Farbe.
V.G.
Peter
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe  (Walter Röhrl)
Sieht sehr gut aus Peter. Ich hoffe ich habe im März Zeit, vorbei zu kommen und die Bulldoggen von der Leine zu lassen.

VG Markus
Hi Markus!
Würde mich freuen, wenn du es zeitlich einrichten könntest, das Warten hat sich gelohnt, in der Kombination mit den Tomy Deckeln machen die Bulldog Chassis viel Spaß.
V.G.
Peter R.
Hallo zusammen,

meine "Bulldoggen" fahren Ferrari.

Viele Grüße
Stefan

Direkt aus dem Bonbon-Laden auf die Bahn.

sind das abgebeizte chrom zigarren oder lackiert ?
Backofen-Spray und Lack, waren alle Misch-Grau.
Aber Du hast schon Recht, die Idee entstand, als ich rosa und beige gefunden habe.
Die habe ich dann für tausende €uro als absolute seltene Farbvariante verkauft. Ironie off
Die hast du schön hergerichtet. Sieht viel besser aus wie die originale Lackierung.
Eigentlich bin ich ja Stadtbahner, habe aber mittlerweile alle Faller Renngebäude als Bausatz liegen und werde irgenwann eine Rennanlagebauenn müssen..
Da werde ich dann auch auf die Rennzigarren zurück greifen. Die sind schön nostalgisch.
Da musst du nicht überlegen, Zigarre und H0 geht irgendwie nicht [
attachment=15513]

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: