12-03-2008, 18:53
[quote name='Roopy' post='21365' date='12.03.2008 - 13:39']Da hab ich noch was gefunden. Bei der Corvette #2 auf der Verpackung sieht man schön die Bremslicher.
Der Netzteil-Anschluss erinnert mich stark an den von meiner TYCO-Bahn?
[/quote]
Nicht nur dort wurde die Technik des Umpolens verwendet. Ähnlich funktioniert auch Speedshift, wo anstelle der Bremse eine zweite Übersetzung vorhanden ist, d.h. ein echte 2 Gang-Motor. Desgleichen bei den Cat's eye, hier zwei gleiche Übersetzungen, das Umpolen dient zum Einschalten des Fahrlichts und bei den Speedsteer Modellen, hier dient das Umpolen zum Spurwechsel.
Das mit dem Netzteil von Tyco kann schon stimmen, da die Feuerwehr auch von Tyco ist. Die ursprünglich geplante Aurora Feuerwehr wurde wohl nur als Prototyp realisiert (Katalogfotos), Aurora ging vor Serienbeginn pleite.
Interessant ist, dass Aurora zwei verschieden Verfahren zum Umpolen verwendet hat, bei den Speedsteer wurde ein Wechselstromtrafo verwendet und nicht gleichgerichtet, sondern auf zwischen der negativen und der positiven Halbwelle gewechselt, während bei den Blazing Brakes der Strom gleichgerichtet war und "nur" die Polung im Regler geändert wurde.
Tyco hat im übrigen fast die gleichen Chassis bei seinem Spurwechselsystem.
Der Netzteil-Anschluss erinnert mich stark an den von meiner TYCO-Bahn?
[/quote]Nicht nur dort wurde die Technik des Umpolens verwendet. Ähnlich funktioniert auch Speedshift, wo anstelle der Bremse eine zweite Übersetzung vorhanden ist, d.h. ein echte 2 Gang-Motor. Desgleichen bei den Cat's eye, hier zwei gleiche Übersetzungen, das Umpolen dient zum Einschalten des Fahrlichts und bei den Speedsteer Modellen, hier dient das Umpolen zum Spurwechsel.
Das mit dem Netzteil von Tyco kann schon stimmen, da die Feuerwehr auch von Tyco ist. Die ursprünglich geplante Aurora Feuerwehr wurde wohl nur als Prototyp realisiert (Katalogfotos), Aurora ging vor Serienbeginn pleite.
Interessant ist, dass Aurora zwei verschieden Verfahren zum Umpolen verwendet hat, bei den Speedsteer wurde ein Wechselstromtrafo verwendet und nicht gleichgerichtet, sondern auf zwischen der negativen und der positiven Halbwelle gewechselt, während bei den Blazing Brakes der Strom gleichgerichtet war und "nur" die Polung im Regler geändert wurde.
Tyco hat im übrigen fast die gleichen Chassis bei seinem Spurwechselsystem.