Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine "Leih-" und "Zweit-Rennhardware!
[quote name='Roland H.' post='22332' date='26.04.2008 - 13:47']Das Kästchen ist noch nicht in der Praxis erprobt... aber das aktuelle Teststudio im hohen Norden wird sich der Sache hoffentlich annehmen! I hope so!

Wenn das klappt stelle ich das Set meinen Kollegen gerne zur Verfügung

Roland[/quote]

Hallo Roland,

ja ja solche Kooperationen ergeben immer einen guten Synergieeffekt bravo, weiter so.

Das ist ja wirklich nett von Dir uns diesen High Tech Kasten zur Verfügung zu stellen. Würde meine Bahn ja jederzeit dafür hernehmen.

Die wäre auch näher bei Dir.

Nur bei den momentanen Zeitnahmeproblemen ändere ich da nichts und die bestehende feste Verkabelung bleibt auch da wo sie ist. Wobei man die provisorisch umschleifen und Deinen Kasten gleich hinter die Trafos anklemmen könnte. Die Bepfe und meine Regleranschlüsse brücken fertig wäre es. Vorhandene Sensoren raus, Deine rein fertig. Ist bestimmt in 15 Min. erledigt. Gut die Brückenkabel müsste man vorher fertig machen, sind ja gerade mal 12 Stück. 8 für die Trafos, 4 zur Überbrückung meiner Regleranschlüsse, die Bepfe hat sowieso schon von mir einen Überbrückungsschalter von Anfang an verpasst bekommen, damit man auch ohne PC Einsatz fahren kann.

Sensoreinbau bei Holzbahnen problematisch? Überhaupt nicht. 4 Löcher gebohrt Sensor rein und von unten gegen rausruschen sichern das wars. Die meisten haben sowieso schon Sensoren drinn, also Alte raus andere rein. Ist im Prinzip einfacher als bei Plastikschienen, wo man Röhrchen etc. als Lichtschacht und Sensorhalter einkleben muß.

Bei mir müsste ich nicht einmal das entsprechende Modul vom Tisch abnehmen. Kluger Mann baut vor, überall wo ich von unten an Elektrik, Sensoren etc. rankommen muß sind größzügige mit der Stichsäge ausgeschnittene Löcher im Tisch.

Viele Grüße

Fritz

Nachrichten in diesem Thema
Meine "Leih-" und "Zweit-Rennhardware! - von f.schulz - 26-04-2008, 21:43

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste