Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Farben könnt Ihr empfehlen?
hi Joli

Faller ist eine sonderabteilung bei mir

das ist sehr alter kunststoff und reagiert sehr auf lösungsmittel

ich lackiere ansonsten alles mit autosprühlacken aus der sprühdose

ich sage das mal so, auch die alten sorten, die noch richtig stinken und nicht nur für den innenbereich gedacht sind, sondern auch alles was richtig in die nase geht und für das auto konzepiert worden ist

ich lacke damit auch meine faller(ohne den glaseinsatz) aber bei faller darf man nicht mit irgend welchen verdünnungen an die karosse gehen.

bei den hier oft gebauten resin-karossen, kann man ggf lack im nitrobad abwaschen, wenn Der nix geworden ist. auch meine gelieferten t-jet-karossen habe ich so schon gebadet, ohne probleme, aber Faller (nicht so extrem AFX-modelle) löst sich bei lösungsmitteln sofort an

reines lackieren mit sprühdosen habe ich schon einigen Fallerkarossen zukommen lassen, vor kurzem erst einen Ferrari GT

farbe abwaschen mit verdünnung ist schnell das ende so einer karosse

Du kannst auch ein airbrushpistole nehmen und airbrush farben(ist gesünder und es gibt nix zu schnüffeln) und für den glanz klarlack zum schluss überziehen

den gibt es in verschiedenen möglichkeiten, von ohne stink, bis richtigen 2 komponetenklarlack der ziemlich unkaputtbar ist, der darf dann nur nie in der pistole hart werden

dann kannst Du beim nächsten parkplatzrempler, gleich Deinen 1:1 renner wiederherstellen

zum ausmalen von lampen und co gibts die kleinen minidöschen aus dem modellbau

oder

im nagelstudio allerfeinste irre farben, der meisst matt daher kommt und mit superfeinen pinseln geliefert wird

da ich sowieso immer klarlack überziehe, nehme ich das material gern zum ausmalen

ansonsten brauchst Du geduld

geduld und geduld

und wenn das nicht reicht

weiterüben und

GEDULD

und einen guter haftgrund

gruss DerClaus
die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC

Nachrichten in diesem Thema
Welche Farben könnt Ihr empfehlen? - von Joli - 16-02-2009, 16:58
Welche Farben könnt Ihr empfehlen? - von photomanHH - 16-02-2009, 22:34