Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ferrari GT und doch nicht GT
Wer interessiert sich noch für einen Ferrari GT?

In meiner Jugendzeit hatte ich 3 Lieblingsfahrzeuge.

Das waren, ein Faller Käfer, der Ferrari GT und der 230 SL.

Es gab bei mir viel mehr Autos, aber wenn eins dieser Fahrzeuge ausfiel, bekam es sofort ein Chassi von einem anderen Fahrzeug untergeschraubt.

Da ich damals keine anderen Felgen fand, klebt ich immer 2 Felgen ineinander, ich glaube die Felgen wie sie auf dem SL sassen, waren es, die genau ineinander passten und so sich bestens verkleben liessen und dabei meist sehr gut rund liefen. Hinten gabs dann Zwillingsreifen, vorn wurden nur auf den Aussenfelgen Reifen verbaut.

Die Hinterradreifen wurden dann auf Schmirgelpapier mittels drehenden Motor gleichmässig gross und rund geschliffen.

Solchen Ferrari GT suchte ich schon lange.

Alle erklärten mir, was willst Du denn damit, den gabs doch in jeder Anfangspackung.

Stimmt

Ich hatte von einem Freund eine Ferrari bekommen, der soweit gut zum ausprobieren war.

Das hatte ich einmal kurz probiert, dann kamen erst einmal andere Projekte dran.

Vor ein paar Wochen habe ich das Anfangsmodell einmal provisorisch auf ein t-jet-chassi gestellt. Es ging mit dabei darum, die doch langsam superteuren Faller-Chassis gegen t-jet zu tauschen.

Der grünmetallic Ferrari rechts besitzt nun die veränderten Radhäuser und aufnahmen für den t-jet, wobei die Radhäuser nur aufgearbeitet sind.

Links das original in Waldgrün auf einem original Faller-Chassi .

Im Vordergrund jetzt ein Resin-Abguss mit schon recht weit verschlossenen Radkästen, ich arbeite daran noch. Dann folgt ein Tiefziehscheibensatz.

Hat von Euch noch einer Interesse an jenem Ferrari passend für t-jet?

Wobei ich ein leicht gekürztes Chassi benutzt habe.

Ein Freund freute sich sehr, das ich mal etwas für t-jet baue.

Ein weiterer Freund äusserte sich ungefähr so: Endlich mal eine Hütte, Die auch Du nicht auf einen Magneter bekommst.

Ich gebe ja ganz ehrlich zu

Dieses mal habe ich wirklich erst nur an einen umbau für t-jet gedacht, nach dem Spruch konnte und durfte ich 12 Minuten später feststellen: PASST DOCH

Und damit Dany keine weitern Probleme bekommt, mich in seiner Schublade zu behalten, weil, alle anderen scheinen grad befüllt zu sein

Im Hintergrund also auch ein Model auf Magnet-Chasi

Wobei ich hier wahrscheinlich einen Fehler begehe, den Faller meines Wissens auf den Weg gebracht hat.

Ich glaube, das dieser Ferrari Typ gar nicht GT heisst, sondern anders, aber wie GTO? Und was dann davor oder dahinter 330?

Wer kann mir nun sagen wie Diese Hütte nun wirklich heisst?

Und

Hat noch jemand Interesse an solche einem teil für t-jet?

Diese Karosse gibt es erst einmal ungefärbt mit Tiefziehglas

Gruss DerClaus

ach, jetzt in Rot zur Ansicht

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC

Nachrichten in diesem Thema
Ferrari GT und doch nicht GT - von photomanHH - 28-02-2009, 15:26
Ferrari GT und doch nicht GT - von Druelli - 28-02-2009, 15:57
Ferrari GT und doch nicht GT - von Slotter - 28-02-2009, 17:09
Ferrari GT und doch nicht GT - von Slotraver - 28-02-2009, 18:38
Ferrari GT und doch nicht GT - von Nossy - 01-03-2009, 23:26