Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
faller x-traction leicht schwergängig
Hallo Tok!

[quote name='ToK' timestamp='1294424542' post='39741']

1) Nehme ich aus der Ankerplatte das mittlere Zahnrad raus, so dass der Anker alleine läuft, lässt sich beim Chassis mit den neuen Kronenrad der Anker etwas schwerer drehen als der andere.

2) Ohne das Zwischenzahnrad ist auch festzustellen, dass beim Chassis mit dem neuen Kronenrad die hintere Achse etwas schwerer zu drehen ist.

[/quote]

So ganz kann ich nicht lokalisieren was du wo getauscht hast. Wenn ich es richtig interpretiere, dann hast du das Zahnrad oben vom Anker getauscht?

Anderes kann ich es nach deine Ausführungen nicht deuten.

Wenn du die Zwischenzahräder bei beiden Ankerplatten rausnimmst, dreht der Anker mit dem alten Zahnrad leicht und der Anker mit dem neuen Zahnrad schwer.

Wenn das jetzt so der Fall ist, dann vermute ich, das du das neue Zahnrag zu fest draufgepresst hast. Der Anker berührt jetzt wahrscheilich die mit den Wicklungen die Ankerplatte. Dann läufts schwer.

Zudem hast du jetzt wahrscheinlich dadurch den Anker ruiniert, da evtl. die Wicklungen durchgewetzt sind. bzw. die Lackdrahtisolierung beschädigt ist und dadurch Spannungsübergänge geschaffen hast.

Sollte ich das jetzt so richtig verstanden haben, hilft wohl nur noch einen komplett neue Ankerplatte.

Wenn das jetzt falsch von mir war, vergiss was ich geschrieben habe.

Gruß Martin

P.S.: Verlink doch mal das Ersatzteil was du verbaut hast, oder mach ein Foto mit einem Pfeil dran, welchse Teil gewechselt wurde.
Leistung ist, wenn sich die Felge im Gummi dreht!

Nachrichten in diesem Thema
faller x-traction leicht schwergängig - von Martin - 08-01-2011, 00:30

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste