Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
faller x-traction leicht schwergängig
hi Tok

ich nenne das letzte zahnrad auf der hinterachswelle das kronenrad, Du auch?

die gibts wie gezeigt in verschiedenen dicken

ich habe aber auch schon oft mit teilen vieler autos untereinander getauscht, die sind längst nicht alle gleich

und macron teile im AW X-tra und wird warm klingt nach passt gar nicht gut

das zahnrad oben nach dem ritzel der antriebsache, das grosse mittlere ist nicht immer gleich gross(aussen wie innen)

evtl klemmt ein anderes zahnrad dann nicht mehr.

das dritte hintere zahnrad kann zu fest vernietet sein, ob es und wie verschiedene hintere zahnräder gibt, weiss ich nicht, aber ein evtl falsches kroenerad, was nicht zum auto(chassi gehört, könnte auch zu dick sein und damit oben am letzten zahnrad zu eng laufen

bei neueren teilen hatte ich schon öfter böse toleranzen, so das teile aussermittig gefertigt waren und eierten und an einer seite zu viel spiel und an der anderen seite klemmten

auch achsen mit krummen felgen darauf

auch die durchführung beim t2 vom letzten zahnrad nach unten durch, so das eins oder beide zahnräder eierten

scheinbar sind viele alten teile genauer gebaut, als einiges was neuer produziert wurde, hin bis zu chassis wo nur 3 räder bis an den boden kommen und das 4 rad 1,5mm in der luft hängt

auch an kronenräder sind hin und wieder gussgrate, die dann am oberen zahnrad klemmen können

ggf gern mal das teil einem der freunde in die hand drücken, neue augen sehen bekanntlich immer anderes

deswgen gibt man sachen ja auch immer zum korrekturlesen/sehen jemanden anderen

ein fauler zahn im kronenrad oder oder

mein grösstes x-tra problem sind gut laufende achsen und felgen. gute reifen kann man bekommen

cu, DerClaus
die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC

Nachrichten in diesem Thema
faller x-traction leicht schwergängig - von photomanHH - 08-01-2011, 07:42

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste