Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Faller AMS Flachankermotor Kontakt 60 Spray / Ein Tipp!?
Moin,

irgendwie hatte ich letztens eine Idee/Eingabe, da ich mich mit der Reinigung von Potis beschäftigt habe.

Mal hören, ob jemand auch schon diese Idee hatte? Welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt?

Normalerweise habe ich die Flachankerplatte immer mit Waschbenzin gereinigt, um die Verharzung zu lösen, die gerne bei der Achse auftritt, welche die Kraftübertragung von der Platte auf die Antriebsachse regelt. Ich brauchte eine schnelle Lösung. Dann die besagte Eingabe: aufgrund der Eigenschaften des Kontakt 60 Sprays (Lösung von Verharzungen und antioxidierende Wirkung) könnte es funktionieren. Ohne das ich mir groß Gedanken gemacht habe, griff ich zur Dose und setzte den Sprühschlauch an die entsprechenden Stellen an. Nach kurzer Einwirkungszeit war die Hinterachse wesentlich leichter händisch zu bewegen als vor dem Versuch. Und auf der Bahn ging der Wagen dann ab wie Schmidts Katze. Es scheint geholfen zu haben.

Vertragen die Materialen im Flachankermotor eigentlich diese Spray?

Grüße

Chrischan

Nachrichten in diesem Thema
Faller AMS Flachankermotor Kontakt 60 Spray / Ein Tipp!? - von Stadtbahner - 26-01-2012, 16:45

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: