Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
gruppe magnetlose magneter
Hallo miteinander (oder "n Abend allerseits", frei nach Heribert F.)!

Auch ich denke an dieser Stelle an alles aber nicht an "Fortschritt". Ich denke da aber NUR am meinen Spaß (beim Basteln) UND an den Austausch (mit Claus, Claus, Christoph, Jörg und den anderen "Fortschrittsverweigerern")!

Desweiteren denke ich da AUCH an die (IN-offiziellen!) Rennen, weil ich mir denke, daß nicht jeder den gleichen Spaß am Basteln hat aber auch mal gerne mit solchen Autos fahren möchte. Denn wir haben zwar jede Menge verschiedene (Serien-) Autos/Klassen, damit wir nicht "vor Langeweile sterben müssen" aber es "hindert uns ja auch niemand", mit den vorhandenen Autos zu basteln und Experimente zu machen.

Angesichts der Tatsache, daß die "Magneter" sehr unterschiedlich konstruiert und bestückt sind, denke ich, daß es schwierig sein dürfte, alle miteinander zu kombinieren? Wie sollte das gehen, z.B. Life Like "alt" und HP-7? Bei LL "alt" gibt es ja garkeine zusätzlichen Haftis, die man weglassen könnte. (Bei LL "neu" habe ich noch nichts probiert). Auch mit dem Strom, der Volt-Zahl dürfte das schwierig werden. Vermutlich wird man sehr weit heruntergehen (müssen)?

Also zunächst mal wird es sinnvoll sein, ohne offiziellen Charakter zu basteln, Magnete durch Gewichte zu ersetzen (oder auch nicht?), auch mit der Spannung zu experimentieren und (natürlich!) alles zu notieren, Spannung, Rundenzeiten usw., damit man aus den Ergebnissen Rückschlüsse ziehen kann. WENN sich herausstellt, daß man durchaus einzelne, VERSCHIEDENE Ausgangs-Techniken NACH dem "Entmagnetisieren" miteinander kombinieren KANN, dann bin ich dabei. Das wird sicher vielen von uns Spaß machen. Basteln UND Fahren. Basteln macht Spaß. Fahren auch.

"Meine Entmagnetisierten", HP-7 machen jedenfalls auch mit derselben Spannung noch Freude, die an den "normalen" HP-7 anliegt. Aber gilt das für die anderen auch? Ausprobieren! Viel Spaß Eure Rennkugel

Hans
Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.

Nachrichten in diesem Thema
gruppe magnetlose magneter - von photomanHH - 11-06-2012, 18:32
gruppe magnetlose magneter - von f.schulz - 11-06-2012, 21:44
gruppe magnetlose magneter - von ols69 - 12-06-2012, 03:13
gruppe magnetlose magneter - von Slotraver - 12-06-2012, 06:51
gruppe magnetlose magneter - von Arne - 12-06-2012, 18:48
gruppe magnetlose magneter - von Christoph73 - 13-06-2012, 19:42
gruppe magnetlose magneter - von hansausdortmund - 14-06-2012, 09:57
gruppe magnetlose magneter - von MicMac - 15-06-2012, 16:18
gruppe magnetlose magneter - von Torsten - 15-06-2012, 17:43
gruppe magnetlose magneter - von ols69 - 16-06-2012, 05:11
gruppe magnetlose magneter - von photomanHH - 16-06-2012, 15:54