Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AMS Stadtbahn + Märklin M-Gleis Kombi... Elektrik Probleme
Hey michaelo, Jens, Hubert, Lothar und Michael, natürlich auch an alle anderen.

Danke für die weiteren Tips! Smile

Sorry michaelo, bei Punkt 1. ist mir ein Fehler unterlaufen den ich berichtigen möchte.

1. Symmetrisch, es fahren bei beiden Regler beide Fahrzeuge

Eine Engstelle habe ich noch nicht eingebaut, spiele aber mit dem Gedanken.

Bisher habe ich nur eine Anschlußschiene eingebaut, ohne weitere Zusatzeinspeisungen.

Und mit Gleichstrom befahren auf jeden Fall 2 Fahrzeuge die Steigung ohne Probleme.

Wie es bei Wechselstrom mit 4 Fahrzeugen ist wird sich noch zeigen, habe keine Ahnung!

Doch bevor ich mir darüber Gedanken mache muß ich die Bahn überhaupt zum laufen bringen.

Ein Bild der Anschlußschiene habe ich angehängt. Denke die ist OK.

Gleichrichter habe ich schon mehrmals getauscht, werde es jetzt noch mit nem Gleichstrom Netzteil testen.

Sollte es dann immer noch nicht funktionieren werde ich nochmals jede Schiene in Augenschein nehmen.

Ich habe nach dem Erstaufbau schon so viele Schienen tauschen müssen, da könnte ich doch eine verbastelte

Schiene erwischt haben. :mellow:

Nochmals herzlichen Dank für die Kommentare

Grüsse an alle

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Nachrichten in diesem Thema
AMS Stadtbahn + Märklin M-Gleis Kombi... Elektrik Probleme - von fahrbremse - 13-02-2013, 00:50

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste