27-11-2013, 23:00
Hallo Ihr Speztalisten, 
erst mal Dank für für die Ratsvhläge. sehr informativ.
Ich kann mir gut vorszellen, dass bei meinem Mischmatsch ( Schienen, Verbinder ) durchaus Sdromverluste auftreten können
die Teile sind teilweise bis zu 45 Jahre alt.
meine Test und Spielbahn hat: 7,5 m zweispurige Fahrstrecke ,reicht völlig aus,Platten-Mass . 1,6 x 0.8 m
Zusatzeinspeiung war mir nen bisschen zu aufwändig, als pragmatischer Mensch habe ich einfach 2 Spurwechsel am Geradenende vor
Kurveneinfahrt gebaut,sodass die schnellere Spur früher bremsen muss,
ich bin eh zu 90 % Alleinfahrer, in Verbindung mit recht vielen Kurven und 2 Spitzkehren muss uch mich mit meinem Fahrpool ganz schön
komzentrieren,fahre keine Magneter
meine definitiv letzte Bahn ist in der Mache, solange reicht das aus
Wer noch Spurwechsel braucht,ich habe noch einige, war Beifanf von anderen Teiken.
Grüssle,
Hans.

erst mal Dank für für die Ratsvhläge. sehr informativ.
Ich kann mir gut vorszellen, dass bei meinem Mischmatsch ( Schienen, Verbinder ) durchaus Sdromverluste auftreten können
die Teile sind teilweise bis zu 45 Jahre alt.
meine Test und Spielbahn hat: 7,5 m zweispurige Fahrstrecke ,reicht völlig aus,Platten-Mass . 1,6 x 0.8 m
Zusatzeinspeiung war mir nen bisschen zu aufwändig, als pragmatischer Mensch habe ich einfach 2 Spurwechsel am Geradenende vor
Kurveneinfahrt gebaut,sodass die schnellere Spur früher bremsen muss,
ich bin eh zu 90 % Alleinfahrer, in Verbindung mit recht vielen Kurven und 2 Spitzkehren muss uch mich mit meinem Fahrpool ganz schön
komzentrieren,fahre keine Magneter
meine definitiv letzte Bahn ist in der Mache, solange reicht das aus
Wer noch Spurwechsel braucht,ich habe noch einige, war Beifanf von anderen Teiken.
Grüssle,
Hans.
Lionel und BloMo Fan, Atlas und jetzt wireless