Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Resinchen verschiebt sich beim Aushärten
Hallo Peregrin

"The Point of no return" liegt wohl so bei ca 30-40Sekunden nachdem du die Komponenten zusammen geschüttet hast.

Da ich so dickflüssiges Resin nicht verwende, kann ich dir dazu keine weiteren Tipps geben.

Die neue Silikonform sieht auf jeden Fall besser aus als die alte.

Mit dem Schrumpfen:

Fast jedes Silikon, was ich bisher hatte, schrumpft unterschiedlich stark, daher sollte man nie aus 2 Silikonarten eine 2-teilige Form machen.

Silikonformen sollten dunkel gelagert werden, da das Silikon auch durch das Licht verändert wird.

Meine ersten Silikonformen, mittlerweile auch schon 8 Jahre her :blink: , sind optisch kaum geschrumpft, werde aber mal ein test machen.

Das von mir verwendete Silikon wird durch die thermische Reaktion des Resine dahin verändert, das es nach einigen Abformungen anfängt zu "kleben" und sich das Resinchen nicht mehr entformen läßt. Ein anderes verlor seine Dehnfähigkeit.

Weiterhin viel Erfolg

Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar

Nachrichten in diesem Thema
Resinchen verschiebt sich beim Aushärten - von Loddar M - 23-04-2014, 06:32

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste