@Hans: Das Hobby lebt! Das trifft es auf den Punkt!
@Arne: Danke für deinen ersten Bericht und dem positiven Eindruck zum Chassis.
@Hubert: Klar das sich die Chassis ähneln. Wir haben beide das Rad nicht neu erfunden und müssen mit vorhandenen Parametern arbeiten.
Um größtmögliche Kompatiblität zu erhalten bleibt nichts anderes übrig, als vorhandenes zu übenehmen. Niemand will ein komplett neues Bahnsystem. Wenn ich das machen wollte, würde ich einiges anders machen - das fing dann schon bei der Stromleitergeometrie an ... aber das ist ein anderes Thema.
Du bedienst die Stadtbahner und ich halt die Rennbahner - ist doch gut so wie es ist. Ich finde deine Arbeit ebenso Klasse!
Die Vorzüge des T-MG1 noch mal in Kurzform:
Nahezu stufenloser Achsstand (korrigiere Arne: von ca. 30 mm bis ca. 45 mm)
Besonders flache Bauform
Einfach im Aufbau
Gutes Fahrverhalten, leicht erlernbares Handling
Zurüstteile mit auf dem Markt vorhanden Teilen.
Alles andere könnt hier
http://www.h0slot.de/index.php/topic/7150-t-mg1-oder-seit-ihr-bereit-für-ein-neues-chassis/#entry57248
weiterlesen.
Jepp, das Hobby lebt...
Achja, wichtig ist noch zu erwähnen, das die hintere Schaubbefestigung leicht lose bleiben sollte, um einen störungslosen Fahrbetrieb zu haben.
@Arne: Danke für deinen ersten Bericht und dem positiven Eindruck zum Chassis.
@Hubert: Klar das sich die Chassis ähneln. Wir haben beide das Rad nicht neu erfunden und müssen mit vorhandenen Parametern arbeiten.
Um größtmögliche Kompatiblität zu erhalten bleibt nichts anderes übrig, als vorhandenes zu übenehmen. Niemand will ein komplett neues Bahnsystem. Wenn ich das machen wollte, würde ich einiges anders machen - das fing dann schon bei der Stromleitergeometrie an ... aber das ist ein anderes Thema.
Du bedienst die Stadtbahner und ich halt die Rennbahner - ist doch gut so wie es ist. Ich finde deine Arbeit ebenso Klasse!
Die Vorzüge des T-MG1 noch mal in Kurzform:
Nahezu stufenloser Achsstand (korrigiere Arne: von ca. 30 mm bis ca. 45 mm)
Besonders flache Bauform
Einfach im Aufbau
Gutes Fahrverhalten, leicht erlernbares Handling
Zurüstteile mit auf dem Markt vorhanden Teilen.
Alles andere könnt hier
http://www.h0slot.de/index.php/topic/7150-t-mg1-oder-seit-ihr-bereit-für-ein-neues-chassis/#entry57248
weiterlesen.
Jepp, das Hobby lebt...
Achja, wichtig ist noch zu erwähnen, das die hintere Schaubbefestigung leicht lose bleiben sollte, um einen störungslosen Fahrbetrieb zu haben.
Leistung ist, wenn sich die Felge im Gummi dreht!