Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Autobahn stört den Fernsehempfang
hi Willy

in den alten Faller-Schienen sass in der anschlussschiene 1-3 elektrolyt-kondensatoren zum entstören
ich weiss nicht wieviel das bringt
die sassen da aber nicht ohne grund
auch an etlichen Faller-Chassis sassen durchaus verschieden grosse kondensatoren

neue Mega-G chassis haben mords platinen auf dem chassis, jetzt neuerdings-zwangsentstört
irgend ne neue norm europa oder amerika
weiss i net genau

auch ein richtig gutes labornetzteil pro spur kann helfen

meine flachanker stören am heftigsten, technisch bedingt
ich gehe davon aus, das die gleichen gesetze auch bei Dir zutreffen

ein paar kleine Elkos an die anschlussschiene anzubringen, dürfte mit die kleineste arbeit darstellen

ganz evtl mal freundlich bei MOS anfragen
durch die forumsänderungen sind ja einige beiträge verloren gegangen
manchmal nervt es ja immer wieder das gleiche zu wiederholen

alles zusammen bringt deutlich besserung
Faller und Deutland war natürlich Funkenentstört nach Din 0-8-15
bei anderen herstellern habe ich solches nie gesehen

in die autos kondensatoren nachzulöten kann probleme bei rennen bringen
ich hätte ja an den chassis nicht erlaubte eingriffe durchgeführt
also ggf an den chassis nichts zusätzlich anlöten

die chassikondensatoren sind deutlich kleiner als die Elrktrolyt-Kondensatoren unter den schienen(Faller)
da gab es glaube ich hier schon photos von der schienen unterseite mit den kondensatoren
aber erst nach der demontage der schrauben der unterseite an der anschlussschiene und des entfernen der unterseitenblende, konnte man die Kondensatoren da sehen(soviel ich noch von 1970 weiss)

trotzdem hat damals auch mit allen kondensatoren meine Mutter herumgenölt, das ich das bild stören würde, eine etage höher. trotz der entstörung
die meissten heutigen geräte sind aber meisst deutlich unanfälliger

Baue Du ggf eine antenne aufs dach mit leitungsverstärker und gebe Ihm einen anschluss ab
klemme aber den leitungsverstärker nicht an die leitung, an der die bahn hängt
beim einlaufen lassen muss ich auch immer eine andere 230volt-leitung nehmen, als die, an der der fehrnseher hängt

bein uns hat der vermieter hoch professionel eine zimmerantenne mit verstärker auf den dachdoden gestellt und die an das kabel der früheren dachantenne angeklemmt, samt zwischenverstärker
funktioniert
alle 3-5 jahre mus eine neue zimmerantenne auf den dachboden
dann ist die von sommerhitze und frost hin

da funkt die rennbahn dann nicht rein
im arbeitszimmer mit ministabantenne sind die anderen beschriebenen probleme

ggf rufst mich dazu an

cu, DC
die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC

Nachrichten in diesem Thema
RE: Autobahn stört den Fernsehempfang - von photomanHH - 05-06-2015, 02:09

Gehe zu: