Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Atromverlauf beim Faller-Blockmotor-Chassis im Vergleich zu anderen
Bleche über den Kerzen ging schon mal gar nicht.

Kleine Geschichte dazu:
es war Weihnachten und da Weihnachten bekanntlich der beste Zeitpunkt für Familien Knatsch ist, haben ich und meine Familie, besonders ich und meine Schwester dies fast jedes Jahr ausgelebt. Ca. 75 hab ich mich 1.Weihnachtstag nach solch einem Zusammenprall der Vorstellungen von Weihnachten auf meine Kreidler geschwungen, nein sie war nicht golden, und mir den Wind um die Nase blasen lassen, um den Kopf wieder freizukriegen. Nun hat man in Westphalen Weihnachten selten Schnee, dafür ist es meist mehr oder weniger nass. So auch damals. Irgenwann fing der Motor anzuspucken. Also angehalten und geschaut und siehe da, die Funken flogen überall vom Stecker zum Zylinder, nur nicht zwischen den Elektroden. Also die Karre mehrere Kilometer nach Hause geschoben. Kumpel geholt, der mir als erstes die blöden Blech um den Stecker enfernt hat und mir dann riet mir einen ordentlichen NGK Stecker, der auch wasserdicht ist zu besorgen. Klar, Kreidler liegender Zylinder, der liegt voll im Wasserstrom des vordern Schutzblechs. Seitdem kommen mir die blöden, abgeschirmten Stecker in kein Fahrzeug mehr. Entstöhrte Kerzen aber auch nicht, aber dass ist eine andere Geschichte liebe Kinder, die gibt es das nächste mal.

Ach ja ich fuhr und fahr auch 3 Zylinder 2Takter nur von der anderen Marke.

Mario

Nachrichten in diesem Thema
RE: Atromverlauf beim Faller-Blockmotor-Chassis im Vergleich zu anderen - von Foxkilo - 18-09-2015, 16:40

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste