Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CRG Circuit Reims-Gueux - Slot Track in 1:64
Was kommt als Nächstes?

Das Projekt entwickelte sich in den letzten beiden Monaten sehr gut. Nach langer Planung und sorgfältiger Vorbereitung kam es trotzdem immer wieder zu unvorhergesehen Problemen, die behoben werden mussten. Auch jetzt! Nachdem der Unterbau für die Landschaft abgeschlossen war und die Segmente wieder zusammengesetzt wurden, mussten einige Übergänge angeglichen werden. Die Landschaft erhielt eine erste Schicht Turf und Sand. Danach sollte das Begrünen beginnen. Dazu wurden die Gebäude an ihre Plätze gestellt. Es stellte sich heraus, dass an einigen Stellen die Grundflächen nicht mehr genau in die dafür vorgesehen Flächen passten. Die Einbettung der Gebäude in die Oberfläche sollte die Übergänge von Landschaft zum Gebäude kaschieren. Manchmal sind es diese „Kleinigkeiten“ die einen dazu bringen das weitere Vorgehen zu überdenken. Um nicht voreilig zu handeln, wurde die Arbeit am Circuit de Reims-Gueux unterbrochen um das weitere Vorgehen zu überdenken.

Trotzdem will ich hier ein paar Eindrücke von der Bahn im aktuellen Zustand zeigen. Das Arbeiten in mehreren Schichten erhöht meiner Meinung nach die "realistische" Wirkung. Auch die Felsen erhielten einen weiteren Farbauftrag und wirken nun durch die Farbnuancen noch etwas natürlicher. Hier wird sich im Laufe der Zeit noch einiges verändern.
[Bild: crg_how-to-continue_d56s35.jpg]

[Bild: crg_how-to-continue_dy7spf.jpg]

[Bild: crg_how-to-continue_d1gswy.jpg]

[Bild: crg_how-to-continue_ddts05.jpg]

[Bild: crg_how-to-continue_d4is1t.jpg]

[Bild: crg_how-to-continue_ddsszo.jpg]

Als nächstes werden die Gebäude weitergebaut. Tribünen, Boxen und das Hotel sur Piste (großen Gebäude zwischen den Boxen) werden detailliert und dekoriert. Die anderen Gebäude werden dann eines nach dem anderen gebaut. Zurzeit stehen dort nur die Papiermodelle als Platzhalter. Die Anzeigetafel und die Dunlop Brücke werden als nächstes gebaut, da sie das Bild entlang der Geraden besonders beeinflussen. Dann wird die Umgebung der Gebäude begrünt.

Eigentlich ist der Sommer nicht die Zeit für das Hobby. Ich arbeite gerne an meinen Projekten bei wärmeren Temperaturen, weil sich viele Arbeitsschritte schneller und besser ausführen lassen. Dann wird vielleicht auch mal wieder ein neues Auto entstehen und sich auf der Bahn zeigen.

Ich freue mich über Eure Kommentare.

Viel Spaß beim Hobby und bis dann,
Michael

Nachrichten in diesem Thema
Was kommt als Nächstes? - von acar - 06-05-2016, 09:16
CRG – Zeit ins Detail zu gehen! - von acar - 24-06-2016, 16:14
Update Reims - von acar - 31-10-2017, 21:33
RE: CRG Circuit Reims-Gueux - Slot Track in 1:64 - von driftwood - 09-02-2018, 18:39

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste