Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CRG Circuit Reims-Gueux - Slot Track in 1:64
 @ Slotraver und otzberger

Danke für Eure Kommentare!
Freue mich, wenn es Euch gefällt!

@ mos    

Die Struktur der Felsen wurde frei erfunden. Dabei war mir wichtig, dass die Felsen zu begrünen sind und die Länge unterstreichen. Für Felsen gibt es Silikon-Formen zum abformen mit Gips. Hatte ich früher schon mal verwendet. Hat diesmal nicht gepasst. Farbgebung wird auf die Umgebung angepasst und sollte in diesem Fall nicht zu auffällig wirken. Seitdem ich mich mit dem Hobby intensiver befasse, scanne ich die Umgebung immer wieder nach möglichen Motiven und Vorbildern. Da Du ja gerne Stadtbahnen baust, schaust Du vielleicht immer mal bei den Modelleisenbahner vorbei und kennst das StummiForum. Da kann man den echten Meistern über die Schulter schauen und viele Anregungen finden.

Die Größe der Gebäude wird durch die Bilder vielleicht nicht deutlich. Im Vergleich zu der Faller Gebäuden die man so kennt, sind die gigantisch Smile . Die Bahn ist meine zweite Bahn mit maßstabsgerechten Häusern für Autos im Maßstab 1:64. Die Planung  der Strecken entwickelt sich auf Basis der Gebäude, die ich gerne darstellen möchte. Die Bahn und die Landschaft betten die Gebäude mit entsprechende viel Platz ein. Sicht auf die Bahn und Zugang zur Strecke sind dabei wichtige Kriterien. Die Bahn ist sehr großzügig ausgelegt und der Zugriff auf Autos immer gewährleistet. Aber es ist eben keine reine Wettbewerbsbahn. Funktionalität ist allerdings ein wichtiges Kriterium. Genau das sind die Herausforderungen die mich dabei interessiern.

Wie heißt es so schön: Alle haben gesagt es geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht ....

In diesem Sinne.
Michael

Bilder kommen bestimmt, wenn es wieder was zu zeigen gibt.

Nachrichten in diesem Thema
Was kommt als Nächstes? - von acar - 06-05-2016, 09:16
RE: CRG Circuit Reims-Gueux - Slot Track in 1:64 - von acar - 07-05-2016, 10:03
CRG – Zeit ins Detail zu gehen! - von acar - 24-06-2016, 16:14
Update Reims - von acar - 31-10-2017, 21:33
RE: CRG Circuit Reims-Gueux - Slot Track in 1:64 - von driftwood - 09-02-2018, 18:39

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste