10-12-2016, 23:56
Hallo Jürgen,
Da scheint eine Wicklung nicht zu funktionieren/abgerissen zu sein, was du mit einem Ohm-Meter nachprüfen kannst - immer zwischen zwei der drei Wicklungen messen. Da sollten weit unter 100 Ohm raus kommen.
(10-12-2016, 22:05)neo67 schrieb: Zudem habe ich festgestellt, dass der Anker eine bestimmte Anfangsposition haben muss, damit er sich dreht bei Stromfluss. ist das richtig? Wenn er dann einmal dreht, dann geht es dann auch weiter nach Strom aus/an.leider nein
Da scheint eine Wicklung nicht zu funktionieren/abgerissen zu sein, was du mit einem Ohm-Meter nachprüfen kannst - immer zwischen zwei der drei Wicklungen messen. Da sollten weit unter 100 Ohm raus kommen.
(10-12-2016, 22:05)neo67 schrieb: Kurze Frage zu den Reifen: Ankleben? Ich denke, vorne ist das bei den dünnen Reifen eh Pflicht, sonst fliegen die andauernd weg. Reifen schleifen? Auch ja, oder?Wenn sie nicht wegfliegen, würde ich sie auch nicht ankleben. Denn wenn du sie anklebst, kannst du sie schlecht wieder auswechseln. Reifen-Schleifen ist bei Silikon sehr schwierig, aber auch nicht unbedingt nötig. Der "Nagel" ist Standard und m.E. eine genial einfache Art, die Räder unabhängig drehen zu lassen.
Vorne ist bei mir ein Nagel drin als Achse. ;-)
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.