Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fallerschienen und Lichtsensoren
Hallo,

ich bin immer noch am überlegen welche Zeitmessung ich mir zulegen soll. Momentan tendiere ich zu dem “Race!” System. Der Preis und der USB-Anschluss sind die Argumente die aus meiner Sicht für das System sprechen.

Laut der Beschreibung müssen zwei 5 mm große Löcher in die Schiene gebohrt werden. Ich frage mich nur wo?

Ich verwende ja Faller Schienen und sehe 3 Möglichkeiten:

a ) Direkt durch den Slot.

Aber laufe ich da nicht Gefahr, dass die Autos dort hängenbleiben?

b ) Zwischen Slot und Leiter.

Vor der Unterseite sieht mir der Platz zu knapp aus, da die Lichtsensoren größer als 5 mm aussehen.

c ) Außen neben dem Leiter.

Dann habe ich ein Schlagloch auf der Strecke und evtl. dringt noch zu viel Licht ein.

Kann mir jemand einen Tipp geben? Oder hat wer Bilder von eingebauten Lichtsensoren in einer Faller-Schiene? Oder würdet Ihr mir ganz von Lichtsensoren abraten.

Ich bin auch schon am überlegen, zunächst die Carrera-Brücke zu kaufen. Evtl. für mich als Einsteiger die besser Lösung?

Vielen Dank und viele Grüße

Stefan

Nachrichten in diesem Thema
Fallerschienen und Lichtsensoren - von gliep - 11-02-2006, 21:03
Fallerschienen und Lichtsensoren - von mos - 12-02-2006, 12:31
Fallerschienen und Lichtsensoren - von hinterherfahrer - 12-02-2006, 13:16
Fallerschienen und Lichtsensoren - von WernerR - 15-02-2006, 21:51
Fallerschienen und Lichtsensoren - von WernerR - 03-06-2006, 20:52
Fallerschienen und Lichtsensoren - von Martin - 03-06-2006, 23:02
Fallerschienen und Lichtsensoren - von PeTi - 04-06-2006, 08:46
Fallerschienen und Lichtsensoren - von PeTi - 04-06-2006, 09:03
Fallerschienen und Lichtsensoren - von Martin - 04-06-2006, 11:36