Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Faller 4001 Variante ... ?!
Danke euch für die Hinweise.

Sven, ich werde das mit dem Fönen im Kleinbereich versuchen, wo mich die Folie beim Neuaufbau wirklich behindert. Ansonsten ist breitflächig geklebt und das ist so alt, dass die Druckfarben teils schon in den Kleber gewandert sind. Mal schauen, wie weit ich komme.

Christoph hat mich noch einmal auf die Frage der Anschlussschiene hingewiesen. Und tatsächlich, nach genauerem Studium der Unterlagen, insbesondere der Fotos der Varianten in Sebastians Geschenkpackungsband ist die Packung "Variante 10" die letzte mit klassischem Anschluss, also mit der klaren Zuordnung der Stromführung auf den jeweiligen Aussenleitern und den Massebändern innen. Wir haben es also noch mit der technisch gesehen ersten Variante der Stromschaltung zu tun, bei der zum "Hintereinanderfahren per Halbwelle" zwei Gleichrichter 4035 erforderlich sind. Man sieht es auch an den bunten Kabelanschlussbuchsen der kleinen Pultregler.

Schon die "Variante 11" hat zwar noch die Pultregler, diese haben aber nur noch das herausführende graue Doppelkabel für die Doppelstecker mit dem je nach Stellung des Steckkontakts in der Fahrbahnbuchse definierten Masse- oder Stromleiter.. Hier wäre also mit der 4019 zu arbeiten, wollte man mit zwei Autos hintereinander her fahren.

Von daher ist die korrekte Anschlussschiene 4700 im Paket, wenn auch "robust" nachgelötet. Wenn ich Zeit finde, komplettiere und bebildere ich das heute mal zwecks Anschauung.

Grüße
Ulrich

Nachrichten in diesem Thema
Faller 4001 Variante ... ?! - von Ulrich - 12-12-2021, 18:28
RE: Faller 4001 Variante ... ?! - von cw658 - 12-12-2021, 22:15
RE: Faller 4001 Variante ... ?! - von sven - 12-12-2021, 22:24
RE: Faller 4001 Variante ... ?! - von Ulrich - 13-12-2021, 08:52
RE: Faller 4001 Variante ... ?! - von Ulrich - 13-12-2021, 11:35
RE: Faller 4001 Variante ... ?! - von Ulrich - 13-12-2021, 16:28
RE: Faller 4001 Variante ... ?! - von Ulrich - 13-12-2021, 20:32

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste