Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussion Allgemeiner Ablauf 2019
Denksportaufgabe ?  Wie kann ein Viper-Chassis OHNE Haftmagnete der Klasse MAG+ zugerechnet werden ?

Es gibt m.W. 3 Varianten der Viper-Chassis : 
>   V1 und V-Spec mit Haftmagnete (Pro4 mit 6 Ohm- bzw. Pro10 mit 3 Ohm-Anker),
>   ohne Haftmagnete, mit Gewichte - im Viper Jet verbaut

Man kann z.B. ein V1-chassis oder ein V-Spec-Chassis mit 6 Ohm-Anker der MAG+ - Klasse zurechnen,
sicher konkurrenzfähig, dementgegen wären die Varianten mit 3 Ohm-Anker und pro10-Magnete nicht
vertretbar - da kann kein 440x2 / SRT / LifeLike / Mega G ... mithalten.

Der Viper Jet hingegen wäre in der MAG+ - Klasse gar nicht konkurrenzfähig, zumal dieser mit 12V gefahren
werden sollte. Wir haben diese auch bei 15V gefahren, tolle Straßenlage, aber gg. Magneter keine Chance.

BSRT bzw. Wizard ohne Haftmagnete ? Einen BSRT G3 umbauen ... m.E. techn. kaum möglich.

Kann gern ein Viper Jet in HH vorstellen ..
Jo, bring die Viper mal mit, Boernie.
Ist ja klasse das Ihr da schon Vergleichswerte habt.
Bin mal gespannt wie der Vergleich in HH ausfällt.
Dann müsste man ja einen V-Jet mit Haftmagneten ausruesten
um mithalten zu können. Bin gespannt was heraus kommt.

Ein V-Jet ist ja schnell auf ein V1 umgerüstet.

VG
M
(30-10-2018, 09:43)Slotraver schrieb: Jo, bring die Viper mal mit, Boernie.

Klar, mach ich, Andreas !
[quote pid='65400' dateline='1540849012']
Kann gern ein Viper Jet in HH vorstellen ..
[/quote]

Ja, mach das mal. Fahrt die Exoten bitte ausgiebig zur Probe und kommt dann mit einem Vorschlag, ob sie in die MAG+ Klasse passen, oder nicht. Ein Viper Basismodell ist auch auf dem Weg zu mir. Damit ich mitreden kann Big Grin . Ich habe sowohl Haftmagnete als auch Messinggewichte geordert.
(29-10-2018, 23:36)EuroRacer schrieb: BSRT bzw. Wizard ohne Haftmagnete ? Einen BSRT G3 umbauen ... m.E. techn. kaum möglich.

Hallo Boerni,

die gibt es beide. BSRT G3 bzw. Wizzard Thunder Storm. Ich besitze bzw. besaß ja beide und wer meine Chevron Rennserie kennt, kennt auch deren optimales Fahrverhalten. M.E. geht da das H0 Auto erst richtig los!
Bevor es diese zu kaufen gab haben Christoph73 und ich die Magnetbomber längst umgebaut gehabt, was mit Messinggewichten nicht allzu schwer war.

Beide sind in keiner Weise mit Magnetern in einer Klasse fahrbar, weil die Kurvengeschwindigkeiten nie an die Magneter, selbst ein alter 440er ist da überlegen, heran kommen. Die würden eher zu den alten Aurora G+ Chassis passen.
Leider habe ich keine Viper, denke aber, dass die sich ähnlich der Standard Autos o.g. Produzenten verhalten. Diese kann man getrost in der MAG+ Klasse fahren lassen. Bei den schnellen Teilen so ab Mini Modified o.ä. geht das nicht mehr aber, dafür sind unsere Bahnen ja zu klein, um die ausfahren zu können.

Das wäre einmal ein innovativer  Ansatz gewesen, das ganze HOM Compendium zu aktualisieren und mit neuen Klassen interessant zu machen. Diese Klassen näher anzusehen und zu beleuchten anstatt alte bewährte Systeme aufzupeppen wäre m.E. der zielführendere Weg gewesen gegen die Gleichgültigkeit zu steuern. Natürlich entsprechenden Expertise der Verantwortlichen vorausgesetzt und da genügt es nicht, einmal einen der o.g. Karren 2 Minuten am Rande eines RWE`s gefahren zu sein und in der Hand gehalten zu haben. Zumindest ich würde nach so einem kurzen Exkurs zumindest keine Aussage treffen wollen.

Lasst mich deshalb hier auf folgenden Satz näher eingehen, das ich ursprünglich andachte aber dann aus u.e. Gründen eben fallen lies. Es passt hier, weil keine Reglementdiskussion darstellend, besser zum allgemeinen Ablauf, ansonsten kann Markus das ja teilen und verschieben!

(28-10-2018, 23:12)Klenkes schrieb: Da sich das Interesse an einer Änderung des Reglements oder der Klassen doch sehr in Grenzen hält, ist das Reglement entweder für alle OK, oder die H0m interessiert niemanden mehr. 
Markus, wenn ich frühere Aktivitäten das Reglement betreffend vergleiche, dann ist leider letzteres der Fall. Ich bin ja auch so ein Fall, der sich darüber noch nicht einmal mehr Gedanken macht, weil immer an dieser idiotischen, unzeitgemäßen OOTB "Nix Kost" Philosophie, wie betoniert, Geboten gleich, festgeklammert wird. Selbst das immer als "0-Tarifhobby" angeführte Hobby Joggen und Wandern bedingt anständige Schuhe wenn es erfolgreich sein soll und die kosten etwas. 

Die alten Reglements waren ja per se nicht schlecht und hatten sich bewährt. Warum nicht beibehalten und ergänzen??

Das was ich da am Rande lesen musste war ein ein aus meiner Sicht blinder Aktionismus, der zum einen, nicht erstrebenswerte Errungenschaften von größeren Maßstäben implementierte, zum anderen bereits gängige Praxis darstellten, die bereits lange gang und gäbe war, weil vieles nicht kontrolliert wird oder kontrollierbar ist. 
Die Festlegung, was gefahren wird lässt mir zudem den Nacken schwellen. Heuer wird Flachanker klein +xy gefahren, ist für mich schlichtweg eine Bevormundung, wenn ich ein Rennen an meiner Bahn ausrichte. Erinnert mich immer an Künasts Veggie day. Do. wird kein Fleisch gegessen hies das. Keiner hat sich das gefallen lassen und die Dame scheiterte.
Wir haben ein Reglement, nach dem sollte ein Lauf gefahren werden. Was für Karren gefahren werden nach Reglement obliegt dem RWE Ausrichter punktum.
Alle Rennen mit >7 Teilnehmern werden gewertet.
So etwas ähnliches hatten wir ja schon einmal mit der H0 Challenge. Open Race für alle!

Das ist aber alles nichts grundlegend Neues, was vor knapp 10 Jahren der Grund dafür war, mich aus der EUHO Masters bzw. H0M zurückzuziehen und an meiner Bahn die letzten Läufe dazu 2009 statt fanden.
Seit dieser Zeit mache ich mir darüber keine Gedanken mehr, sondern mein eigenes Ding.

Dies soll jetzt nur als Denkanstoß für die Zukunft auf den Weg gegeben werden, keine Kritik an den momentanen Verantwortlichen darstellen und, weil der Vorwurf bestimmt kommt, ist bestimmt nicht der Grund für meinen Rückzug aus der Szene seit ein paar Jahren gewesen.

Fritz, ich glaube, du hast den Ablauf der H0m nicht verstanden. Neben den ständig gefahrenen H0m Meisterschaftsklassen, die Punkte zur Kür des Forumsbesten bringen, wird doch weiterhin alles an Rennserien gefahren, was der Veranstalter wünscht. Es ist auch weiterhin möglich, nach dem gemischten MAG+ Lauf, der Meisterschaftspunkte bringt, ein 440x2 oder Mega-G Rennen zu fahren.

In Hamburg wird zusätzlich zur "Flachanker klein" auch Original Faller und Aurora AFX mit ganz speziellem Body gefahren. Machmal hat ein RWE den Schwerpunkt bei den Flachnkern, ein anderes mal halt bei den Magnetern. Mehr Vielfalt geht nicht.

Wenn Du Dich bevormundet fühlst, musst Du die H0m Rennklassen ja nicht an der eigenen Bahn fahren. Lade zu einem Rennen ein, bestimme, was gefahren wird, welche Modifikation an den Autos erlaubt sind, mach, was Du denkst, um möglichst viele Gäste anzulocken.

Das gilt auch für jeden Ausrichter unserer RWEs und anderer Tages- oder Abendrennen. Wenn die H0m Meisterschaftsklassen nicht gewünscht sind, fahrt sie halt nicht und nehmt statt dessen eine Rennklasse ins Programm auf, die Euch und den anderen Anwesenden mehr Spaß macht.

Du hast Recht: die Rennfahrer im Forum sind still geworden. Deshalb halte ich die früher gewohnte Abstimmung vor einer Rennsaison, welche Chassis in diesem Jahr die Meisterschaftschassis sein sollen, für sinnlos. Es bringt nichts, so etwas unter Umständen von Personen entscheiden zu lassen, die dann nicht einmal zu den Rennen kommen. Deshalb die Vorgabe der drei fixen Meisterschaftsklassen.

Diese Festlegung kann jederzeit geändert werden, was aber Initiative derjenigen erfordert, die regelmäßig die RWE besuchen. Wenn sich eine breite Diskussion entwickelt, wie die H0m verbessert werden kann, dann wird sie sich verändern. Wenn nicht, dann eben nicht. Schlimmstenfalls schläft sie wieder ein. Damit kann ich leben. Dann gibt es wieder Rennveranstaltungen, bei denen der Ausrichter die Rennklassen festlegt, alle haben Spass bei den einzelnen Läufen und sehen sich ein paar Monate später beim nächsten RWE mit anderen Rennklassen wieder.

Bei der Bildung der derzeitigen Meisterschaftsklassen habe ich mich von der Frage eines Neulings, der in die 1:64er Szene einsteigen wollte, inspirieren lassen: Was muss ich mir denn für ein Auto kaufen, um bei Euch mitfahren zu können? Die Antwort war: Also erstens brauchst Du ..., dann natürlich noch ... und ... fahren wir auch oft. ... solltest Du auch anschaffen, wird sehr gerne gefahren. Erstaunter Blick! Nächste Frage: Wo bekomme ich die her? Antwort: Hmm, die gibt es nur noch gebraucht bei Ebay. Wenn Du Glück hast, erwischst Du ein brauchbares Exemplar, wenn nicht, kauf halt noch eins. Das ist jetzt etwas überspitzt, trifft aber die Situation bei H0 ganz gut.

Die H0m Meisterschaftsklassen sind so aufgebaut, dass man, mit den bei Händlern (in D) als Neufahrzeug zu erwerbenden Autos, mitfahren kann. Aber eben auch mit seinen alten Lieblingen, die schon seit 20 Jahren im Rennkoffer sind. ind die X-traction schneler als die originalen Magnatraction? Wahrscheinlich schon. Einem alten Hasen macht es nichts, zu seinen 20 AFX/MT eben noch zwei X-Traction für die H0m Meisterschaftsrennen anzuschaffen. damit die schönen AFX/MTnicht verstauben, werden sie im übernächsten Rennen am gleichen Tag gefahren.

Ich habe fertig Big Grin , um es mit Trappatoni zu sagen. Viel Text, aber nicht verärgert geschrieben. Wenn ihr Lust habt, diskutiert die H0m und deren Ablauf beim kommenden RWE am Wochenende. Oder auch nicht.

Viel Spass in Hamburg
Markus
Hallöle

Aus meiner Sicht kann es so bleiben wie es ist.
Magneter müssen zwar nicht unbedingt sein, aber bitte.

Faller BloMo Rennen, nach dem Magnetern, wäre interessant, aber dafür sind die großen Bahnen nicht geeignet.

4Gear haben auch viele, deshalb sollte man die mit in die Klassen aufnehmen.

Von einem Neuling kann ich nicht verlangen das er sich über 20 verschieden Chassitypen zulegt, damit er jede Rennklasse fahren kann.
Es gibt sogar einige hier im Forum die immer noch keine Matchbox, Aurora SlimeLine oder C160 haben aber dafür irgendeinen Magneter, den er ja jetzt in der MAG+ Klasse fahren lassen kann.

BSRT und  WiZZARD habe ich nicht und werde ich mir mit Sicherheit niemals zulegen, sowas brauch ich nicht.
Was bringt mir das mit festgekrampften Fingern den Regler zu halten und sich in der Gegend um zu gucken bis die Zeit abgelaufen ist Tongue
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Zwei Ideen zu den Rennklassen spuken immer mal wieder durch meinen Kopf.

Zum einen würde ich liebend gerne die 4-Gear/Speciality in der MT-Klasse mitfahren lassen. Anker und Magnete sind bei beiden gleich. Aber die Übersetzung und die Radgröße sind extrem unterschiedlich.
Wenn man berechnet, wie weit eine Umdrehung des Ankers das Auto nach vorne bewegt, kommt man beim AFX/MT auf ca. 20,5 mm. Bei den Speciality sind es gerade einmal 12,4 mm. Dieser krasse Unterschied spiegelt sich aber in den Rundenzeiten so gar nicht wieder. Auf meiner Bahn sind sie annähernd gleich schnell. Für eine Empfehlung, die langen Flachanker in die MT Klasse mit aufzunehmen fehlen einfach noch ein paar Fahrversuche. Aber nett fände ich es schon, aus der MT-Klasse, analog zu den Klasse "Flachanker klein", eine Klasse "Flachanker groß" zu machen. Dann wären bis auf die Exoten Faller Zigarre und Chapparal alle Flachanker abwechseln in den H0m Meisterschaftsläufen zulässig.

Um zwischen MT und Magnetern noch eine Klasse anzusiedeln, würden sich Inlinerchassis ohne Haftmagneten oder mit sehr schwachen Haftmagneten anbieten. Dann wären auch die G-plus und HP7 aus ihrem Schattendasein befreit. Mitfahren dürften auch z. B. Tyco 440 und Mega G, bei denen die Haftmagnete durch Gewichte ausgetauscht wurden. Aber das ist ferne Zukunftsmusik. Die Klasseneinteilung, so wie sie ist, scheint ja OK zu sein.
Markus, vielen Dank für Deine ganzen Ideen, Gedanken und der unermüdlichen Bereitschaft, die Reglement-Diskussion zu führen! Big Grin

Die Idee, eine "Zwischenklasse" für magnetlose Inliner zu schaffen, finde ich sehr interessant. Lass uns das mal im Auge behalten.
Die beiden Klassen für 2019 stehen fest. Wir haben also ausreichend Zeit zum Überlegen und vor allem: ausprobieren.
Nach dem Rennen ist vor dem Rennen! Welche Vorgaben gelten für die Deckel für nächstes Jahr? Ist Kreativität möglich?

VG Markus
Power is nothing without control.
(31-10-2018, 06:26)Loddar M schrieb: Hallöle

Faller BloMo Rennen, nach dem Magnetern, wäre interessant, aber dafür sind die großen Bahnen nicht geeignet.

Moin!
Warum nicht?? Faller BLOMOrennen, da bin ich voll bei Dir! Vielleicht einmal außer Konkurenz als Versuch beim nächsten HHRWE? Und auch auf großen Bahnen ist es schön anzusehen, da sieht man die Autos!

Viele Grüße 
Mario
Hallo Markus, hallo Freunde der E-Mobilität,
dass da kein Interesse besteht glaube ich nicht. Nicht jeder ist regelmäßig im Forum und sieht was gerade diskutiert wird, schon gar nicht welcher Thread gerade neu gestartet wurde. Ich habe ihn erst gestern entdeckt – und er ist ja gerade mal 2 Wochen alt.
Ich fahre erst seit 2 Jahren mit. Ich kenne nicht die alten Diskussionen, die der jetzigen Verfahrensweise vorausgegangen sind. Man braucht auch etwas Kontinuität um den Laden zusammen zu halten, das verstehe ich. Ich möchte also nicht dafür plädieren, alles auf den Kopf zu stellen.
Ausgesprochen gut und vernünftig finde ich die neue (gedeckelte) Punktevergabe. Die alte Regelung hätte tendenziell einige wenige Veranstaltungen (die sicher alle toll sind!) gefördert und zu ‚Großveranstaltungen‘ mutiert. Jetzt ist es etwas harmonischer und mittelgroße Veranstaltungen sind für ‚H0Masters‘ gleichermaßen interessant.
Mit der jetzigen Jahres-Klassenauswahl kann ich leben – ist ja eh noch recht neu für mich. Aber etwas langweilig finde ich es schon, dass nur eine Klasse (Flachanker klein oder groß) wechselt. ‚Mag+ ist gesetzt‘ – d. h. die Mega G dominieren das Feld (wie immer gibt es Ausnahmen...). Bei den kleinen Flachanker dominieren die JL, die Klasse ist ‚große Flachanker‘ gibt es eigentlich gar nicht. Nur MT oder 4Gears.
Vielleicht kann man in Richtung 2020 mal in diese Richtung nachdenken:
Zunächst werden 4 Gruppen gebildet:
A1) Gruppe Flachanker klein (ca. 1:72)
A2) Gruppe Flachanker groß (ca. 1:64)
B1) Gruppe Inliner Solo (ohne Zusatzmagnet)
B2) Gruppe Inliner Plus (mit Zusatzmagnet)

Wenn man das bisherige Reglement im Grundsatz beibehalten will, wechselt man jährlich zwischen A1 und A2 sowie zwischen B1 und B2. Das würde etwas mehr Abwechslung bringen – aber nicht viel.

Oder man macht in jedem Jahr 4 Wertungsläufe – aus jeder Gruppe einen – und wechselt innerhalb der Gruppe die Klassen.
Das würde dann so aussehen:

A1) Gruppe Flachanker klein (ca. 1:72)
·        Klasse Faller F1-F5
·        Klasse T1 (T-Jet Aurora, Modelmotoring…)
·        Klasse T2 ( Johnny Lightning, Autoworld…)
·        Klasse T-Dash (alle Varianten)

A2) Gruppe Flachanker groß (ca. 1:64)
·        Klasse MT (Aurora + Autoworld Xtraction9
·        Klasse 4 Gears (Aurora Specialty und AW 4 Gear)

B1) Gruppe Inliner Solo (ohne Zusatzmagnet)
·        Aurora GPlus
·        Carrera 160 Spur
·        Life Like M

B2) Gruppe Inliner Plus (mit Zusatzmagnet)
·        Tomy Turbo +SRT
·        Tyco 440
·        HP7
·        SG+
·        Mega G /G+
·        Life Like T
·        Micro Scalextric

Ob man bei der Gruppe B noch Klassen braucht, müsste diskutiert werden…..
Wenn man 4 Wertungsläufe macht (vielleicht 4 bei RWEs und 2 bei ETRs?) könnte man in jedem Jahr innerhalb der Gruppen wechseln. Nach meiner bisherigen Erfahrung sind bei RWEs 6-8 verschiedene Läufe über die Bühne gegangen, da wären 4 Wertungsläufe kein Problem. Wem H0Master wurscht ist fährt halt mit, es mach ja keinen Unterschied ob gewertet oder nicht.
Das würde viel Abwechslung bieten, würde aber Jahre dauern, bis jedes Chassis mal im Wertungslauf wäre. Da würde dann nur helfen, innerhalb der 4 Gruppen die Klassen stärker zusammen zu fassen. Das ginge sehr wohl an deren Leistungsfähigkeit. Die größte Gruppe der ‚Magneter Plus‘, könnte man z.B. auch so in Klassen fassen:
·        Mega G und Mega G+ und SG+ und Tyco 440
·        Tomy Turbo und Tomy SRT und HP7 und Life Like T und Micro Scalextric
Also, da hätte man Möglichkeiten.
So mal als Anregung ‚for future use’….
Grüße Klaus
(05-11-2018, 13:52)boxer53 schrieb: Mag+ ist gesetzt‘ – d. h. die Mega G dominieren das Feld (wie immer gibt es Ausnahmen...). Bei den kleinen Flachanker dominieren die JL
In Hamburg am Wochenende sind in beiden Klassen genau diese Ausnahmen jeweils auf dem 2. Platz gelandet. Dominieren die genannten Chassis zum Teil vielleicht auch, weil keiner riskiert, mit einem anderen Chassis anzutreten?
Mir persönlich fehlt bei der MT Klasse noch etwas Freiraum, da auch dieses Chassis recht seriennah sein wird. Somit haben wir im nächsten Jahr eigentlich keine richtige Bastelklasse. Für AW sollte man wenigstens die Achsen lagern dürfen, damit es auch in die richtige Richtung fährt.
VG Markus
Power is nothing without control.
@ Klaus

Grundsätzlich finde ich Deine Gruppenaufteilung OK. Die bisherigen Meisterschaftsklassen "MAG+" und "Flachanker klein" gehen ja in die selbe Richtung. Ich persönlich würde gerne irgendwann, nach ausreichenden Tests, die Klasse MT aufbohren zu "Flachanker groß", also auch 4-Gear aufnehmen. Die magnetlosen Inliner hatte ich auch schon mal ins Spiel gebracht.

Ich bin kein Freund davon, jedes Jahr ein neues Chassis aus diesen Gruppen zum Meisterschaftschassis zu küren. Damit geht jegliche Kontinuität verloren. Beispiel: der kölsche Markus. Warum ist der in Hamburg so stark gefahren? Nicht, weil er mit jedem Rennen ein besserer Fahrer geworden ist. Das war er auch schon im ersten Rennen dieses Jahr in Wuppertal. Er ist auf den zweiten Platz gefahren, weil er mit jedem Rennen seine Autos verbessert hat. Jetzt hat er endlich gut gehende Autos und kann sie leider nächste Saison einmotten. (Ab jetzt bitte gedanklich "kölsche Jung" durch einen beliebigen Neueinsteiger ersetzen, es wird fiktiv). Er muss dafür ein AFX/MT oder modernes X-Traction aufbauen. Das bedeutet zwar nicht, alles auf Null, aber er fängt doch wieder von vorne an.
Gott sei dank kann er seine geliebten Porsche im übernächsten Jahr wieder fahren. Wenn dann Faller Flachanker, danach original T-Jet, dann T-Dash an der Reihe wären, müsste er den Aufbau eines wettbewerbsmäßigen Autos jedes Jahr wieder aufs Neue beginnen. Vor allem, müsste er teilweise auf Einkaufstour gehen, um überhaupt eines dieser Chassis in seinem Besitz zu haben. Und aus einem Chassis macht niemand ein Gewinnerfahrzeug. Aus drei bis vier muss man schon auswählen können, um das Beste weiter zu tunen. Wenn Tunen verboten ist, wird das ganze zur Lotterie.

Deshalb war die Idee beim Neustart der H0m, auf Kontinuität zu setzen, d. h. die Meisterschaftsklassen durchgehend zu fahren. Ich würde gerne eine vierte Klasse ins Leben rufen, nämlich magnetlose Inliner, die sich mit der MAG+ abwechselt. Ansonsten favorisiere ich offene Klassen. Ich bin dieses Jahr extra mit einem T-Dash gefahren, um zu zeigen, dass es nicht immer ein JL T-Jet sein muss. Wenn sich das Kronenrad auf der Hinterachse nicht gelöst hätte, wäre ich beim Rennen in Stolberg zweiter geworden. Die Klassen sind nämlich gar nicht so einseitig, wie die Ergebnislisten es zeigen. Wie Markus schon schrieb, es traut sich halt keiner, aus der Reihe zu tanzen. ich schließe mich da nicht aus. Ursprünglich wollte ich Faller mit 3 mm Reifen fahren, bin aber mit der Fahrzeugabstimmung nicht fertig geworden.

Gerade bei den Magnetern sehe ich keine Veranlassung, die Klasse wieder auseinander zu ziehen. Die Leistungsdichte der Magneter ist sehr eng. Ein guter Tyco 440x2 ist schneller, als ein schlechter Mega-G. Ich probiere demnächst mal einen Tomy SG+ aus. Der müsste auch vorne mitfahren können. Gerade bei kleineren, kurvigen Strecken (RaS) kommt es sowieso eher auf den Fahrer, als auf das Auto an.

Aber das sind nur meine persönlichen Ansichten. Wenn die Mehrheit es lieber anders hätte, spricht nichts dagegen, die H0m bezüglich der zu fahrenden Chassis zu ändern. Schön ist auf jeden Fall, dass überhaupt eine Diskussion über die Zukunft der H0mstattfindet.

Gruß
Markus
Hmpf... ich habe total vergessen, beim MAG+-Rennen nachzufragen, wer welches Chassis gefahren ist.
Von mir weiß ich, dass es Mega-G war, bei Manne war es ein LifeLike M. Dann waren da noch Tomys unterwegs...

Vielleicht melden sich die Mitfahrer hier mal? Vor allem die erstplatzierten...!? Smile
Moin,
was Markus gesagt hat, trifft auf mich auch zu! Ein Grund, warum ich mir keine Autos zum HHRWE aufgebaut habe ist der, dass ich nach 1-2 Rennen den wieder wegpacken kann, weil ein neues Chassis kommt! Wenn man dann auch nur einmal im Jahr an einem RWE teilnehmfn kann lohnt es sich nicht!
Schön fand ich die Idee von Andreas, einfach Faller original auf die Bahn zu setzten und los gehts! Das hilft auch den Neueinsteigern und Einmalimjahrrennfahrern! So geht vielleicht auch noch dem einen oder anderen?!

Viele Grüße
Mario
(06-11-2018, 20:17)Slotraver schrieb: Hmpf... ich habe total vergessen, beim MAG+-Rennen nachzufragen, wer welches Chassis gefahren ist.
Von mir weiß ich, dass es Mega-G war, bei Manne war es ein LifeLike M. Dann waren da noch Tomys unterwegs...

Vielleicht melden sich die Mitfahrer hier mal? Vor allem die erstplatzierten...!? Smile

Zähle ich noch zu "erstplatziert"? Auf jeden Fall hatte ich ein Mega G. 

(06-11-2018, 20:28)HHFallerslot schrieb: was Markus gesagt hat, trifft auf mich auch zu! Ein Grund, warum ich mir keine Autos zum HHRWE aufgebaut  habe ist der, dass ich nach 1-2 Rennen den wieder wegpacken kann, weil ein neues Chassis kommt! Wenn man dann auch nur einmal im Jahr an einem RWE teilnehmfn kann lohnt es sich nicht!

Das stimmt ja so nicht. Im Grunde brauchst Du nur drei Autos:
1. JL "T-Jet"
2. Aurora AFX
3. Tomy Mega G

Damit fährt man mit insgesamt 2 Stunden Aufwand mindestens in die Top 10.  Wink
"If in doubt, flat out" (Colin McRae)
Ich bin Mega-G gefahren
Leistung ist, wenn sich die Felge im Gummi dreht!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: