Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
H0 Dragracing - Proxyrennen
(25-09-2022, 21:12)HORNET SILICONE TIRES schrieb: Im Bild die linke Spur ein Teilnehmer des Team Iowa, 

Wer hat den denn gebaut? Damit würde ich mich auf keine Rundstrecke trauen, so wie der schaukelt. Kein Wunder, dass der so weit zurück liegt.
Vielleicht muss das aber so sein. Wer ordentlich Drehmoment hat, wird schnell vorne leicht. Beeindruckende Bilder.

Ich finde Euer Projekt sehr spannend und würde gerne weitere Bilder - bewegte und unbewegte - sehen. Nicht unbedingt live, zeitversetzt auf YouTube ist schon ausreichend. Live würde ich sowieso nichts mitbekommen. Ich nehme an, die Zahlen in der T-Jet Ergebnisleiter sind die Zeiten. So schnell kann ich nicht mehr hinschauen Big Grin .

Ich gebe zu, nicht alle Informationen aufmerksam genug gelesen zu haben. Wahrscheinlich habe ich überlesen, wie lang der Dragstrip ist. Könnt ihr das noch mal schreiben. Nur, damit ich die gefahrenen Zeiten besser einordnen kann. 

VG
Markus
Hallo Markus,

Gerne doch, wenn Interesse vorhanden dann posten wir natürlich gerne weitere Fotos und Videos!

Zu deinen Fragen: ⚠ UK Strecke ist 2,28m lang, die Strecken in den USA sind 6,2m lang (1/4 Meile in 1/64).

Und ebenfalls ACHTUNG ⚠ Strom in UK ist 12 Volt, Strom in den USA variiert je nach Klasse (4gear Standard 30V, alle anderen Klassen 24V)

Also 0,711sek für 2,28m bei 12V, das ist die UK Ergebnisleiter.

LG Nico
No pit stops, no turns, no brakes.
No second chances!!

Ich klinke mich auch noch mal in die Runde mit ein um vielleicht noch mal etwas in den Raum zu werfen,
was noch nicht so ganz als Massege angekommen oder möglicherweise irgendwo untergegangen ist.

Wir von der EH0DRA haben uns voranging als Ziel gesetzt, diese Art von Rennen in unseren Breitengraden
etwas bekannter zu machen und vor allem auch Mitstreiter zu finden, hier in Deutschland und natürlich aus
ganz Europa.

Das zweite Ziel ist, alle die Interesse haben, und wenn es nur Versuchweise zum reinschnuppern ist, zu
organisieren und den Versand von Fahrzeugen gesammelt durchzuführen, so entstehen für jeden Teilnehmer
deutlich geringere Kosten speziell wenn es ins Ausland geht oder sogar über den großen Teich in die Staaten
zu den großen Veranstaltungen.

Als unser drittes Ziel haben wir vor, auch solche Proxy Drag Rennen zu veranstalten, anfangs möglicherweise
Stationär und später eventuell auch als mobile Veranstaltungen die an Orten mit Renn oder Automobilgeschichte
als passender Background stattfinden könnte. Damit wäre auch die Möglichkeit gegeben, das einige User auch
das ganze Treiben mal beobachten können.

Die Rennklassen, deren Regeln und erlaubten Tuningmaßnahmen legen die Veranstalter fest und wie Kollege
Fallerista so scherzend am Rande angemerkt hat, wäre alleine schon für den europäischen Interessenraum eine
BLOMO Klasse nicht undenkbar wenn wir Europäische Shot out veranstalten. Und wenn es nur als Jux Rennen
durch geht, Spaß muss auch sein!

Wenn Ihr Fragen zu diesem Thema habt, mitspielen wollt, Fahrzeuge oder Karossen kaufen möchtet, wissen
wollt, wann wo die nächsten Proxy Veranstaltungen sind, fragt einfach Nico, Hermann oder mich.
Wer später bremst, ist länger schnell!
Hallo,

Also erst mal für Markus hier nochmal ein Video wie schnell die Autos eigentlich sind: EH0DRA Dragster für USA

24V, meine Bahn ist 3,1m lang (also 1/8 Meile in 1/64). Corvette hat ein Viper chassis mit Messinggewichten statt Fahrbahnmagnet und der Camaro ist ein Xtraction Chassis mit 5,5 Ohm pancake ohne Fahrbahnmagnet. Die Zeiten sind im Video zu sehen. 

@Thomas: je mehr Leute sich die Portokosten teilen umso billiger für den Einzelnen. Das Porto richtet sich natürlich auch danach WIE man die Schnuckels schickt, also DHL, UPS, Post etc.

Startgebühren gibt es keine. Alle Veranstalter machen das unentgeltlich! Und so wie in den USA reden wir derzeit von ca 96 Autos, warscheinlich mehr. 4 Klassen mit mindestens 24 Teilnehmern, einige Klassen sogar mit 32 Teilnehmern.

Und ja Zollformulare habe ich für uns gemacht.

Aber um das zukünftig von den Kosten her niedrig zu halten möchten wir ja im europäischen Raum solche Rennen abhalten wenn Interesse vorhanden ist! Das reduziert die Kosten natürlich erheblich!

Ich hoffe ihr könnt mit den Infos etwas anfangen?!! Fragt uns Löcher in den Bauch, wir haben echt Spaß daran und beantworten jede Frage gerne!!!!!!

LG, Nico
No second chances!!

Grundsätzlich bin ich an den Veranstaltungen interessiert. Im Moment kommt das Rennformat aber für mich noch nicht in Frage, da ich zu Hause keine eigene Bahn aufgebaut habe. Autos aufbauen und optimieren funktioniert ohne eigenen Dragstrip für mich nicht. Ich muss schon wissen, ob meine Autos konkurrenzfähig sind, bevor ich sie auf die Reise schicke.

Ich lese erst einmal weiterhin mit großem Interesse mit. Sollte sich zu Hause wieder die Gelegenheit ergeben, einige Meter Bahn aufzubauen, bin ich nicht abgeneigt, einzusteigen.
Könnt ihr vielleicht mal am Beispiel T-Jet erklären, was ihr alles umbaut? Sind T-Jets aller Hersteller erlaubt?
Power is nothing without control.
Big Grin 
Hallo,

also wie du vielleicht gesehen hast fahre ich aktuell in England bei der TJet Klasse mit. Das Reglement dort orientiert sich an den amerikanischen Reglements, zu finden unter: NTRA Reglement

Hier ein bisschen verständlicher die Reglements der Jungs aus England (da ist auch TJet drinnen): UK Drag Rules 2022

Wem das zu kompliziert ist hier gerne einzeln aufgedröselt, TJet Reglement:

• TJet, Aurora, Autoworld, Johnny Lightning, Dash
  • max Reifendurchmesser hinten: 12,45mm
  • max Spurbreite 30,5mm
  • min Gewicht: 21 Gramm (inkl Karo), wenn leichter darf das Gewicht NUR in der Karosserie angebracht werden!
  • Felgen frei
  • KEINE Silikonmoosis, nur Reifen die man auf die Felge schieben kann, sonst alles erlaubt
  • elektrische Teile: ootb, bei den Motormagneten hinterlegen verboten (um die Magneten in deren Halter zu fixieren)
  • Armatur: 14 Ohm Minimum, wuchten und polieren erlaubt, keine Neuwicklung erlaubt
  • Motor Magnete: Ceramic, Dash, plus OS3 rot & blau Dragon erlaubt, Magnetstärken werden vorher gemessen
  • Fahrbahnmagnete: max 2 erlaubt
  • Getriebe und Achsen: alles erlaubt
  • allgemeines: keine Chassis Modifikationen, nur das wegschneiden der Karosseriehalterungen seitlich am Chassis erlaubt
  • Wheelie Bars: erlaubt

Entschuldigt wenn die Übersetzung zwischendurch etwas "hemdsärmelig" klingt...........

Ich hoffe es kommen jetzt keine Fragen ob ein Autoworld 4gear erlaubt ist weil da oben ja nur Autoworld steht.........
Natürlich sind hier die TJet ähnlichen Chassis gemeint und NEIN XTraction zählt hier nicht dazu!!!! 

Ich hoffe das hilft?!! Los weiterfragen Jungs, es gibt keine blöden Fragen (nur blöde Antworten) !!

LG, Nico
No second chances!!

Das eigentlich erschreckende ist, dass hier eigentlich alles rumliegt, was man für ein Fahrzeug braucht...

Fährst du deine T-Jets mit Haftmagneten?

VG Markus
(27-09-2022, 18:57)Kölsche Jung schrieb: Das eigentlich erschreckende ist, dass hier eigentlich alles rumliegt, was man für ein Fahrzeug braucht...

Fährst du deine T-Jets mit Haftmagneten?

VG Markus
Hallo Markus,

Ja das ist ja auch Sinn und Zweck DIESER Reglements, die meisten von uns haben die Teile rumliegen. Also einfach und günstig zu bauen.

Zum Thema Haftmagneten: DAS ist eine wirklich gute Frage, denn ich mache das abhängig von der Spannung die gefahren wird. 

MEINE Faustregel: wenig Spannung dann wenig Haftmagnet, viel Spannung dann viel Haftmagnet. 
Grund: viel Spannung heißt du muss die Kraft auf die Schiene bringen, das schaffst du nur mit Haftmagnet. Bei wenig Spannung musst du aufpassen dass dich der Haftmagnet nicht "bremst".

Hoffe das ist halbwegs verständlich erklärt.......?!

LG,  Nico
No second chances!!

Hi Nico,

danke, genau das war der Gedanke hinter der Frage. Ich habe zwar kein Interesse an den eigentlichen Rennen oder an einem fest aufgebautem Drag Strip , aber die Bastelei reizt schon. Vielleicht werde ich über den Winter ja mal schwach...   Wink

VG Markus
Hi Markus,

Freut mich wenn wir Dein Interesse geweckt haben!!

Wegen fest aufgebautem Drag Strip, ich hab meinen genutzt um ein Diorama daneben aufzubauen:
https://youtu.be/Q0UJM0QrHWQ

LG Nico
No second chances!!

Moin Nico,

boah, fein geworden, gefällt mir gut Wink .

Die Personen passen schön zu den Autos. In welchem Maßsab sind die Figuren?
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Hallo,

Die Figuren sind alle im Maßstab 1/64.  Von den Herstellern her bunt zusammen gewürfelt,  aus den USA und aus Asien. 

Auf dem YouTube Kanal sind noch ein paar Videos auf Deutsch und Englisch wie ich das eine oder andere Setup mache an meinen Chassis: Slotcar Dude YouTube
Sind alle herzlich eingeladen vorbei zu schauen. 

LG, Nico
No second chances!!

(27-09-2022, 23:48)Kölsche Jung schrieb: Hi Nico,

danke, genau das war der Gedanke hinter der Frage. Ich habe zwar kein Interesse an den eigentlichen Rennen oder an einem fest aufgebautem Drag Strip , aber die Bastelei reizt schon. Vielleicht werde ich über den Winter ja mal schwach...   Wink

VG Markus

Hallo Markus,

Sollte Dich das Bastelfieber vorher schon überkommen kannst Du mir gerne jederzeit Dein fertiges Auto schicken und ich mache ein Testrennen mit unseren beiden Autos, wo nur die Fahrzeit bewertet wird (ich hab noch keinen Schalter an der Bahn, aber die Zeitnahme hab ich eben schon). Wir machen quasi eine "Mini Proxy Rennen ".

Nur so eine Idee, der Winter ist ja lang....... und ich sag auch keinem, dass Du mir am Strip den Hintern versohlt hast !!!!!!

Das gilt übrigens für jeden Interessenten!!!!!

LG Nico
No second chances!!

Hallo Thomas, 

Freut mich dass Dir die Diorama Szenen gefallen.

Ja mir war das zu "nackig" neben der Dragster Bahn und ich werde die Szenen immer wieder einmal verändern. 

Ich "baue" nunmal gerne, egal ob Diorama oder Autos und da ist die Kombi ziemlich ideal.

Und zu Deiner Frage wegen der langsamen Autos für die Dragster Bahn: ich glaube es war Henry Ford der einmal gesagt hat, dass Autorennen ab dem Zeitpunkt entstanden sind, wo das zweite Auto gebaut wurde! 

ALLE Klassen haben ihre Berechtigung !!!! Mich wundert dass noch keiner von Truck Drag Racing gesprochen hat, fände ich auch total cool!!!!!!

LG, Nico
No second chances!!

Hallo Thomas,

Soweit ich weiß nein.

Wäre möglich, kein Thema mit einer Minikamera. Ich denke nur dass es auf einer Holzbahn besser wäre, weil einfach die Oberfläche ruhiger ist. Ich glaube auf AFX wackelt das ziemlich.

ABER ich werde hier Versuche starten, danke für die Frage!! Wenn brauchbare Ergebnisse da sind gebe ich Bescheid!!

LG, Nico
No second chances!!

Hier der Auszug welche Sponsoren für das kommende Rennen in den USA dabei sind:

Let's take a second to thank our sponsors for The 2022 International Fall Shootout at Deville Speed Park!! You guys made this series so awesome!  We've got so many prizes for the Podiums and Grand Champion, as well as #1! Thank you guys!!

Viper Scale Racing donated a Viper Jet, and a bunch of parts, tires, gears, endbell, arm, and stickers

Dash Motorsports donated Speed Packs for The Top 5 for the Magnatraction Muscle Cars consisting of 5.5 arms, set of Green Momba Magnets, and 5 sets of brushes!!

Jag Hobbies donated 4 Brand New Chassis, 2 DK-4s, and 2 DR-1s, and stickers

Comley’s Customs H.O. slot cars donated can coozies, Frisbees, Pens, and maybe some extras before the end of the series...

HORNET Silicone Tires donated tons of his Hornet Silicone tires!

Bill Fisher donated some Gel Claw tires!

Brian Bieber Customs donated 2 awesome Custom Bodies, The Plum Crazy Cuda, and The 2 Tone Truck 4 Gear Bodies!!

Bill Lever donated some paint masks for your Custom bodies

Charlie Spears is jumping on board as well with some Charlie Bars and Chutes for your Custom bodies!!!

Thank you guys! Good Luck to Everyone!!

Von fertigen RTR Chassis von Viper und von JAG über Ersatzteile und Reifen ist alles dabei! In Summe 5 fertige Chassis!

LG, Nico
No second chances!!

Heute ist Start mal schauen wie es läuft....................
bis  dann
Hermann

*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Jaaaaaa, heute fahren unsere Autos in den USA die ersten Durchgänge des Fall Shootouts bei Dave Deville!!

Und extra für Thomas das versprochene Video als first person view: https://youtu.be/WoOTI1vmOcA

Leider hat das ganze nur mit der Mobius Kamera funktioniert.

LG und drückt uns die Daumen,
Nico
No second chances!!

Hallo Thomas, 

Gerne und danke für die Idee! Ich mag solche Herausforderungen. 

Und das auf dem Video waren nur 12 Volt! In den USA wird mit 24V und 30V gefahren!!!!!

LG,  Nico
No second chances!!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste