15-02-2016, 23:11
Das ist gut, dann hat der Lack wohl ausreichende Schutzwirkung.
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
|
Nürburgring 1974
|
|
15-02-2016, 23:11
Das ist gut, dann hat der Lack wohl ausreichende Schutzwirkung.
ciao michaelo
05-03-2016, 14:04
Hallo Sytronic 47
Vielen Dank für deine Zeilen. Ja der gute alte Nürburgring, der hat schon viele Herzen verzaubert. Diese Strecke ist schon immer mein Jugendtraum den ich mir zusammen mit meiner Frau !! jetzt verwirkliche. Im Moment komme ich nur langsamer als sonst voran weil ich wegen meiner Arbeit etwas weniger Zeit habe. Aber es geht stetig voran. Es sind immer noch viele Zulieferarbeiten zu machen ( Löten, Zelte bauen, Zuschauer lackieren, Streichhölzer als Fangzäune lackieren usw...) Ich brauche hier von allem Unmengen. Im Moment treffen so langsam auch die Rotkreuzhelfer mit Zelten und Bussen ein ..... Die Polizei rückt schon an ..... Sowie überall füllt es sich auch mit Camper ....... Meiner Meinung nach machen die kleinen Preiserfiguren das Salz in der Suppe aus. Ich muß natürlich auch hier bei meinem Traum einige Kompromisse eingehen bei der Streckenführung. Denke aber das ich es doch irgendwie vernünftig gelöst habe. Jedenfalls jeder der in den Raum kommt sagt "Oh die Nordschleife" Ist ja ein großer Erfolg das es so ist. Und mit den "alten Zigarren" kann man hier super Runden drehen, mit Sprüngen usw.... Wir haben hier auch schon ein paar "alte Zigarren" umlackiert und mit Frontspoiler versehen um sie annähernd ein bischen an 1970 zu bekommen, schlieslich sind wir schon 4 Fahrer die bald um den "Großen Preis der Nürburgring Goldmünze "" fahren. Übrigens ist es die Goldmünze die man beim "Ring" im Automaten ziehen kann und sie wird den Deckel eines kleinen Pokals zieren. Man gönnt sich ja sonst nix. Also, es kommen bald ein paar Bilder, versprochen. Aber es kommt auch bald die VLN, noch 4 Wochen dann geht es los. Hoffe das der Schnee dann weg ist in der Eifel. Gruß aus dem Odenwald
Einmal Faller immer Faller
Hallo liebe HO Gemeinde.
Hier mal wieder ein paar Bilder. Leider komme ich im Moment nicht so schnell voran wegen dem vielen Arbeiten gehen ..... Trotzdem geht es lustig weiter .. Man sieht .. den Schwalbenschwanz mit dem Imbiss "Schwalbe" Rorkreuzbus und ONS Sicherungsstaffelan der Döttinger Höhe, bei mir bei Km 16 Schumi`s Klause bei der Gegengeraden .... alles selber gebaut aus Streichhölzer ... Die Gegengerade selber wie sie sich entwickelt und die ersten Zuschauer ihre Plätze finden ... ![]() Streckenabschnitt "Kesselchen" mit Rotkreuz ..... die vielen Rotkreuzhelfer werden noch lackiert .... und eine Totale, der momentane Stand .... ferner erkennt man auch die ersten Camper usw..... Es werden so etwa am Schluß 500 Zuschauer, 80 personen an den Boxen, 100 Helfer Rotkreuz, Streckenposten usw..... also ... malen malen malen
07-03-2016, 21:35
Hallo,
das ist ja wirklich noch Modellbau vom Feinsten. ....aus Streichhölzern - Watt 'ne Arbeit... Aber das spart Kosten und wenn es die Dinge dann eh nicht zu kaufen gibt.... Ist schon toll, was Ihr beiden da zaubert und die "Arbeitswut" Deiner Frau ist schon bewunderndswert.
07-03-2016, 21:53
Hallo Otzberger,
ich kann mich Christoph nur anschließen, toll gemacht .Hast du Mal ausprobiert, das Beiwerk etwas größer zu machen? Die Zelte scheinen mir recht klein zu sein, gemessen an den Fallerautos etwa 1:72. Oder täuschen die Bilder?
ciao michaelo
08-03-2016, 07:28
Superanlage, jetzt wollte ich das Thema mit 5 Sternen "belohnen" es ging aber nur einer! Woran lag das, oder war ich zu blöde??
Viele Grüße aus Hamburg Mario
08-03-2016, 19:18
Das mit den Zelten liegt an den Bildern.
Ich werde mir bald mal mehr Mühe geben mit dem Fotografieren.
08-03-2016, 23:35
Eine ganz tolle Anlage. Eigenständig und doch in der Ästhetik der 60er Jahre gebaut.
Über ein Fot von oben, auf dem man die verschlungene Streckenführung erkennen kann, würde ich mich sehr freuen :-)
Danke für das Lob.
Aber an Idee`n mangelt es mir nicht. Und am Spaß zum bauen auch nicht. Wie schon erwähnt, es ist ein Traum von mir, solch eine Bahn zu bauen. Leider muß ich doch viele Kompromisse eingehen, lässt sich nicht vermeiden. Die Anlage ist zum spielen, vorrangig für meine Frau und mich. Wir bauen beide daran und haben riesig Spaß. Heute sind wieder 5 Rotkreuz Fahrzeuge gekommen, jetzt brauchen wir auch Preiserchen dafür, selbstgemalte, in Grauton wie es damals war. Die Farbahnfarbe hat übrigens guten Grip. Und noch was am Schluß für Heute. Die Anlage funktioniert und ist geplant für die ams und die Formel 1 "Zigarren", und die laufen prächtig. Jetzt hat sich leider irgendein Störfall in die "Time & Light" Zeitmessung eingeschlichen die es eigentlich gar nicht geben kann, aber ich habe ja einen Spezialisten an der Hand. Der hat leider nur alle 3 Monate für 10 Minuten Zeit, aber das wird schon. Beste Grüße aus dem Odenwald
09-03-2016, 19:42
Hi,
mich würde einmal brennend interessieren, woher Du Dein ganzes Wissen bezüglich des damaligen Aussehens der Strecke bekommst - ich wüsste gar nicht, wo man das nachschauen kann und wenn ich einmal dort nebenan gewohnt hätte, würde mich meine ganz eigene Erinnerung (leider ) schon im Stich gelassen haben.
10-03-2016, 01:15
Hier http://root.bjoern-fey.com/nordschleifologie/index.html gibts ganz viele Bilder vom alten Ring
aber das meiste von damals ist schwarz/weiß und reicht das alleine dann schon aus...?
10-03-2016, 08:00
Dann bleibt dir nur...
...ein wenig eigene Recherche im Netz, deine Bahn schwarz/weiß zu dekorieren, oder eine Zeitmaschine zu erfinden.
ja, oder abzuwarten, was der Otzberger dazu schreibt. ...
Mal abwarten.
10-03-2016, 09:40
Hallo Otzberger,
(10-03-2016, 01:37)cw658 schrieb: aber das meiste von damals ist schwarz/weiß ... (10-03-2016, 08:00)Klenkes schrieb: ... deine Bahn schwarz/weiß zu dekorieren ... (09-03-2016, 19:16)otzberger schrieb: ... jetzt brauchen wir auch Preiserchen dafür, selbstgemalte, in Grauton wie es damals war...ha, erwischt .
ciao michaelo
Hallo cw658
Ist doch ganz einfach ! Leidenschaft Erstens gibt es Internet mit unendlich vielen Bilder! Sehr viele Bücher, die ich schon 1972 gesammelt habe und mir viel geben. Es geht nicht um den jeweils fotografierten rennwagen sondern um den Hintergrund. Zweitens habe ich viele persönliche Eindrücke weil sich mir damals schon als fan die haare gestellt haben bei dem Motorsound und daher eine Ausserordentliche Wahrnehmung da war. Als Echter Fan habe ich noch alle Bilder (90%) im Kopf. Ich könnte jetzt noch unendlich weitererzählen aber leider habe ich keine Zeit ![]() Bin im Hotel weil ich mal wieder die halbe Woche unterwegs bin, beruflich und sitze eben schnell mal in der Hotellobby. Das ist halt Herzblut, zB zähle ich doch schon wieder die tage bis zum ersten VLN Rennen am 2. April ..... der Rest ist Leidenschaft. Und wie schon mal erwähnt, ich muß leider schmerzliche Kompromisse eingehen, die natürlich auch auf die realität von 1974 gehen ...... haha und übrigens habe ich es geschafft 1973 kurz vor Breidscheid mit meiner 50 er Sachs (Herkules) in die Fangzäune zu fliegen, alles aus Leidenschaft. Wenn ich mich recht erinnere hatte die Runde damals 2,50 DM gekostet, und mein erster GP im Jahr 1971 hat 16,50 DM mit Parkgebür(PKW) gekostet ....... ohne Worte ![]() PS: wenn ich das Glück hätte dort in der Nähe des Ring`s zu wohnen, würde ich bestimmt schon ewig dort arbeiten ...... wie gesagt, Leidenschaft PS: Rotkreuzhelfer waren doch damals in so einem leichten Grau angezogen ! Nicht wie heute in den Neosicherheitsfarben. jeder hat auch seine Klamotten zu Hause gewaschen .....
11-03-2016, 09:37
Moin!
Genau, ein eigenes Grundstück am Ring mit direkter Garagenzufahrt.......geht leider nur in H0 Viele Grüße aus Hamburg, dass leider so weit weg vom Ring liegt Mario
Hallo ihr Fallerliebhaber
Habe natürlich die Ostertage genutzt um ein bischen weiterzubasteln. Es geht jetzt wie schon erwähnt ein bischen langsamer, aber die bahn wächst weiter. Am Karrusell sieht man schon die ersten Camper und ein paar Bäumchen. Pflanzgarten und Brünnchen mit Landstrasse ist auch so langsam am entstehen. Die Zufahrt zum Schwalbenschwanz mit Reklame an den hecken. Nochmal das Karrusell in natürlichem Licht. Von weitem die gegengerade im Licht. Viel arbeit aber auch Leidenschaft. Und jetzt am kommenden Wochenende ist der erste VLN Lauf am Ring. Da drehe ich dann nach dem Rennen noch ne Runde um noch ein paar Eindrücke zu sammeln. Das Figuren lackieren ist echt krass ......... Beste grüße aus dem Odenwald PS: Rundenrekorde mit F1 Zigarre liegt bei 15,5 Sek Mit AFX Porsche 917 bei 14,3 Sek Tyco ferrari F40 bei 13,2 Sek Und die besten, die AMS liegen bei 17,5 Sek Also keine überrundung bei einem 14 Runden Grand Prix der F1 ... muß erst alte Bilder löschen, meine 10 MB sind voll, aber jetzt gehts weiter
30-03-2016, 18:02
Hallo otzberger,
klasse geworden und noch kein Ende in Sicht .Da braucht man gar keine Renngegner, um Spass am Fahren zu haben: Eine Runde nach der anderen die Landschaft geniessen.
ciao michaelo
30-03-2016, 19:14
Also bin ja sowas von begeistert. Der Landschaftsbau ist wirklich klasse! Ich hatte ja zwischenzeitlich auf mal die Schleife von Faller im Arbeitszimmer, hab mich aber aus Platzgründen dagegen entschieden.
Grüße, Phil
Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass sie niemand auf Richtigkeit überprüft (Karl der Große, dt. Kaiser 800 bis 814) |
|
|