Wie einige wissen steht den Stadtbahnern ein Teil einer ehemaligen Kegelbahn zur Verfügung.
Damit der Raum nicht überwiegend nicht genutzt wird, haben Willy ( Willy Thivissen), Armin(aurora-racer), Peter (Peter G) und ich uns zusammengetan um eine Rennbahn zu bauen wo wir dann 1 oder 2x im Monat Montags einen Rennabend absolvieren wollen.
Letzen Dienstag haben wir mal ein Layout zusammengesteckt und testweise ein paar Runden gedreht. Da ich es nciht lassen konnte habe ich dieses heute nochmal gemacht und muß sagen das es mit T-Jet sehr flüssig fahren läst.
... nur montags...und dann nur 1 oder 2 mal im Monat?
Leiden die Rennerchen nicht unter der Nichtnutzung?
Vielleicht sind sie aber auch nachtaktiv und ihr merkt gar nicht, dass sie auf der Piste - natürlich von 24:00 bis zum ersten Sonnenstrahl - herumflitzen.
Also (nur??) am Montag und vielleicht um 17:00 oder 18:00 Uhren anfangend halte ich für -gelinde gesagt- verwegen. Wollt Ihr denn immer nur unter Euch bleiben? Wer auch nur 1X versucht hat, unter der Woche im Ruhrpott UND Rheinland zwischen 15:00 und 20:00 Uhren von ost nach west oder von west nach ost zu fahren, der gibt das gleich nach dem 1. Mal entnervt wieder dran. Wenn es nicht unbedingt sein muss, fahre ich ohne Not NICHT im Feierabend-Verkehr durch Rheinland und/oder Ruhrgebiet. Das geht wohl am Samstag aber dann auch nur früh oder spät. Aber in der Woche vor 20:00 Uhren nur mit viiiiiiel Glück und Vaterlands-Liebe. (Und darauf kann man nicht immer rechnen). :unsure: :wacko:
Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Wenn ich von 7:45 - 19:00 Uhr in meiner Bude "fest angenagelt" bin, fahre ich nach Feierabend allenfalls noch nach Schwerte aber nirgendwo anders mehr hin. Für die rund 100Km nach Ddorf in 2-einhalb Stunden? Nee danke. Das tut nicht not.
@ Andreas, die Randstreifen sind noch bei Louis B) :lol:
@Stefan
Also man kann sich aber auch was anstellen, wäre doch ein Klacks, vorbeikommen, 5 minuten Slotten und wieder nach Hause bzw direkt zur Arbeit .
@Hans
Man kann bestimmt auch mal Samstags da fahren :o , nur eben mußten wir 4 einen Tag finden der für uns past und das ist nunmal der Montag.
@all Es soll aber auch Städte geben, wo man nicht so eine lange Anfahrt nach Düsseldorf-Eller hat und Flexibilität ist mein zweiter Vorname .
Kann ja auch sein, das einer hier im Dorf an der Düssel arbeitet oder Bekannte/Verwandte besucht und in einer anderen Stadt wohnt, der kann nach Feierabend vorbeischauen und danach nach Hause fahren :o .
Jetzt ist erstmal das Layout geschafft.
Beim nächsten Treffen wollen wir die Schienen mit den Fallerklammern versehen und festschrauben, ebenso 2 Anschlußschienen nebst Anschlußboxen anfertigen.
Mal schauen, wir sind ja nicht auf der Flucht und haben Zeit die Bahn und das drumherum zu bauen.
Wenn wir dieses Jahr die Bahn Rennfertig bekommen, ist das schon gut.
Früher hätte ich dem "Fahren", um nicht besser zu sagen: "Stauen" im Feierabend- oder NRW-Ferien-Reise-Verkehr kein besondere Bedeutung gegeben. Früher bin ich auch ohne Probleme nach HH und/oder nach Heilbronn gestaut. Damals haben mir 6-8 Stunden "Schuhplattler auffe Pedadels von main Auto" auch noch nix ausgemacht. Aber was glaubt Ihr, was das jetzt mit kaputten Knien weh tut!? Ich bin kein Masochist. (Sagt der Masochist zum Sadisten: .....) Oder war das der Maoist??? :unsure:
das sieht doch schon sehr gut aus. Ich würde mich freuen, wenn ich Euch auch ab und zu besuchen dürfte. So weit ist es aus der Aachener Gegend dann ja auch wieder nicht. Da kann mich auch ein RMA (Renn-Montag-Abend) nicht absschrecken
Wenn der Loddar mit dem Willy..................................
und noch so ein paar anderen, dann dürfen Claus und Hans doch nicht (lange) fehlen.
Aber Claus, was soll denn in der Box vorher drin gewesen sein? "Muss ich alle Pillen da vorher raus nehmen?" Dann werd ich demnächst nur noch "Out-of-the-box"-Pillen verkaufen? Es gab mal (Tatsache) Boxazin, so ähnlich wie Alkaseltzer. :wacko: Ich muss doch unbedingt mal gucken, ob es diese Beiden (noch) gibt. Aber jetzt ist mein Apotheken-Rechner nach dem Notdienst der vergangenen Nacht natürlich aus, hat seinen Schlaf verdient.